Nach dem Ende des Universums...

Faunia

Neues Mitglied
Registriert
13. September 2006
Beiträge
6
Hallo, ich bin neu hier! *allen zuwink*

Diese Frage habe ich schon mal in einem anderen Forum gestellt, doch dann lass ich in eurem recht negative Dinge über das besagte andere Forum. :dontknow:

So, vor etwa einem Monat starb der Vater meiner besten Freundin. Es war ein Schock. Er war 57, viel zu jung um zu sterben.

Also begann ich mich mit dem Thema "Leben nach dem Tod" auseinander zu setzen.

Jetzt kommt meine Frage :)
Auch unser Universum wird eines Tages, in was-weiß-ich wie viele Milliarden Jahren - quasi sterben. Damit meine ich, dass alle Sonnensysteme, Galaxien usw. usw. verschwinden werden.
Es wird [angeblich?] nur noch ein NICHTS geben (welches sich dennoch erweitert).

Werden unsere Seelen das Ende des Universums überleben?

Was meint ihr?

 
Werbung:
Liebe Faunia,

wir sind alle ein Teil von Gott, wir sind nur zur Zeit individualisiert, um hier auf der Erde
Erfahrungen zu machen, Konzepte zu verwirklichen, um den göttlichen Geist in Bewegung
zu halten.

So wie wir aus Gott gekommen sind, werden wir auch wieder ein Teil von Gott werden,
wenn wir auf unserem Weg soweit sind.
Dieses eine Universum hier hat seinen Anfang und sein Ende, aber Gott hat kein Ende,
weil Gott einfach alles ist, was ist, grenzenlos und endlos, in ewiger Bewegung.

Es gibt keinen wirklichen Tod, es gibt nur Veränderung.
Die Trauer, die wir beim Weggehen eines Menschen empfinden, ist ein großes Geschenk.
Denn die Trauer ist reines Gefühl, sie gibt uns die Gelegenheit, alles loszulassen,
womit unser Verstand an dieser Welt anhaftet.
Es ist eine Chance, alle Wertungen und Urteile in das Licht der Relativität zu stellen,
und für eine Zeit lang nur Gefühl zu sein, nur zu SEIN.
Trauer ist eine wunderbare Brücke zur Liebe, zu diesem grundlegenden Empfinden
der göttlichen Existenz, sie ist ein Weg des emotionalen Lernens, der sich uns zu manchen
Zeiten unseres irdischen Lebens öffnet, und wer ihn zu gehen vermag, wird vieles an
innerem Reichtum gewinnen.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
Der Tod sehe ich als der Übergang von einem Existenzebenen in eine andere.
Die Seele als Teil des Universum wird sich nicht erlöschen sondern sie wird mit ihm zusammen ungewandelt.:)
Diddi hat es es sehr schön geschrieben.
Trauer ist ein Gefühl die uns weiter in Entwicklung bringt.
Die Liebe zu einem Menschen trotz seine nicht mehr materielle Existenz.

Herzliche Grüße,
Indian Heart:liebe1:
 
Hallo,

ich denke...ja das werden sie, weil Seelen unsterblich sind. Und das Universum wird nicht Enden...es nimmt nur einen neuen Anfang. Wie ein Kreis...bzw. die Uhr, die bei 00:00h angekommen ist und dann einfach weitertickt.

liebe Grüße
Benzzon
 
Hallo zusammen,

eine Frage wurde gestellt, die auch mich sehr tief bewegt. Was ist da, außerhalb des Universums? Ich meine, ich gelange wie viele andere an die Grenze meines Vorstellungsvermögens und scheitere immer wieder daran.
Ich meine.....das Universum ist unendlich.....aber.....kann etwas unendlich sein? Muss nicht alles irgendwie einen Anfang und ein Ende haben?
Auch für mich ist der Glaube etwas sehr wichtiges . Kann es sein, dass Gott das Universum umfasst , so wie einen Ball....und wir alle , so Gott will, irgendwann auch aus dem Universum hinausgehen, zu ihm?
Ich muss gestehen, dass ich früher Probleme hatte, an Gott zu glauben, da Menschen, die sehr gläubig waren aus meinem Verwandtschafts- oder Freundeskreis, eines langsamen, sich hinziehenden Todes mit Leiden und Schmerzen gestorben sind......einer davon mit gerade mal 18 Jahren. Ich konnte nicht verstehen, wieso Gott Menschen, die ihn auf Erden so geliebt haben , so bestraft. Warum ich plötzlich an Gott geglaubt habe- ich kann es Euch nicht sagen. Es war plötzlich da...und es ist jetzt sehr intensiv.

Was denkt Ihr über das Universum? Gibt es einen Anfang und ein Ende?

Liebe Grüße

Schwabi
 
Was denkt Ihr über das Universum? Gibt es einen Anfang und ein Ende?

Ich weiß es nicht. Das weiß niemand. Aber die Frage war ja, was wir denken.
Keine Ahnung, du. Das ist einfach so kompliziert und man darüber lange, lange nachdenken und wird doch nicht zu einem Ergebnis kommen.

Man geht immer zurück zu einen bestimmten Punkt und fragt sich, was die Ursache für diesen war und dann geht man der Ursache der Ursache auf den Grund.
Irgendwann kommt man dann zum Urknall. Was davor war und wieso er stattfand, darüber zerbrechen sich viele den Kopf;
eine Lösung, die sich mit unserem Verstand begreifen lässt, wird man nicht finden.
 
Werbung:
Den Tod setze ich mit Transformation gleich, das heisst nicht das endgültige, sondern lediglich die Verwandlung zu etwas anderem! Und wenn man bedenkt, das die Seele grösstenteils aus Energie besteht, dann würde ich meinen, das sie auch das Ende des Universums übersteht, denn Energie ist und bleibt schliesslich unzerstörbar!
 
Zurück
Oben