normal oder mehr?

kruzchen

Neues Mitglied
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
1
hallo zusammen

in letzter zeit passieren mir komische dinge. einige beispiele davon sind fast lächerlich und alles sind kleinigkeiten, aber sie bringen mich doch zum staunen und ich würde gerne mal die meinung anderer leute hören, ob das normal oder zufall ist, oder ob da noch mehr hinter stecken könnte.

also erstens, kennt einer von euch die sendung auf sat.1 "deal or no deal"? da gibt es 26 koffer, in denen geldbeträge von 1 cent bis 250.000 euro drin stecken. ziel der sendung ist es, die koffer mit den kleinsten beträgen nacheinander auszusortieren, um am ende ans große geld zu kommen. natürlich weiß man vorher nicht, was in den koffern drin steckt.
jedenfalls schau ich mir das manchmal an und rate mit den kandidaten mit und liege irgendwie immer richtig. das fiel mir dann irgendwann auf und ich habe darauf geachtet. bei 78 mal raten (3 sendungen), ob da jetzt ein großer oder kleiner betrag drin ist, lag ich genau 2 mal falsch.
bei der letzten sendung war es sogar so, dass ich fast immer wusste, welchen koffer der kandidat nehmen würde, bevor er es gesagt hatte.
(vielleicht sollte ich mich da mal bewerben :p)

dann beim autofahren. ich fahre auf einer normalen straße im ort, 50. plötzlich denke ich mir, einfach so, fahr mal langsamer. die straße war recht gut ausgebaut, ganz normal, kein laster als gegenverkehr, gar nichts. ich fahre also ca. 30 und 2 minuten später läuft ein fußgänger hinter einem parkenden kleintransporter hervor, den ich mit ner vollbremsung ganz knapp nicht überfahren habe. mit 50 wär der jetzt wohl..naja
oder: 30-er-zone, plötzlich "weiß" ich, dass gleich aus der linken straße da vorne ein fahrradfahrer kommt, werde vorsichtig. und er kommt tatsächlich.
im straßenverkehr passiert mir sowas in letzter zeit unglaublich häufig.

oder in situationen mit meinen mitmenschen.. neulich hat mich eine freundin angerufen. "ich muss dir was erzählen, (gedanke: meine katze ist gestorben) meine katze ist gestorben". es war nicht so, dass die katze vorher krank oder ein großes gesprächsthema gewesen wäre.
ich weiß irgendwie ganz häufig, was leute mit erzählen wollen, bevor sie es tun oder auch, welche antwort sie mir auf eine frage geben und mit welcher begründung. "kommst du morgen mit einkaufen?" (nein, kommt sie bestimmt nicht, ihre eltern) "nee, ist ungünstig, ich fahr morgen zu meinen eltern".

joa, solche sachen sind das, in vielen situationen, aber alles ist erst in den letzten paar monaten eingetreten.
ist das jetzt normal? manchmal hat man ja solche stimmungen, in denen man auf wundersame art und weise dinge "voraussehen" kann. und sollte das eben nur so eine art stimmung sein, dann werde ich mich damit auch nicht weiter beschäftigen. ich habe mich schon oft genug in irgendwelche dinge verrannt. würde nur gern wissen, ob ich dem jetzt beachtung zollen soll, oder nicht.

cu
 
Werbung:
Hallo kruzchen,

hast du eventuell schon mal darüber nachgedacht, ob du hellseherische Fähigkeiten hast? Denn ich persönlich glaube nicht an den Zufall, denn alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn nicht wissen warum, oder es nicht verstehen.

In deinem Text hört es sich so an, als ob dir das "regelmäßg" passiert. Hattest du diese Vorahnungen auch schon als Kind? Denn meistens wird einem eine solche "Gabe" mit in die Wiege gelegt.

Meiner Meinung nach solltest du diesen Vorahnungen mehr beachtung schenken, doch du darfst dich nicht auf etwas festlegen. Ich kann schließlich mit meiner Vermutung auch völlig daneben liegen und möchte nicht Schuld sein, dass du dich auf diese Sache so fixierst, dass du alles um dich herum "vergisst".

Beobachte die Verläufe deiner Vorahnungen einfach weiter, und vielleicht beantwortet sich deine Frage dann auch von alleine.

Naja, ich wünsche dir auf jeden Fall Glück und hoffe, dass du auch weiterhin "langsam fährst"!!!

Würde mich freuen, wenn du mich über den weiteren Verlauf der Sache auf dem laufenden hälst...

Angel of Fire:schaukel:
 
hallo,

wahrscheinlich ist es einfacher, wenn du nicht selber betroffen bist. ich habe mal eine millionenshow angesehen, wo eine bekannte von mir es tatsächlich geschafft hat (el awadalla, es war vor der ausstrahlung bekannt, deswegen hab ich es angesehen, mir gefällt die sendung besser mit dem jauch als moderator als mit dem assinger).

ich hätte alles auch erraten - weil ich nicht selbst dort war und daher relativ neutral war. da kann man auch dort, wo man sich mit der antwort nicht sicher ist, besser aufs gefühl vertrauen (es geht für einen selbst ja um nichts).

ich glaube, auch leute mit hellseherischen fähigkeiten tun sich schwer, wenns wirklich drauf ankommt (ausserdem sollte man so eine gabe nicht für lottogewinne u.ä. nützen)
 
Werbung:
Hallo,

egal, welche Gabe man hat, man darf sie eigentlich gar nicht für Lottogewinne o.ä. nutzen. :kugel:

Einem Menschen wird diese Gabe geschenkt, um anderen Menschen zu helfen, und nicht um sich selber das leben schöner, einfacher, erträglicher...zu machen.

Angel of Fire:schaukel:
 
Zurück
Oben