Negativitaet - Ressourcenfindung

S

SusiQ19

Guest
Hallo liebe Astrogemeinde.

Derzeit hapert es bei mir an allen Seiten, und ich möchte aktiv daran etwas ändern. Leider betrifft es mein Umfeld, bzw bin ich am Arbeitsplatz und im Freundeskreis einfach von massiver negativitaet umgeben. Am Arbeitsplatz kann ich (noch) nicht aus, wenn aber was besseres kommt, bin ich weg. Ich bin selber auch ein Mensch, der sich sehr viel sorgt und ängstlich ist, trotzdem versuche ich aus allem das Beste zu machen, und habe eine positive Grundhaltung. Leider habe ich derzeit nur ein Umfeld, dass negativ, schwer und kritisch ist.... Am Arbeitsplatz ganz besonders. Auch im Freundeskreis werden nur Probleme diskutiert. Der einzige, der meist positiv ist, ist mein Partner, jedoch kann ich ihn nicht als Kompensation missbrauchen. Daher meine Frage, ob in meinem horoskop Ressourcen ersichtlich sind, die mir über diese Phase helfen könnten?

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.

Meine Daten sind
19.4.85 um 12.51 in linz, Austria

LG
 
Werbung:
Negativitaet - Ressourcenfindung
Derzeit hapert es bei mir an allen Seiten, und ich möchte aktiv daran etwas ändern. Leider betrifft es mein Umfeld, bzw bin ich am Arbeitsplatz und im Freundeskreis einfach von massiver negativitaet umgeben.
Am Arbeitsplatz kann ich (noch) nicht aus, wenn aber was besseres kommt, bin ich weg.

Arbeitsplatz ist 6. Haus - regiert von Saturn im Skorpion im 4. Haus - und ist von den Transiten her positiv von T-Saturn selbst immer noch per Sextil aktiviert und unterstützt - genau noch bis zum 9.11.2020 für sichtbare Ergebnisse. Auch was da einen Wcchsel angehen würde.

Da würde ich an deiner Stelle mal dran bleiben. Wenn du da nicht an dem Platz bist wo du dich auch wohlfühlst - dann wird Saturn im Transit da auch bei dir innerlich und emotional keine Ruhe geben und nachlassen- und einen Wechsel zum Besseren unterstützen. Dann bist du da mit deiner Energie eben nicht richtig.

Sich nicht wohlzufühlen ist das erste Zeichen für eine notwendige Veränderung- da kann man dann meist auch nichts verbessern und eben auch nichts passend machen, was eben nicht passt.

Da wird sich dann höchstens mit deiner horoskopeigenen Saturn-Mars-Opposition innerer gestauter Ärger und ein gegen innere Wände anlaufen, dann immer mehr auch provozierend im Aussen herausfordernd zeigen.

Dein Mars im Stier als Herrscher von Haus 10 - Karriere, Berufung und Lebensweg- ist ja ebenfalls Transit-aktiviert und positiv per Trigon unterstützt und angefeuert von T-Jupiter als deinem 5. Haus Herrscher - der eigene Wille und die eigene Selbstverwirklichung. Anhaltend noch bis zum 26.11-2020.

.
 
Ich bin selber auch ein Mensch, der sich sehr viel sorgt und ängstlich ist, trotzdem versuche ich aus allem das Beste zu machen, und habe eine positive Grundhaltung. Leider habe ich derzeit nur ein Umfeld, dass negativ, schwer und kritisch ist..

Ich weiss nicht, ob es dir bewusst ist- aber in Begegnungen bist du auch schon sehr anspruchsvoll und Raum-ergreifend, was Aufmerksamkeit für deine Besonderheiten und was deine Bedürfnüsse angeht- und auch was die Durchsetzung deines eigenen Willens angeht- von der inneren Haltung her- ob du es nun auch so klar rüber bringst und es mitteilst- oder nicht oder es lieber so lange es geht unterdrückst und es venusisch-neptunisch zu harmonisieren versuchst. Die Energie darunter geht dadurch ja nicht weg - sondern es verschiebt sich nur hin und her - Eins auf das Andere.

Schliesslich sind auch Venus und Merkur im Feuerzeichen Widder- und haben inneren Führungsanspruch der auch gelebt werden will und dem man gerecht werden muss - um innere Ruhe und Frieden zu finden- und nicht unter aggressiven schmerzenden Beschwerden und Symptomen zu alternativ zu leiden.

Und Merkur ist als Herrscher von H3 immer noch von Transit-Uranus als Herrscher von H7 und der Begegnung selbst aktiviert zur inneren (Spiegel-) Arbeit. Endend am 5.2.2021 nach Beendigung der Rückläufigkeit.

Jupiter als Herrscher von Haus 5 ist im Wassermann in Haus 7 - Begegnung - und steht in Wechselwirkung und in Rezeption mit Uranus im Schützen im 5. Haus.

Da ist auch so etwas wie ein innerer Elite-Anspruch von hohen zu erfüllenden Standards vorhanden- mit Uranus im Trigon zum Mond im 9. Haus - wenn auch vllt. aus der Kindheit als falsch interpretiert und vorgeprägt übernommen worden, weil der Fokus in der Kindheit früh darauf gelegt wurde und auch vllt auch selbst dann erstmal früh in unterdrückter oder überforderter Form erlebt - gelebt. Uranus hat ja ein Halbquadrat zu Pluto in Haus 4.

.
 
Arbeitsplatz ist 6. Haus - regiert von Saturn im Skorpion im 4. Haus - und ist von den Transiten her positiv von T-Saturn selbst immer noch per Sextil aktiviert und unterstützt - genau noch bis zum 9.11.2020 für sichtbare Ergebnisse. Auch was da einen Wcchsel angehen würde.

Da würde ich an deiner Stelle mal dran bleiben. Wenn du da nicht an dem Platz bist wo du dich auch wohlfühlst - dann wird Saturn im Transit da auch bei dir innerlich und emotional keine Ruhe geben und nachlassen- und einen Wechsel zum Besseren unterstützen. Dann bist du da mit deiner Energie eben nicht richtig.

Sich nicht wohlzufühlen ist das erste Zeichen für eine notwendige Veränderung- da kann man dann meist auch nichts verbessern und eben auch nichts passend machen, was eben nicht passt.

Da wird sich dann höchstens mit deiner horoskopeigenen Saturn-Mars-Opposition innerer gestauter Ärger und ein gegen innere Wände anlaufen, dann immer mehr auch provozierend im Aussen herausfordernd zeigen.

Dein Mars im Stier als Herrscher von Haus 10 - Karriere, Berufung und Lebensweg- ist ja ebenfalls Transit-aktiviert und positiv per Trigon unterstützt und angefeuert von T-Jupiter als deinem 5. Haus Herrscher - der eigene Wille und die eigene Selbstverwirklichung. Anhaltend noch bis zum 26.11-2020.

.

Vielen Dank für deine Zeit und Mühe
LG
 
Ich weiss nicht, ob es dir bewusst ist- aber in Begegnungen bist du auch schon sehr anspruchsvoll und Raum-ergreifend, was Aufmerksamkeit für deine Besonderheiten und was deine Bedürfnüsse angeht- und auch was die Durchsetzung deines eigenen Willens angeht- von der inneren Haltung her- ob du es nun auch so klar rüber bringst und es mitteilst- oder nicht oder es lieber so lange es geht unterdrückst und es venusisch-neptunisch zu harmonisieren versuchst. Die Energie darunter geht dadurch ja nicht weg - sondern es verschiebt sich nur hin und her - Eins auf das Andere.

Schliesslich sind auch Venus und Merkur im Feuerzeichen Widder- und haben inneren Führungsanspruch der auch gelebt werden will und dem man gerecht werden muss - um innere Ruhe und Frieden zu finden- und nicht unter aggressiven schmerzenden Beschwerden und Symptomen zu alternativ zu leiden.

Und Merkur ist als Herrscher von H3 immer noch von Transit-Uranus als Herrscher von H7 und der Begegnung selbst aktiviert zur inneren (Spiegel-) Arbeit. Endend am 5.2.2021 nach Beendigung der Rückläufigkeit.

Jupiter als Herrscher von Haus 5 ist im Wassermann in Haus 7 - Begegnung - und steht in Wechselwirkung und in Rezeption mit Uranus im Schützen im 5. Haus.

Da ist auch so etwas wie ein innerer Elite-Anspruch von hohen zu erfüllenden Standards vorhanden- mit Uranus im Trigon zum Mond im 9. Haus - wenn auch vllt. aus der Kindheit als falsch interpretiert und vorgeprägt übernommen worden, weil der Fokus in der Kindheit früh darauf gelegt wurde und auch vllt auch selbst dann erstmal früh in unterdrückter oder überforderter Form erlebt - gelebt. Uranus hat ja ein Halbquadrat zu Pluto in Haus 4.

.

Ja, das stimmt. Ich versuche meine Bedürfnisse sehr diplomatisch durchzusetzen. Und wenn man mir keinen besonders freundlichen umgangston entgegenbringt, stosst mir das ungut auf.
Ich mag diese reserviertheit dort einfach nicht, diese kühlheit, keine Offenheit, nichts.
Auch die Manieren die dort gelebt werden, erlebe ich als sehr flach und fast gar nicht vorhanden.
 
Ich weiss nicht, ob es dir bewusst ist- aber in Begegnungen bist du auch schon sehr anspruchsvoll und Raum-ergreifend, was Aufmerksamkeit für deine Besonderheiten und was deine Bedürfnüsse angeht- und auch was die Durchsetzung deines eigenen Willens angeht- von der inneren Haltung her- ob du es nun auch so klar rüber bringst und es mitteilst- oder nicht oder es lieber so lange es geht unterdrückst und es venusisch-neptunisch zu harmonisieren versuchst. Die Energie darunter geht dadurch ja nicht weg - sondern es verschiebt sich nur hin und her - Eins auf das Andere.

Schliesslich sind auch Venus und Merkur im Feuerzeichen Widder- und haben inneren Führungsanspruch der auch gelebt werden will und dem man gerecht werden muss - um innere Ruhe und Frieden zu finden- und nicht unter aggressiven schmerzenden Beschwerden und Symptomen zu alternativ zu leiden.

Und Merkur ist als Herrscher von H3 immer noch von Transit-Uranus als Herrscher von H7 und der Begegnung selbst aktiviert zur inneren (Spiegel-) Arbeit. Endend am 5.2.2021 nach Beendigung der Rückläufigkeit.

Jupiter als Herrscher von Haus 5 ist im Wassermann in Haus 7 - Begegnung - und steht in Wechselwirkung und in Rezeption mit Uranus im Schützen im 5. Haus.

Da ist auch so etwas wie ein innerer Elite-Anspruch von hohen zu erfüllenden Standards vorhanden- mit Uranus im Trigon zum Mond im 9. Haus - wenn auch vllt. aus der Kindheit als falsch interpretiert und vorgeprägt übernommen worden, weil der Fokus in der Kindheit früh darauf gelegt wurde und auch vllt auch selbst dann erstmal früh in unterdrückter oder überforderter Form erlebt - gelebt. Uranus hat ja ein Halbquadrat zu Pluto in Haus 4.

.

Ich weiss jz nicht, wie genau du den letzten Absatz meinst, was genau ich darunter verstehen kann, aber was mir immer wieder auffällt, ist, dass die Personen die mich in verschiedenen Unternehmen einschulen, extrem kritisch mir gegenüber sind, bzw einen unglaublichen Anspruch auf meine Leistung haben.
 
Es hätte mich halt auch interessiert, wie ich Ressourcen bis zum jobwechsel finden kann, um vorhandene Spannungen abbauen zu können, da ich bis dato noch keine für mich passende Strategie gefunden habe
 
Und wenn man mir keinen besonders freundlichen umgangston entgegenbringt, stosst mir das ungut auf.
Ich mag diese reserviertheit dort einfach nicht, diese kühlheit, keine Offenheit, nichts.Auch die Manieren die dort gelebt werden, erlebe ich als sehr flach und fast gar nicht vorhanden.

Dann frage ich mich- wie das in dein Leben kommen konnte- wenn du damit selbst so gar nichts zu tun hast ?

Es dir selbst so gar nicht entspricht ?

Herrscher von Haus 6 - Arbeit ist Saturn- der bei dir im Skorpion im 4. Haus steht- alles was Arbeit betrifft- geht dient deiner eigenen Transformation und geht dir in die tiefste Seele und soll auch- wird dort vllt wie zwanghaft (Skorpion)- dort unter die Lupe genommen und be- und verurteilt und hart-kritisch bewertet. Und damit wird auch hart ins Gericht gegangen- mit Saturn Opp. Mars im 10. Haus- weil man sich da gar nicht anpassen will sondern eher eigene Spielregeln und Masstäbe aufstellen will, an die sich anderer halten sollen ?

Statt umgekehrt sich selbst erstmal anzupassen und eigene Ansprüche der Zusammenarbeit wegen mal zurückzunehmen, um sich mal richtig einzufinden ? Ideale Voraussetzungen, die in allem dem entsprechen, was dir genehm ist- wirst du nirgends finden.

Im Gegenteil - mit Saturn Mars Oppositon wirst du überall immer wieder neu Herausforderungen finden - weil du sie auch brauchst. Um dein eigenes Verhalten- Haus 6- zu ändern. Mars als Herrscher von Haus 10 Karriere- und Berufung hat sonst fast keine Aspekte. Saturn auch nicht.

Saturn hat ein 0 Grad Quinkunx zu deinem MC - dich zum kreativ sein und mit etwas kreativ umgehen lernen.

Mit dagegen sein- erreichst du nichts. Mit Gegensätze vereinen lernen- schon eher.


astro_2at_susiq_hp.51635.50156.png
 
hallo,
das 3.Haus ist in der Jungfrau, was ja eher nicht locker flockig drauf ist, den Merkur in Widder mit Venus,
etwas draufgängerisch harmonisch, aber doch analytisch sollte es wohl sein.

ich denke gesucht wird der Jupiter auf 7, der aus 5 kommt, spass mit anderen haben,
doch ob das mit einem 6.Haus im Steinbock möglich ist?

t Uranus in Quadrat zu Ac/Dc und dem Jupiter, eine neue Qualität bricht da wohl an,
 
Werbung:
hallo,
das 3.Haus ist in der Jungfrau, was ja eher nicht locker flockig drauf ist, den Merkur in Widder mit Venus,
etwas draufgängerisch harmonisch, aber doch analytisch sollte es wohl sein.

ich denke gesucht wird der Jupiter auf 7, der aus 5 kommt, spass mit anderen haben,
doch ob das mit einem 6.Haus im Steinbock möglich ist?

t Uranus in Quadrat zu Ac/Dc und dem Jupiter, eine neue Qualität bricht da wohl an,

Hallo Flimm,

Sorry ich habe deinen Beitrag erst jz gesehen. Wie meinst du dass, das eine neue Qualität jz anbricht?
 
Zurück
Oben