Newbie - Komisches Erlebnis

foobar3000

Neues Mitglied
Registriert
19. Juni 2007
Beiträge
3
Hi,

mir konnte gerade jemand mein Sternzeichen "vorraussagen" ohne dass ich mit ihm gesprochen habe.

Was is das ? Cold Reading anhand von irgendwas was ich net weiß was ich "habe", Statisktik oder geraten (eins aus 12).

Also ich saß auf einer Parkbank hatte MP3-Player im Ohr und ein Buch gelesen/zusammengefasst. Dann kam da einer und sagte dass alle menschen so "Stöpsel" im Ohr habe und nichts mehr von der Umwelt mitbekommen. DA ich nur die Hälfte verstanden habe, mir aber den Rest denken konnte, hab ich gegrinst (dachte wasn Penner, lass mich in Ruhe). Dann habe ich meine Kopfhörer abgenommen und er sagte "Du bist Krebs", dann habe ich wohl richtig blöd geschaut. Er meinte ich hätte eine (glückliche oder fröhliche !? weiß nicht mehr) Aura um mich. Hab das dann wohl oder über bejahen müssen.

Er wollte mir aber nicht erklären wie er das machen konnte, erzählte irgendwas von Kosmos und Meditation und dass es zu kompliziert sein.

Kann mir das jemand erklären was das war ?


mfg,
Florian
 
Werbung:
Kann mir das jemand erklären was das war ?
Hi Florian!

Erklären? Nein. Obwohl es genügend Anhaltspunkte gibt, die dabei helfen, das Sonnenzeichen der Geburt zu erraten. Dennoch sind dabei manche treffsicherer als andere, und das hat nichts mit mehr oder weniger beherrschtem astrologischem Handwerk zu tun. Die Bandbreite, in der Menschen Wirklichkeit (je nach Anlage und Übung) wahrnehmen können, dürfte doch erheblich weiter sein als das, "was jeder kann". Wusste Shakespeare schon: Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als eure Schulweisheit sich träumen lässt...

Astrologisch sprechen zum Beispiel Mond-Neptun-Kombinationen oder Merkur-Neptun-Kombinationen für solche Anlagen.

Und ganz rational: "Krebse" neigen dazu, sich in ihr eigenes Gehäuse zurückzuziehen wie der Einsiedlerkrebs. Wer sich die Ohren zustöpselt und sich per Musik in seine eigene Welt zurückzieht, handelt quasi krebsisch... das ist aber nur ein Konstrukt und keine Regel ;-)

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Hallo

ja ich habe schon solche Fälle berichtet gehört. Ich erkläre mir das, weil ich selbst immer wieder so etwas versuche (nur mangelnde Erfahrung versagt bei mir) durch ein gewisses intuitives Erahnen, die Merkmale sind oft schon sehr deutlich. Man kann Schütze Zeichen oder Krebs Zeichen usw. anhand der allgemeinen Merkmale, die man nicht so sehr an sichtbaren, sondern eher an unfasslichen, also ich würde tatsächlich sagen "Aurahaften" DIngen feststellt. Am allgemeinen Eindruck, wie Jake schon schrieb. Gewisses Verhalten, Mimik und Gesichtsausdruck oder Eigenschaften, "Attribute", mit denen man ausgestattet ist, die man bei sich hat, oder die durchschimmern, die Gestalt, der Habitus, die persönliche Eigenart, alles eigentlich vervollständigen den "EINDRUCK". Es ist aber der Gesamteindruck, man schliesst das nicht mit verstandesmässigem Überlegen, sondern es ist wie promptes "Wissen"... wenn man solche Erkenntnisse wagt (irren ist da natürlich auch möglich).
Je nach Perspektive, mit der man einen Menschen betrachtet , mit der man sprichwörtlich schaut, und beobachtet, kann man als Kenner gewiss auch manchmal den Aszendenten deuten.

Vielleicht sogar noch andere Planeten, wie den Mars (hinsichtlich der persönlichen Durchsetzungskraft) oder Merkur (Kommunikationsverhalten), was aber bestimmt viel schwieriger ist. Wenn du Merkur auch in Krebs hast, ist es einfacher die Sonne zu erraten, denke ich.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben