Neue (Zigeuner)Karten - Wer kann mir bei der Deutung behilflich sein?

Feeli

Aktives Mitglied
Registriert
31. Oktober 2005
Beiträge
1.192
Ort
Wien, Stmk (Österreich)
Hi,

ich habe mir neue Karten zugelegt - Und komme mir vor wie der erste Mensch Wer ist lieb und kann mir bei der Deutung behilflich sein?

Ich habe folgendes Legemuster verwendet (Das kleine Kreuz) - Und es handelt sich um eine Liebesangelegenheit:

1 - Fragekarte (z.B. Partner, Blumen für nächste Einladung etc.)
-> Traurigkeit

2 - Ausgangssituation (Wie sieht die Situation aus?)
-> Beständigkeit

3 - das ist es nicht oder damit muss man nicht rechnen
-> Krankheit

4 - das ist es, so sieht die Situation tatsächlich aus. Manchmal steht an dieser Position auch , wie man sich verhalten soll.
-> Geld

5 - dorthin führt es, die Zukunft
-> Tod

Vielen lieben Dank!!!



Feeli
 
Werbung:
Hallo Feeli,

deute auch manchmal mit den zigeunerkarten. das ist mir zu deiner legung eingefallen. ich sag vorsichtig: ohne garantie, nicht böse sein!

Feeli schrieb:
Ich habe folgendes Legemuster verwendet (Das kleine Kreuz) - Und es handelt sich um eine Liebesangelegenheit:

1 - Fragekarte (z.B. Partner, Blumen für nächste Einladung etc.)
-> Traurigkeit

Zu dieser Karte fällt mir ein, dass es in der Liebe (ich weiß ja nicht ob es eine beziehung gibt oder nicht) wohl anlass zur traurigkeit gibt. es könnte unklarheiten geben, die ein bißchen wehtun und nicht verständlich sind. diese karte hat einen starken bezug zur vergangenheit. der blick in die zukunft fehlt.

2 - Ausgangssituation (Wie sieht die Situation aus?)
-> Beständigkeit

diese karte ist schwer zu deuten. sie ist eine schutzkarte mit großer, aber kaum spürbarer energie (einer jener karten die nach tradition der zigeuner an erste stelle der legung gelegt wurden, eben wegen dieser energie) so denke ich dass die ausgangssituation, wie immer auch, trotz allem unter einem guten stern steht, auch wenn es nicht so aussieht. ich denke nach dem sturm wird die ruhe wieder einkehren oder es ist alles halb so schlimm.

3 - das ist es nicht oder damit muss man nicht rechnen
-> Krankheit

Dass es zu einem misserfolg kommt. dass die dinge fehl schlagen und viel kraft kosten. dass sich der einsatz nicht lohnt, umsonst ist.



4 - das ist es, so sieht die Situation tatsächlich aus. Manchmal steht an dieser Position auch , wie man sich verhalten soll.
-> Geld

bei dieser karte geht es ja um die materielle welt. vielleicht fehlt in der beziehung das gegenstück, der esprit. eine art investition sozusagen in eine welt die hinter dem vorhang liegt, in eine welt die wir nicht sehen.


5 - dorthin führt es, die Zukunft
-> Tod

ich denke die karte tod zeigt an, dass sich auf jeden fall etwas ändern muss oder wird. dass eine transformation stattfinden wird. der tod muss nicht notwendigerweise das ende von etwas sein. aber es wird eine grundlegende änderung sein.

Du hast sehr starke Karten gezogen, ernste, die wie man denke ich sehen kann, eine situation zeigen bei der die dinge an die oberfläche gebracht werden müssen um sich ändern zu können, die sich mit vergänglichkeit und veränderung auseinandersetzen.

herzliche grüße
justine
 
Werbung:
Hi Du!

Vielen lieben Dank für Deine Deutung! Im Nachhinein betrachtet kann ich Deine Aussage nur bestätigen ;)

Also was die Zigeunerkarten angeht, liegen mir die wohl nicht ganz ;)

Vielen Dank nochmals,
Eve
 
Zurück
Oben