Naturkatastrophen und radiaktive "Nachlass"

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Die gegnwärtige Lage in Russland enthäll alles, was zu einem Schreckenszenario dazugehört: Feuer als unbeherrschbare Maturgewalt trifft auf geheimnissvolle atomare Altlasten -- und das in einem Stzaat, der für Intransparenz und Verschleierung berüchtigt ist. Was rund um die russische Wiederaufbereitungsanlage Malek wirklich In Boden liegt ist genausowenig bekannt, wie die wahre Ausmaß der Brände im verseuchten Gebiet um Tscermobyl.

Das Feuer als unbeherrschbare Naturgewalt kommt mit einem klaren Botschaft: Die "atmare Hinterlassenchaften" sind für Naturkatastrophen höchst Anfällig und sehr gefährlich Der Gefahr ist real, wie sich nicht nur jetzt in Russland zeigt. -- und wird, im Osten wie im Westen verdrängt. Schon früher wurde der Beinahe Katastrophe inm schwedischen Reaktors Forsmark nur durch eien einfachen Blitzschag ausgerlöst. Auch in Deutschland ist etwa das Atomkraftwerk "Biblis" nach Ansucht von Wxperten nicht ausreichend gegen Erdbeben gesichert.

Jede Atomanlage stellt ein unkalkurierbares Risiko dar. Diese Aussage bekommt angesichts zunehmende Extremwetter-Ereignisse eien neue Aktualität. Dass, das poliztische Konsequenten hätte (Atomausstieg!), ist leider noch nicht abzusehen.


Shimon A.
 
Werbung:
Die gegnwärtige Lage in Russland enthäll alles, was zu einem Schreckenszenario dazugehört: Feuer als unbeherrschbare Maturgewalt trifft auf geheimnissvolle atomare Altlasten -- und das in einem Stzaat, der für Intransparenz und Verschleierung berüchtigt ist. Was rund um die russische Wiederaufbereitungsanlage Malek wirklich In Boden liegt ist genausowenig bekannt, wie die wahre Ausmaß der Brände im verseuchten Gebiet um Tscermobyl.

Das Feuer als unbeherrschbare Naturgewalt kommt mit einem klaren Botschaft: Die "atmare Hinterlassenchaften" sind für Naturkatastrophen höchst Anfällig und sehr gefährlich Der Gefahr ist real, wie sich nicht nur jetzt in Russland zeigt. -- und wird, im Osten wie im Westen verdrängt. Schon früher wurde der Beinahe Katastrophe inm schwedischen Reaktors Forsmark nur durch eien einfachen Blitzschag ausgerlöst. Auch in Deutschland ist etwa das Atomkraftwerk "Biblis" nach Ansucht von Wxperten nicht ausreichend gegen Erdbeben gesichert.

Jede Atomanlage stellt ein unkalkurierbares Risiko dar. Diese Aussage bekommt angesichts zunehmende Extremwetter-Ereignisse eien neue Aktualität. Dass, das poliztische Konsequenten hätte (Atomausstieg!), ist leider noch nicht abzusehen.


Shimon A.

Würdest du auf Strom verzichten? Glaube eher nicht!
Oder wieviel vom derzeitigen Strombedarf kann man deiner Ansicht nach ohne Atomkraft decken?

Sollen sie den Atommüll doch in das Weltall schiessen, dürfte ja kein Problem sein diesen in einem Mond oder Marskrater zu versenken, dort gibt es ja auch weder Natur noch sonstwas was verstrahlt werden könnte!
 
Würdest du auf Strom verzichten? Glaube eher nicht!
Oder wieviel vom derzeitigen Strombedarf kann man deiner Ansicht nach ohne Atomkraft decken?

Sollen sie den Atommüll doch in das Weltall schiessen, dürfte ja kein Problem sein diesen in einem Mond oder Marskrater zu versenken, dort gibt es ja auch weder Natur noch sonstwas was verstrahlt werden könnte!



...du hast "höchst geistreiche" Vorschläge -- die die denkende Teill der Menschheit kaum intersieren können... Die Zeit, eine "Scherckenszenario" ohne atomstrom an die Wände zu malen ist endgültig vorbei -- es ist die Zeit des Handelns angebrochen, handeln ohne jegliche "Atomstrom": "Wach auf Genosse!"" :escape:


Shimon A.
 
...du hast "höchst geistreiche" Vorschläge -- die die denkende Teill der Menschheit kaum intersieren können... Die Zeit, eine "Scherckenszenario" ohne atomstrom an die Wände zu malen ist endgültig vorbei -- es ist die Zeit des Handelns angebrochen, handeln ohne jegliche "Atomstrom": "Wach auf Genosse!"" :escape:


Shimon A.

Ich finde eher das DU noch nicht aufgewacht bist, es könnte aber auch sein das du die REALITÄT einfach nicht sehen willst!:D
 
Die gegnwärtige Lage in Russland enthäll alles, was zu einem Schreckenszenario dazugehört: Feuer als unbeherrschbare Maturgewalt trifft auf geheimnissvolle atomare Altlasten -- und das in einem Stzaat, der für Intransparenz und Verschleierung berüchtigt ist. Was rund um die russische Wiederaufbereitungsanlage Malek wirklich In Boden liegt ist genausowenig bekannt, wie die wahre Ausmaß der Brände im verseuchten Gebiet um Tscermobyl.

Das Feuer als unbeherrschbare Naturgewalt kommt mit einem klaren Botschaft: Die "atmare Hinterlassenchaften" sind für Naturkatastrophen höchst Anfällig und sehr gefährlich Der Gefahr ist real, wie sich nicht nur jetzt in Russland zeigt. -- und wird, im Osten wie im Westen verdrängt. Schon früher wurde der Beinahe Katastrophe inm schwedischen Reaktors Forsmark nur durch eien einfachen Blitzschag ausgerlöst. Auch in Deutschland ist etwa das Atomkraftwerk "Biblis" nach Ansucht von Wxperten nicht ausreichend gegen Erdbeben gesichert.

Jede Atomanlage stellt ein unkalkurierbares Risiko dar. Diese Aussage bekommt angesichts zunehmende Extremwetter-Ereignisse eien neue Aktualität. Dass, das poliztische Konsequenten hätte (Atomausstieg!), ist leider noch nicht abzusehen.


Shimon A.

Hi

ich schließe mich dieser Meinung an.

was die Altlasten betrifft nun sie sind gegenwärtig, unterschwellig immer präsent, und Altlasten sagt man nach sie werden dem Menschen eines Tages zum Verhängnis, wenn der Mensch den Rahmen sprengt nicht nur das Atom betreffend.

lg
 
Zwar bemühen sich alle Umweltsünder zu verdrängen und abzulenken aber alle holt die Vergangenheit ein, wie BP das Loch zwar schliessen aber das Öl im Meer die Überraschung für unsere Zukunft wird, so ist jedes radioaktive Zeug einfach Tatsache die sich verwirklichen wird.

Hätte der Mensch die giftigen Erfindungen gelassen und es erwartet bis er verträgliches er-findet, hätten wir uns neben Stress auch Lebensgeschwindigkeit erspart, aber so denken der Natur entfremdete halt nicht.
 
du redest von realität...angesicht vom feuer in russland? die realität sind die kommenden katastrofen...vertrittst das atomlobby?



shimona.

Ja Ich! Die kommenden Katastrophen kommen mit oder ohne Atomlobby!
Ich vertrete weder die Atomlobby noch sonst irgendwelche!
Meine Meinung: Wir können und werden nicht auf Atomstrom verzichten, weder heute noch sonst wann! - Was meinst du was wäre wenn uns deine verteufelte Atomlobby den Saft abdreht? - Dann würde dir die Luft auch bald ausgehen!
 
Werbung:
Ja Ich! Die kommenden Katastrophen kommen mit oder ohne Atomlobby!
Ich vertrete weder die Atomlobby noch sonst irgendwelche!
Meine Meinung: Wir können und werden nicht auf Atomstrom verzichten, weder heute noch sonst wann! - Was meinst du was wäre wenn uns deine verteufelte Atomlobby den Saft abdreht? - Dann würde dir die Luft auch bald ausgehen!

nichts gegen dich selbst, aber wenn manche schon beim Gedanken Panik verspüren wirds klar, aber Leben ist sogar ohne Strom machbar...gut bei einigen bin ich da nicht sicher, sie wären schon ohne Handy gefährtet, doch können würden wir schon auf Atomstrom verzichten...aber wollen ist was anderes.
Es ist nur bedenklich wo wir stehen, das Atomkraft lieber akzeptiert wird um keinen Gedanken verschwenden zu müssen gar etwas einsparen zu müssen :eek: es wäre ja ein Rückschritt, nun ein geistiger sicher..... die ICH Gesellschaft eben, Motto: ich will das alles giftige usw verboten wird...nur ich will alles haben wie gehabt, wie bei Autos, wenn alle ein kleineres hätten würde weniger verstunken, nur das eigenen soll bleiben... ich muss ja mein Image damit pflegen:rolleyes:

Aber die einen sehen eben technischen Fortschritt den selbigen, andere im geistigen.
 
Zurück
Oben