Neptun Transit durch H4

S

Steph hani

Guest
hi,

kann mir bitte jemand sagen was Neptun Transit durch mein 4.Haus von mir will??
der bindet mich schon seit einer halben Ewigkeit (seit er in mein 4. Huas gelaufen ist) an jemanden der nichts tut als mir weh zu tun und den ich nicht einmal privat getroffen habe (>_<) immer wieder mein ich mich von ihm endlich lösen zu können und dann.. kaum ist Neptun wieder direkt läufig fangen wieder die romantischsten tiefsten liebes träume von ihm an .. als ob Neptun mich einfach nicht von ihm loskommen lassen will und ich all diese qualen ertragen müsste :( warum??

mfg
 
Werbung:
Die Sonne-Saturn Konjunktion im Radix zeigt eher die Probleme mit Männern an die dir gegenüber nicht unbedingt „unterstützend“ sind. Transit-Neptun in 4 hat damit nichts zu tun.

Transit-Neptun läuft in ein Quadrat zu deinem Radix-Mond und Transit-Saturn steht gerade noch in Opposition zu deinem Mond, geht aber weiter weg.

Wenn dich dieser Mann verletzt, ist es schwer sich zu lösen (vor allem mit Venus Opposition Pluto im Radix), aber da muss man sich selbst über ihn stellen. Wenn er dich verletzt, ist er deiner nicht wert.
 
Danke für Deine Antwort Flashy Tiger :)

hmm ich möchte jetzt nicht nen ganzen Aufsatz über diese Sache schreiben
und es hat sicher nicht NUR mit Neptun Transit zu tun.. sicher auch mit Pluto und chiron usw.. ich würde sagen er spielt mir echt viele Transite in meinem leben, die lezten Jahre ..

aber das ganze kommt mir wirklich sehr Neptunisch rüber weil..

z.b. in meinem solar leztes jahr viel solar DC auf Radix Neptun (mit Eros) und das war eindeutig er..

dieses solar steht nun solar Neptun an solar DC..

als Neptun jetzt rückläufig war hab ich mit der zeit immer weniger von ihm geträumt.. und bin ihm immer weniger übern weg gelaufen.. es gab kaum noch Konfrontationen ..
und ich war gegen ende der rückläufigkeit so sicher nun über ihn hinweg zu sein.. (okay das war ich schon oft aber nie so lange und eindeutig wie diesmal..)

und jetzt vor ein paar tagen hatte ich wie aus dem nichts wieder so einen romantischen traum von ihm
und jetzt die nacht wieder.. und natürlich bin ich heute dann auch wieder mit ihm konfrontiert worden.. und spätestens dann wenn ich ihn erlebe sein wesen.. dann spür ich wieder diese Vertrautheit, diese nähe, diese Anziehung... so ein.. das fühlt sich so an wie "zuhause" (>_<) ich hab heute nachmittag noch mal geguckt und ich sah das Neptun Transit heute auf Transit südknoten war.. Neptun ist doch auch ein karmischer planet..

also seit dem er in meinem leben ist (zu mindest im emotionalen) habich angefangen mich für Astrologie und Reinkarnation usw zu interessieren .. ich bin mir fast sicher das da was karmisches zwischen uns ist.. und Neptun ist ja auch ein karmischer planet glaub ich..

und ja.. immer diese Träume diese unglaublich schönen träume.. die sind schon sehr realistisch und fühlen sich immer so echt an.. und auch diese neptunische liebe die ich immer fühle..
ich hab noch nie sowas für jemanden gefühlt.. (und ich hab schon so einiges tiefes gefühlt für so manch einen -_-)
es ist wie die Gefühle zu einem Partner.. wie zu einem sohn und wie zu einem vater..
so jegliche art von liebe.. und so bedingungslos und so.. eine Verbundenheit und so eine Sehnsucht nach eins mit ihm sein wollen..
und er trifft meine wundestens punkte (gewollt und ungewollt) und ich hab schon so viel versucht mich ihm zu entziehen aber ich komme immer wieder zu dem punkt.. ich kann nicht aufhören diese gefühle für ihn zu haben ..das empfinde ich alles so Neptunisch.. selstlose liebe? oder meinst du das ist eher Pluto opp. venus?



übrigens diese Saturn sonne Opposition ist auch ein gutes Stichwort von dir.. er spiegelt mich wie kein anderer.. ich erkenn mich durch ihn so sehr wie durch noch keinen..


mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne, @Steph hani!

Naja, Transit-Neptun in 4 hat damit eher nichts zu tun (es kann zwar für vermehrt Träume stehen), aber WENN dann eher Transit-Neptun im Quadrat zu deinem Mond was dich "aufopferungsvoller" macht. Aber der beginnt ja auch erst jetzt so wirklich, und du lässt rüberblicken, dass es mit ihm ja schon etwas länger so ist.

Auf Solare lege ich da nicht sooo einen großen Wert, mehr auf Transite, oder Direktionen, und vor allem sehe ich mir den Radix der Person an.

Was ich als deprimierte Phase bzgl. ihm sehe, ist mehr der Saturn-Transit. Und das Verhalten sich auf eine Art - so sehe ich das - ohnmächtig zu fühlen, und darunter zu leiden spricht für mich die Radix-Konstellation Venus-Opposition Pluto, und das hin und her Grübeln die Merkur-Pluto Opposition.

Chiron im 7.Haus wird da auch "ein Wörtchen mitreden". Chiron steht ja für die "Wunde", WAS besonders schmerzlich ist für eine Person.

Transit-Saturn geht weiter weg von deinem Mond, ich würde sagen, ab Jänner 2017 merkst du ihn nicht mehr.

Transit-Neptun Quadrat Mond bleibt dir noch eine Zeit erhalten, da ist es wichtig aufzupassen sich nicht "aufzuopfern" und eben stark Grenzen zu setzen, da könnte es an ein "übermannen" an Hilfsbereitschaft und Mitgefühl kommen.

Als karmischen Planeten würde ich Saturn sehen.

Wie lange geht es denn schon so zw. euch und sieht er das auch so, oder ist es ihm egal (sieht leider so aus) bzw. meldet er sich nicht?

Du könntest sehen ob ihr in der Synastrie Spannungsaspekte zw. Saturn und zb. Mond habt, oder die MK Aspekte machen.

Ja, selbstlose Liebe, denn da du im Radix selbst Merkur Trigon Neptun und Venus Trigon Neptun hast, ist das neptunische, also träumerische und romantische sowieso ein Teil von dir. Und Venus-Pluto macht es für dich halt schwerer sich da "loszulösen". Man erlebt Pluto oft als "Ohnmachtserfahrungen". Mond im 8.Haus "hilft da auch nicht" es leichter zu machen.

Also, wenn er dich verletzt, würde ich für mich persönlich ganz schnell NUR den Kopf ihm bzgl. einschalten, meine "Beine in die Hand nehmen", und schauen mit jemanden zu tun zu haben der mich gut behandelt. Das würde natürlich dauern, aber sowas ist zu tun wenn man aus dieser Spiralle heraus möchte. Du kannst ja trotzdem diese Gefühle für ihn haben, sie werden verschwinden sobald jemand anderer aufkreuzt, glaube mir. Denn leiden sollst du doch nicht, so kommt es mir aber vor. :(

Ja, Sonne-Saturn Opposition ist sehr gewichtig hier, denn die Sonne steht ja für die Männer und sie steht auch noch in deinem 7.Haus.

Viele Grüße! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steph Hani,

nach meiner Einschätzung spielt in dem Geschehen noch ein anderer Neptun-Transit eine wesentliche Rolle - nämlich t-Neptun Trigon Saturn/Ascendent und Sextil Sonne/Descendent. Im Moment sind da noch um und bei 3° Orbis - aber im Juni stand Neptun ja schon mal auf 12° Fische ...

Beste Grüße

artor :)
 
Vielen Dank für eure interessanten antworten <3


@FlashyTiger

Transit-Saturn geht weiter weg von deinem Mond, ich würde sagen, ab Jänner 2017 merkst du ihn nicht mehr.
yuchu (>_<)

Wie lange geht es denn schon so zw. euch und sieht er das auch so, oder ist es ihm egal (sieht leider so aus) bzw. meldet er sich nicht?
also das ganze fing an so etwa herbst 2014..
ich weiss nicht was er denkt.. wir reden ja nie miteinander.. hmm das ist eine komplizierte Sache da ist nix wirkliches greifbares.. alles nur gefühlt und unausgesprochen.. schwierig zu erklären..

Du könntest sehen ob ihr in der Synastrie Spannungsaspekte zw. Saturn und zb. Mond habt, oder die MK Aspekte machen.
ja ich habe schon tausend mal überlegt wie ich ihn nur nach seinen Geburtsdaten fragen könnte.. aber ich schaffe es nicht.. ich kann einfach mit ihm nicht reden da ist immer so eine Blockade.. ich möchte ihm bloss nicht zu nahe treten.. ausserdem ist das dann so offensichtlich das ich Interesse zeige.. das seh ich gar nicht ein (>_<)

Also, wenn er dich verletzt, würde ich für mich persönlich ganz schnell NUR den Kopf ihm bzgl. einschalten, meine "Beine in die Hand nehmen", und schauen mit jemanden zu tun zu haben der mich gut behandelt. Das würde natürlich dauern, aber sowas ist zu tun wenn man aus dieser Spiralle heraus möchte. Du kannst ja trotzdem diese Gefühle für ihn haben, sie werden verschwinden sobald jemand anderer aufkreuzt, glaube mir. Denn leiden sollst du doch nicht, so kommt es mir aber vor.
also es gibt noch 2 andere für die ich auch recht romantische Gefühle habe.. das lenkt natürlich etwas ab aber nix ist so tief wie das mit ihm.. und davon mal abgesehen sind auch die beiden anderen nur alltagsbegegnungen.. nichts greifbares.. (u_u)


@artor

nach meiner Einschätzung spielt in dem Geschehen noch ein anderer Neptun-Transit eine wesentliche Rolle - nämlich t-Neptun Trigon Saturn/Ascendent und Sextil Sonne/Descendent. Im Moment sind da noch um und bei 3° Orbis - aber im Juni stand Neptun ja schon mal auf 12° Fische
hmm im Juni :/ da kann ich mich jetzt nicht so gut erinnern.. muss ich noch mal überlegen.. ich schreib dann noch mal

mfg :)
 
Hi, @Steph hani!

Okay, wenn er sich nicht meldet, ihr demnach nicht miteinander redet, hat er sowieso nichts in deinem Kopf verloren :p ;)

Genau, hinterherlaufen geht gar nicht! (offensichtlich Interesse zeigen) :escape:

Ich glaube es ist einfach interessanter in der Vorstellung bzw. im Traum, ziemlich sicher würde er diesen Gefühlen in Person nicht gerecht werden. Ich denke da würdest du ziemlich schnell das Interesse verlieren. Ich denke du magst eine Vorstellung von ihm.

Wenn er so toll wäre und deiner wert, würde er sich um dich bemühen.

Fort mit ihm aus deinem Kopf ;) Es wird dauern, aber es wird klappen, Ablenkung muss her.

Alles Gute!
 
hi flashy tiger :)

Okay, wenn er sich nicht meldet, ihr demnach nicht miteinander redet, hat er sowieso nichts in deinem Kopf verloren :p ;)
..er kann sich ja nicht melden.. ich treff ihn immer nur während seiner arbeit.. wir kennen uns sonst nicht :,D

Ich glaube es ist einfach interessanter in der Vorstellung bzw. im Traum, ziemlich sicher würde er diesen Gefühlen in Person nicht gerecht werden. Ich denke da würdest du ziemlich schnell das Interesse verlieren. Ich denke du magst eine Vorstellung von ihm.
ja genau darüber habe ich schon oft überlegt..
bin aber zu dem schluss gekommen das ich ihn wohl mögen würde egal wie er ist..
weil..
das ganze hat wenig mit dem verstand zu tun.. viel mehr mit gefühlen..
schwierig zu erklären..
z.b. ich seh ihn von weiter weg und denk mir was sollte ich von ihm wollen.. er ist nicht mein typ, er sieht nicht gut aus, könnte mein vater sein, hat jetzt auch nicht gerade nen tollen Job, liebäugelt durch die Weltgeschichte.. also mein verstand ist da sehr skeptisch :D
aber wenn ich in kontakt mit ihm bin, wir uns winken bzw grüßen, worte wechseln, und berühren.. dann bin ich hin und weg.. weil um so näher er ist, umso mehr ich ihn spüren kann um so mehr spüre ich diese liebe und dieses bedürfniss ihm noch näher sein zu wollen..
der ist wie ein magnet.. ist er weit weg ist da keine große Anziehung aber um so näher er kommt umso stärker fühl ich mich hingezogen und umso mehr sezt auch mein verstand aus.. wenn er mich z.b. berührt dann ist mein verstand absolut weg.. ich bin dann nur noch in der Berührung .. nur noch in dem gefühl.. das hab ich noch nie gehabt bei niemandem (>_<) das ist das schönste gefühl das man sich nur vorstellen kann (u_u)

also er kann eigendlich sein wie er will.. weil seine Fassade ist mir komplett egal.. quasi meine seele liebt seine seele so fühlt sich das an.. meine Energie will mit seiner Energie verbunden sein (u_u)

Wenn er so toll wäre und deiner wert, würde er sich um dich bemühen.
..naja ich hab ihn auch schon in bezug auf andere Frauen erlebt.. er sucht sich immer die die auf ihn zu gehen.. ich glaub er will eine die auf ihn zu geht, total freundlichst ist und sich um ihn kümmert.. er wirkt extrem liebesbedürftig.. und extrem schnell beleidigt.. und sehr sehr stolz.. aber dann auch wieder so dominant und kontrollierend .. aber mehr so unterschwellig.. undirgendwie hat ers echt drauf Frauen um den finger zu wickeln scheinbar.. alle mögen ihn und er schaffts doch tatsächlich immer wieder Frauen total in sich verliebt zu machen und das obwohl er echt alles andere als ein Adonis ist .. das ist mir echt ein rätsel.. ich glaub auch zu spüren wie er Frauen unterschwellig mit Energien versucht in seinen bann zu ziehen :D aber vielleicht habe ich auch haluzinationen.. aber ich könnte glatt drauf wetten das er irgendwie so ein Talent hat.. und das ist komisch seit dem ich ihn mag habe ich auch angefangen mich für Chakra Meditation und so Energien und so zu interessieren bzw mir ist bewusst geworden das ich auch mit Energien senden dinge in anderen auslösen kann.. ..das hab ich übrigens schon mal gemerkt als Pluto Transit auf meinem Neptun war.. und nun war Pluto Transit auf meinem Jupiter .. naja aber das ist ja eine andere geschichte..

tut mir leid ich schweife immer ab (>_<)

auf jedenfall ich glaube er bemüht sich um niemanden.. er muss irgendwie mal kaputt gemacht worden sein glaub ich.. erwill das die anderen sich um ihn bemühen .. das gefühl habe ich zu mindest wenn ich ihn so analysiere..


Danke für deine Worte :)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hi @Steph hani!

Gerne! ;)

Ich glaube dir, dass du das so fühlst, aber ich denke dieser Mann scheint nicht interessiert zu sein. Er könnte sich melden. Wenn er dich schon mal gesehen hat, kann er dich also um deine Nummer fragen und mit dir ausgehen.

Du kennst ihn ja nicht wirklich, oder? Also, seinen Charakter. Ich denke daher schon es könnte eine Vorstellung seiner Person sein, die du magst.

Könnte in der Synastrie eine „Mondknoten-Geschichte“ sein.

An so etwas wie zb. „er braucht jemanden der sich um ihn kümmert“ oder „ er traut sich nicht“ glaube ich nicht. Viele Frauen denken das wenn ein Mann kein aktives Interesse an ihnen zeigt. Derselbe Mann, der sich von einer Frau umsorgen lässt und auf „Angst“ plädiert, springt der nächsten Frau, nach der er verrückt ist, hinterher.

Bsp. Eine Bekannte von mir war 5 Jahre mit einem Mann zusammen, er wollte ein Haus bauen (nur auf ihn geschrieben, nicht sie – sie glaubte ihm er sei ihn sie verliebt und bräuchte nur „Zeit“ um sich zu „öffnen“), sie half ihm ein Grundstück zu finden, suchte alles mögliche für das Haus mit ihm aus etc.
Kurz bevor das Haus fertig war, beendete er die Beziehung und lebt nun mit einer anderen Frau in dem Haus. Da hat er mysteriöserweise plötzlich keine "Angst" mehr gehabt, NICHT mit der die ihn umsorgt hat und das Haus ausgesucht.

Wenn du eine echte Beziehung haben willst, also, keine in der Vorstellung existierende, wird es nicht anders gehen als zu versuchen von ihm loszukommen, das wird schon dauern, aber sonst wirst du da noch länger drinnen „verharren“ und dadurch eben nicht „frei“ sein für einen Mann der dich will und vor allem wo das ganze nicht so kompliziert ist. Denn 2 Jahre sind sehr lange was das betrifft und wie du ihn beschreibst kommt er mir vor wie ein 1-A Player. Der könnte sehr gut dein Sonne Opposition Saturn darstellen, der strenge, abweisende, egoistische Mann.

So jemanden hast du doch nicht verdient, sondern einen netten der sich um DICH bemüht und all das in dir sieht, was du in diesem Mann siehst.

Willst du die Partnerin eines Mannes sein oder seine Mutter/Therapeutin/Krankenschwester darstellen?

Je länger es so weitergeht, desto schwieriger wird es „herauszukommen“. Er ist nicht „kaputt“, sondern nicht an irgendeiner Frau interessiert genug um ihr „den Hof zu machen“.

Alles Liebe! :trost:
 
Zurück
Oben