Narkolepsie als Zeichen hoher Sensibilität

groovehunter

Mitglied
Registriert
9. November 2004
Beiträge
388
Ort
Augsburg
Hallo zusammen!!

Ich habe Narkolepsie, also die sagenhafte Schlafkrankheit; Teilweise noch recht unbekannt, aber ich treffe immer mehr Leute die schon davon gehört haben.
Ging bei mir wie üblich in der Pubertät los und dauert bis heute (bin 33), glücklicherweise wars nie sehr schlimm. Ich hatte Atteste die mich um die Bundeswehr brachten und ich sollte auch Ritalin nehmen, was ich aber nie tat. Habe immer normal gelebt außer daß die Schule und Uni Hölle war und ich daher etliche Untergrund-Aktivitäten gelebt habe.
Mit der Zeit habe ich ganz gut rausgefunden was DAS nun ist diese seltsame Krankheit und ich habe gelernt wie ich mit leben kann.

Es ist so, daß ich negative Schwingungen der Mitmenschen aufnehme und ansammle. Solange ich noch nicht schlafen kann weil ich was tun muß oder mit Leuten zusammen bin, muß mein Nervensystem dies kompensieren und es hat gelernt diese Spannungen auszuhalten. Bin ich dann allein und kann es zulassen weil ich ne halbe Stunde Zeit habe, dann kommt es über mich und es haut mich innerhalb von ner halben MInute weg, sobald der Kreislauf einigermaßen unten ist, also nach drei Minuten sitzen.

Ist echt ne so wichtige Erkenntnis und so wichtig für das Selbstwertgefühl, ich weiß ja nun um den Sinn der Krankheit und daß ich ein sensitiver Mensch bin.
Hier hab ich mal was dazu geschrieben, schon paar Jahre her.

Kennt ihr oder habt ihr vergleichbare Erfahrungen also zB Krankheiten die wegen hoher Sensibilität entstanden sind?
Habe bis jetzt dieses Unterforum noch kaum gelesen, weil ichs wieder vergessen hatte (ich war vor paar Monaten drauf gestoßen), daher weiß ich nicht obs schon passende threads gibt. Werde aber in Zukunft öfter reinschauen.

gruß!
Florian
 
Werbung:
Vieles kann ich von Dir hier nur bestätigen.Meine Freundin hat auch Narkolepsie-sehr schlimm ausgeprägt.Sie nimmt deswegen verschieden Medikamente,unter anderen auch etwas ähnliches wie Aufputschmittel,ja.
Sie lehnt ihre spirituelle Seite jedoch voll ab.Ich habe sie lange beobachtet.Sie fällt sofort in einer Art trancartigen Schlaf(durch die medikamente jetzt nicht mehr) und redet auch im Schlaf vor sich hin.Sie macht sehr viele Astralreisen und erzählte mir auch immer von Angriffen in der Art.Manchmal,wenn ich bei ihr schlief,hatte ich das Gefühl sie spräche mancmal eine andere Sprache.Sie ist sehr katholisch,betet aber nur selten und hat sich gott weitestgehend abgewandt.

Lg Beate
 
Hallo zusammen!!

Ich habe Narkolepsie, also die sagenhafte Schlafkrankheit; Teilweise noch recht unbekannt, aber ich treffe immer mehr Leute die schon davon gehört haben.
Ging bei mir wie üblich in der Pubertät los und dauert bis heute (bin 33), glücklicherweise wars nie sehr schlimm. Ich hatte Atteste die mich um die Bundeswehr brachten und ich sollte auch Ritalin nehmen, was ich aber nie tat. Habe immer normal gelebt außer daß die Schule und Uni Hölle war und ich daher etliche Untergrund-Aktivitäten gelebt habe.
Mit der Zeit habe ich ganz gut rausgefunden was DAS nun ist diese seltsame Krankheit und ich habe gelernt wie ich mit leben kann.

Es ist so, daß ich negative Schwingungen der Mitmenschen aufnehme und ansammle. Solange ich noch nicht schlafen kann weil ich was tun muß oder mit Leuten zusammen bin, muß mein Nervensystem dies kompensieren und es hat gelernt diese Spannungen auszuhalten. Bin ich dann allein und kann es zulassen weil ich ne halbe Stunde Zeit habe, dann kommt es über mich und es haut mich innerhalb von ner halben MInute weg, sobald der Kreislauf einigermaßen unten ist, also nach drei Minuten sitzen.

Ist echt ne so wichtige Erkenntnis und so wichtig für das Selbstwertgefühl, ich weiß ja nun um den Sinn der Krankheit und daß ich ein sensitiver Mensch bin.
Hier hab ich mal was dazu geschrieben, schon paar Jahre her.

Kennt ihr oder habt ihr vergleichbare Erfahrungen also zB Krankheiten die wegen hoher Sensibilität entstanden sind?
Habe bis jetzt dieses Unterforum noch kaum gelesen, weil ichs wieder vergessen hatte (ich war vor paar Monaten drauf gestoßen), daher weiß ich nicht obs schon passende threads gibt. Werde aber in Zukunft öfter reinschauen.

gruß!
Florian

geht mir auch so...
 
Hallo Groovehunter,

Frage von mir: was gibt es Dir, wenn Du Freude, Glück, Liebe empfindest? Hast Du dann mehr Energie, sodass Du länger wachbleiben kannst?

Gruss
Dio
 
Hallo Groovehunter,

Frage von mir: was gibt es Dir, wenn Du Freude, Glück, Liebe empfindest? Hast Du dann mehr Energie, sodass Du länger wachbleiben kannst?

Gruss
Dio

JA! Wenn ich auf ne gute Party gehe oder auch wenn ich beim Arbeiten gut weiterkomme und also sehr glücklich bin, dann reite ich auf der Energiewelle und bin auch noch lange wach während bei "normalos" die Müdigkeit kommt.
flo
 
Werbung:
🧚‍♀️Hey Florian, ich habe das, glaube ich, auch schon sehr lange. Ich bin ✨medial und ✨spirituell aktiv und schon recht fortgeschritten. In meiner Jugend & als junge Frau fiel ich fast täglich 1-2 mal in Ohnmacht. Jahrelang. Nach einer schweren Bauch-OP, vor der mir nur 1% ÜberlebensChance eingeräumt wurde, ist es richtig heftig geworden und ich fiel, sobald ich in der inneren EntSpannung war, wo ich ging oder stand, von jetzt auf gleich in ca. 20 Min. TiefSchlafZustände. In energetischen Zuständen, zum Beispiel beim Tanzen, das ich sehr liebe, halte ich ohne Probleme länger durch, als die meisten Anderen. Ich nehme keine Medikamente, war deswegen auch noch nie bei einer Ärztin. Ich weiß nicht, ich habe und hatte immer Angst davor. Angst mit jemandem darüber zu sprechen. Angst für verrückt erklärt zu werden oder Medikamente nehmen zu sollen, die ich nicht vertrage. Oder zum VersuchsKaninchen zu werden. Mir ist oft so mega schwindelig und ich fühle mich, als hätte jemand meinen Stecker gezogen. Kraft für nichts, obwohl ich in mir fröhlich bin….

Ich sende Dir sehr liebe Grüße und hoffe, Du oder Jemand, der dies von mir liest, kann mir vielleicht einen Rat geben.

Tüsselie, hab‘s schön, die Cat. 😺
 
Zurück
Oben