Nach langer Überlegung mein Blatt.

ichwillswissen

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2008
Beiträge
1.542
Ort
Deutschland
Hallo,

ich habe mir lange überlegt, ob ich mir ein gr Blatt legen soll.
Ich habe jetzt es für einen richtigen Zeitpunkt angesehen.

Zuerst mal meine Karten









Der Fuchs schaut bei mir nach rechts.

Da Verhältnis zu meinem Mann ist sehr kühl und gefühlslos. Ich fühle mich an seiner Seite nicht mehr wohl, ob wohl ich mich über Ihn überhaupt nicht beschweren kann.
Es würde mir sehr helfen, wenn Ihr mir bei meinem KB bei Deuten helfen würdet. Ich sehe nur "blanke" Karten und kann diese nur nach Lehrbuch ablesen, aber bekomme keine intuitive Deutung hin.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Grüße
Sandra
 
Werbung:
Ganz deutlich sind 2 Dinge- du liegst ganz unten, hast alsi die gesamte Last auf deinen Schultern, und das Bild beginnt mit dem Sarg- dein Leben steht bzw befindet sich in einer kompletten Umbruch. Du trittst nun schon länger auf der Stelle und möchtest endlich an den Punkt kommen, festen Boden unter den Füßen zu verspüren, einen klaren Weg vor Augen zu haben, einen Plan, nach dem du dich richten kannst. Deine Beziehung selbst liegt hier schon in Richtung Verlust (Mäuse auf Ring), die Distanz ist deutlich (Turm spiegelt Ring). Könnten in diesem Bild deine Eltern vorkommen? Gibt es dort schlaflose Nächte? In deinem Rücken der Hund mit den Lilien- hast du einen Sohn? Deutlich wird, auf dich kommen unruhige Zeiten zu, belastende Auseinandersetzungen. Im familiären Bereich wird es zu Veränderungen kommen, die gerennte Wege zur Folge haben.
 
hallo sandra
vieles kommt jetzt an die oberfläche, zeit der bewußtwerdung was sich erfüllt hat und was nicht. du beginnst zu ordnen... wo hast du dir eine art eigene gefängnisse erschaffen, wie sind deine gefühle momentan...trügerisch oder authentisch? hast du die kraft entscheidungen zu treffen? alles wo du dir erstmal durchblick schaffst und die zeit solltest du dir auch nehmen, auch wenn der druck etwas schnell zu tun wächst.

laut tendenz würde ich sagen das alte strukturen zusammenbrechen, eine schnelle trennung aber überdacht sein sollte. eine trennungstendez sehe ich, das hinderniss sind äußere umstände und ich würde meinen das du den schritt erst gehst wenn regelmäßigkeiten geklärt sind, eine basis da ist an der du dich halten kannst. sicherheit ist ein wichtiges thema für dich...nicht nur materiell, sondern auch das du dich aufgehoben fühlst.

mehr könnte ich jetzt noch nicht sagen dazu weil die ersten schritte erstmal wichtiger als die zweiten...abkürzen funktioniert eher seltener wenn man sein ziel erreichern möchte und dieses ist schwer zu verkennen ;)
 
Ganz deutlich sind 2 Dinge- du liegst ganz unten, hast alsi die gesamte Last auf deinen Schultern, ja so fühle ich mich gerade und das Bild beginnt mit dem Sarg- dein Leben steht bzw befindet sich in einer kompletten Umbruch.genau... Du trittst nun schon länger auf der Stelle und möchtest endlich an den Punkt kommen, festen Boden unter den Füßen zu verspüren, einen klaren Weg vor Augen zu haben, einen Plan, nach dem du dich richten kannst.das wäe wunderbar Deine Beziehung selbst liegt hier schon in Richtung Verlust (Mäuse auf Ring), die Distanz ist deutlich (Turm spiegelt Ring). Beziehung zu meinem Mann oder der andere Mann der eine sehr große Rolle in meinem Leben spiel ??Könnten in diesem Bild deine Eltern vorkommen?uff... da fragst Du mich was. Gibt es dort schlaflose Nächte? In deinem Rücken der Hund mit den Lilien- hast du einen Sohn? ja das habe ich , könnte das aber eventuell der Mann der mir momentan sehr wichtig ist seinDeutlich wird, auf dich kommen unruhige Zeiten zu, belastende Auseinandersetzungen. Im familiären Bereich wird es zu Veränderungen kommen, die gerennte Wege zur Folge haben.
das spüre ich deutlich.
Vielen lieben dank schonmal
 
hallo sandra
hallo liebe Jessey,
vieles kommt jetzt an die oberfläche, zeit der bewußtwerdung was sich erfüllt hat und was nicht. du beginnst zu ordnen... wo hast du dir eine art eigene gefängnisse erschaffen, wie sind deine gefühle momentan...trügerisch oder authentisch? hast du die kraft entscheidungen zu treffen? alles wo du dir erstmal durchblick schaffst und die zeit solltest du dir auch nehmen, auch wenn der druck etwas schnell zu tun wächst.ja der Umbruch ist spürbar. ob ich die Kraft habe weiß ich nicht, ich habe auf jeden Fall nicht mehr die Kraft so weiter zu machen

laut tendenz würde ich sagen das alte strukturen zusammenbrechen, eine schnelle trennung aber überdacht sein sollte. eine trennungstendez sehe ich, das hinderniss sind äußere umstände und ich würde meinen das du den schritt erst gehst wenn regelmäßigkeiten geklärt sind, eine basis da ist an der du dich halten kannst. sicherheit ist ein wichtiges thema für dich...nicht nur materiell, sondern auch das du dich aufgehoben fühlst. ja genau... niergens fühle ich mich geborgen und zufrieden... weder bei meinem Mann noch bei dem anderen Mann

mehr könnte ich jetzt noch nicht sagen dazu weil die ersten schritte erstmal wichtiger als die zweiten...abkürzen funktioniert eher seltener wenn man sein ziel erreichern möchte und dieses ist schwer zu verkennen ;)

DANKE
Grüße
Sandra
 
vor dir liegt das kreuz, darüber der schlüssel...tue etwas. am baum liegen berg und ring, der park und das kind. öffne dich für neues, überwinde somit dein hindernis. durch neues was du in dein leben bringst, kannst du ebenfalls alte strukturen/mauern einreißen. hindernis, der berg...ring die wiederholung oder in bezug auf deine beziehung, spiegelt mit wolke turm...was engt dich ein

fuchs buch zu herz reiter...was liegt dir am herzen, wo liegt was im argen dabei...da schlummert etwas was du dir bewußt machen sollst und werde dann aktiv

der storch...ändere

ruten im haus storch...setze dich mit auseinander
in haus ruten die wolken...wo du dich unwohl fühlst, was dir vielleicht angst macht
sterne in haus wolken und haus im haus sterne...was sind langfristige ziele/pläne

im haus des hauses wiederum die wege....treff entscheidungen

all das kannst du lernen...reuz vor dame, auch wenn du zweifelst

meine ideen dazu
 
das spüre ich deutlich.
Vielen lieben dank schonmal

Hund+Lilien können sicherlich auch ein anderer Mann sein. Die Lilien liegen auf dem Kreuz, das Kreuz liegt im Schlüssel- hier ehe ich eher die familiären Probleme, die auf dich zukommen werden. Ich mag mich irren....wie alt ist denn dein Sohn?
 
Werbung:







Der Fuchs schaut bei mir nach rechts.

Hallo Sandra,

ich hab das Bild mal umgelegt, weil ich nicht gern deute, wenn eine PK im Schicksal liegt.

Die Dame liegt im Haus der Fische und spiegelt sich dann auch mit den Fischen. Die Fische stehen für materielle Werte, aber auch für die Seele, Gefühle und auch für eine gewisse Fluchttendenz nach dem Motto „Im Meer der Tränen verschwinden“. Die Mäuse über dir besagen, dass du vielleicht schon darüber nachdenkst, deinen Mann zu verlassen, aber sie beschreiben auch, dass du mit deiner Situation unzufrieden bist und glaubst, dass etwas verloren geht.

Den Hund mit den Lilien in deinem Rücken würde ich als eine Person/ einen Freund deuten, wobei es eher eine platonische Liebe ohne Sex sein sollte. Vielleicht gab es mal ein Verhältnis, aber im Moment nicht, würde ich sagen. Auf einer anderen Ebene kann Hund und Lilie auch für eine Leidenschaft stehen, die du in der Vergangenheit „bewacht“ oder gehütet/ beschützt hast. Und wenn ich die ganze Senkrechte über dir (Mäuse – Haus – Herz) nehme, so hast du keinen Raum, um dich zu entfalten. Zumindest ist so dein Empfinden. Die Mäuse trennen dich von deiner ureigensten/ privaten Lebenskraft.

Mit dem Kreuz vor dir ist es für dich wichtig, dich neu zu positionieren oder dich neu auszurichten. Du hast belastende Erfahrungen gemacht und bist nun an einem wichtigen Punkt in deinem Leben angelangt, an dem du deinem Leben eine neue Richtung geben könntest. Mit den Lilien im Haus des Kreuzes zählt zu deiner Aufgabe, Träume zu verwirklichen und „ins Leben zu wachsen“. Es kommt auch ein wenig darauf an, dass du in einen inneren Ausgleich/ eine Harmonie kommst.

Wenn du diese Lebensaufgabe bewältigen willst (Kreuz), musst du wirklich Position beziehen und deinen Standpunkt vertreten (Anker), auch wenn dies einen Verlust bedeutet und dir Angst macht (Mäuse). Es ist wichtig für dich, eine neues Kapitel aufzuschlagen (Buch), aber dabei stets achtsam zu bleiben (Hund). Du solltest also nichts überstürzen, sondern erst einmal wieder „Boden unter deine Füße“ bekommen. Eine echte Basis hast du nämlich im Moment nicht.

Die ersten vier Karten könnte man so deuten, dass es etwas gibt, dass zu Ende, aber noch nicht begraben ist, dass es aber auch gut wäre, abzuwarten. Der Sarg bedeutet ja auch, dass etwas „überwunden“ werden müsste, und mit dem folgenden Fuchs könnte das auch das Ego sein. Mit Fuchs und Schlange ist auch dein (dunkler) Anteil an der Situation (Schlange) gemeint, den du dir ehrlich und kritisch (Fuchs) anschauen musst, bevor du neue Wege gehst (Wege).

Wenn du inne hältst und etwas ruhen lässt (Sarg auf Reiter), so kommst du deiner Lebensaufgabe der Harmonie (Lilien auf Kreuz) weiter. Deine Energie und das Glück, das jetzt noch brach liegt (Sonne auf Sarg), könnte dir einen neuen Blickwinkel bieten, sodass du dich für eine Aussprache engagieren könntest (Vögel/ Eulen auf Herr als dein Animus).

Ich würde meinen, es gibt innere Überzeugungen und Standpunkte, die dir in deiner Situation im Wege stehen (Wege, Berg, Anker, Dame). Mit dem Buch im eigenen Haus gibt es noch einiges, was in dir selbst verborgen ist und wovor du zurückschreckst (Sense), was aber „beackert“ werden will. Mit Buch Spiegel Kind ist es vielleicht in deiner Kindheit zu suchen.

Die Beziehung liegt hier zumindest nach Außen hin gut. Es gab aber eine Entscheidung zu einem inneren Rückzug, und eine endgültige Entscheidung schiebt du schon länger vor dir her.

Ich würde jetzt so oberflächlich sagen, dass der Bär der falsche Mann für dich ist und dass die Beziehung zum Herrn (erst einmal) stabil bleibt. Die beiden hab ich noch nicht so genau angeschaut, weil ich wichtiger finde, wenn du bei dir bleibst.

LG,
Clairchen
 
Zurück
Oben