Neumond bzw. dunkler Mond - pflegt Ihr Rituale?

G

Glammy

Guest
Hallo,

heute ist laut Mondkalender Neumond.

Soweit ich weiss, bezeichnen Hexen diese Zeit aber als dunkler Mond.
Erst die Zeit ca. 3 Tage danach, wenn schon wieder die Sichel zu sehen ist, bezeichnen sie als Neumond.

Ich habe heute das Gefühl, das ich diese Zeit, sowohl dunklerMond/als auch Neumond für ein Neubeginn-Ritual nutzen möchte. Dazu benötige ich ein wenig Anleitung.

Helft Ihr mir?

Danke und liebe Grüsse
von Glammy
 
Werbung:
Ich helfe dir gerne, aber wobei konkret?
Ritualanleitungen gibt es nicht.
Mach deins, damit deine Wünsche und Vorstellungen auch erfüllt werden.
Neuanfänge kann ich zwar nicht empfehlen, ich würde damit noch bis morgen warten, dann hast du auch die mars tagesqualitäten.
 
Lieber Vovin,

ich begebe mich da ziemlich auf Neuland, eine kleine Orientierung wäre schön. Z.B. bei den Utensilien, welche Farbe die Kerze haben soll, welche Öle, welche Sprüche? Was würde denn zu Mars passen?

Danke und liebe Grüsse
von Glammy
 
Hallo ein Tip:

Besser keine Rituale bei Neumond, bzw. ein zwei Tage davor ausführen. An den drei Tagen des "schwarzen Mondes" sind dunkle/niederschwingende Energien vorrangig. Somit könnte das Ritual ins Negative umgedreht werden.

Bei Vollmond ist "magische Zeit". Die Energien sind hier auch ein, zwei Tage davor sehr stark. Diese Energien sind für Rituale von zunehmenden und aufbauenden Zwecken dienlich. Bei abnehmendem Mond eher die für schwindende, abnehmende und auflösende Zwecke.

Befasse Dich mal mit den Energien des Mondes und der Planeten und höre mal auf Deine innere Stimme, was sie Dir zu sagen haben. Besorge Dir Bücher oder Google mal. Gehe abends raus; schaue in den Neumond, bzw. Vollmond.

Du wirst sehen, es kommt alles auf Dich zu, wie es sein soll (wenn es sein soll).

Gruss
Dionysus
 
Hallo Dionysus,

danke für Deine Anregungen, ich werde mal schauen geh'n.
Ich habe z.Z. leider nur ein Buch zu dem Thema "Hexen Magie" und den Mondkalender ...


Liebe Grüsse
von Glammy
 
Besser keine Rituale bei Neumond, bzw. ein zwei Tage davor ausführen. An den drei Tagen des "schwarzen Mondes" sind dunkle/niederschwingende Energien vorrangig. Somit könnte das Ritual ins Negative umgedreht werden.

Nunja, das hast du vielleicht so wahrgennommen und die Hexe Thea verbreitet es auch noch ganz toll, aber ich empfinde es als Kokolores.
Ich habe wundervolle Rituale für Selbsterkenntnis und slebstheilung schon an Tagen der schwarzen Mondin vollzogen.
Mache am besten deine eigenen Erfahrungen.
 
Werbung:
"Mache am besten deine eigenen Erfahrungen."

Ja so sollte es sein und meinte ich das auch mit Intuition, die nicht auf dem Silbertablett präsentiert wird. Was die Einen fühlen, fühlen die Anderen anders; das hat nicht umsonst seinen Grund.

Deshalb auch nur das Wort "Tip", das weder Regel noch allgem. gültige Wahrheit bedeuten soll.

Ich hänge auch eine Zeit lang schon wo "fest", aber auch das wird ganz alleine auf mich zukommen.

meine Frage ganz unten hat sich heute auch ganz von selbst erledigt.

In diesem Sinne noch viel Erfolg.

Grüße
Dionysus
 
Zurück
Oben