Name vom Märchen

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
5.670
Ort
Salzburg
Hallo!

Eine wohl untypische Frage von mir hier im Forum :) , aber ich bin mir irgendwie sicher, daß sie mir einer von Euch beantworten kann.

Ich habe mal als Kind ein Märchen über einen Milchbrei gehört, da vergaß jemand die kochende Milch vom Herd zu nehmen, dann wurde eine ganze Stadt mit Milchbrei überschüttet.

Wie heißt dieses Märchen?


Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.:banane:

Liebe Grüße
Ninja
 
Werbung:
Es war einmal ein Kind, das bekam einen Topf geschenkt. Wann immer man zu dem Topf sagte: „Töpfchen, koche!“, kochte der Topf süßen Brei, soviel man nur essen wollte. Eines Tages kam die Mutter des Kindes nach Hause und hatte Hunger. Sie sagte zum Topf: „Töpfchen, koche!“, und schon begann der Topf, süßen Brei zu kochen. Die Frau aß, bis sie satt war, und nun sollte der Topf wieder aufhören – aber die Frau hatte das Zauberwort vergessen, das den Topf zum Stehen brachte! Da kochte der Topf immer weiter, der süße Brei quoll auf den Herd und in die ganze Küche und schließlich zum Fenster hinaus auf die Straße und sogar in die anderen Häuser hinein und wurde immer mehr. Endlich kam das Kind nach Hause und sagte: „Töpfchen, steh!“ Das war das Zauberwort und der Topf hörte auf zu kochen. Aber die Leute, die in ihre Häuser wollten, mussten sich erstmal zu ihren Haustüren durchessen.“

Meinst Du dieses?

Das ist das Märchen vom süssen Brei...:)

Liebe Grüße...Suria
 
Ihr beide seid ein Wahnsinn.:)

DANKE, DANKE,DANKE


Ich freu mich ja so, genau dieses Märchen meinte ich :banane: :banane:

Liebe Grüße
Ninja
 
Werbung:
Liebe Ninja,
magst du uns verraten, warum du an dieses Märchen gedacht hast?
Oder ist das zu neugierig?

Ich habe das Buch "Die Wolfsfrau" gelesen. Darin werden alte Märchen psychologisch beleuchtet, und ich finde das seeehr spannend.
 
Zurück
Oben