Naiver Glaube an Gott

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Jetzt hab ich grad wieder den Bericht über Franz Jägerstätter im Fernsehen geguckt. Von dem bin ich ja seit jeher begeistert.

Die intensive Geisteskrankheit der Gottgläubigkeit bringt neben allen Nachteilen die oft und gerne zitiert werden doch auch den kleinen Vorteil, dass man nicht so leicht erpressbar ist, von den Mördern und den Totschlägern, wenn man Gott hat.

"Ich darf doch nicht richten über jene, die nicht gesehen haben, was ich gesehen habe."

... soll er dann auch noch gesagt haben.

Aber zum Glück ist heute kaum noch einer in der Intensität befallen von dieser Seuche der Religiosität, wie z.B. dieser Herr Jägerstätter es war.

Obwohl... so kann man das nicht sagen... die Prüfungen sind hier andere, weniger rau... eher subtil... verborgen, verschlagen...

Meine Geisteskrankheit der Gläubigkeit ist noch zu schwach, zu wenig ausgeprägt... ich muss mir ein Buch bestellen, aber ich weiß noch nicht welches.:morgen:
 
Werbung:
Jetzt hab ich grad wieder den Bericht über Franz Jägerstätter im Fernsehen geguckt. Von dem bin ich ja seit jeher begeistert.

Die intensive Geisteskrankheit der Gottgläubigkeit bringt neben allen Nachteilen die oft und gerne zitiert werden doch auch den kleinen Vorteil, dass man nicht so leicht erpressbar ist, von den Mördern und den Totschlägern, wenn man Gott hat.

"Ich darf doch nicht richten über jene, die nicht gesehen haben, was ich gesehen habe."

... soll er dann auch noch gesagt haben.

Aber zum Glück ist heute kaum noch einer in der Intensität befallen von dieser Seuche der Religiosität, wie z.B. dieser Herr Jägerstätter es war.

Obwohl... so kann man das nicht sagen... die Prüfungen sind hier andere, weniger rau... eher subtil... verborgen, verschlagen...

Meine Geisteskrankheit der Gläubigkeit ist noch zu schwach, zu wenig ausgeprägt... ich muss mir ein Buch bestellen, aber ich weiß noch nicht welches.:morgen:

was begeistert Dich denn an ihm....ich kenne seine Bücher nicht....worum geht es bei ihm..?
 
Werbung:
Hast eh recht... wahrscheinlich wärs nur ein Buch mehr, das da ungelesen rumliegt bei mir. Was ich allein unterm Kopfpolster liegen hab is ein Wahnsinn. Das is nur von jetzt, ein Echtzeitbild.... ich brauch das, weil ich keine Frau hab.... hätt ich eine Frau, bräucht ich dieses ganze Zeuch nicht... Da bild ich mir ein, ich brauch ein Buch, les drei Seiten und legs unter den Kopfpolster... und von da aus wirkt das dann ein in mich, wie ein Waschmittel in die Dreckwäsche... wirklich... das is kein Spaß. Lauter Esozeuch noch dazu... da muss man ja wahnsinnig werden im Laufe der jahre.

Auf die Art saug ich mir nur rein, was ich brauchen kann.... schon seit 20 jahren, mindestens. Kein Mensch glaubt mir das.... meine Ex hat immer mit mir gestritten.... "Du musst..." - da hab ich überhaupt gleich genug, wenn einer "du musst" zu mir sagt.... "... musst die Bücher lesen, wie andere Menschen auch, mit den Augen bei richtigem Licht und eingeschaltetem Hirn, kein Mensch kann so Bücher lesen, indem er sie einfach unter den Kopfpolster legt."

"ich schon!" hab ich gesagt... ich muss ja nachher nicht referieren drüber. Hauptsach ich weiß, worums geht, wenn ich in die entsprechende Situation komm... da erinner ich mich dann und ruf voll Freude: "Hey... ja, genau... da hat doch die Stimme aus dem Kissen zu mir gesprochen!" Den seinen gibts der Herr im Schlaf :sleep3:

Natürlich sind das nicht alle Bücher... da liegen noch genug rum, verteilt in diversen Kasteln... aber eben nur Esoschamott, ein paar Sachbücher und Reparaturanleitungen und so Sachen.... ja, eine Bibel hab ich auch... mal eine Zeitlang unter dem Kopfpolster liegen gehabt.

ABER EBEN LEIDER KEINE EINZIGE BIOGRAPHIE :schmoll: !

Das wär eben eine erste Biographie von einem wackern Gewissens-Krieger die ich mir unter mein (schein)heiliges Kissen legen würde. Von Lesen hab ich ja nichts gesagt... :D
 
Zurück
Oben