Musik verbindet.Gibt es schlechte musik auch?

DOLBY

Neues Mitglied
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
13
Ort
Oberösterreich
Ja wir wissen das jeder mensch gerne Musik hört oder sozusagen es ist bestandteil des Lebens.
Ich für meinen Teil brauche die Musik ohne sie wäre ich nur die hälfte.
Man hört das Musik und melodien heilen können, gibt es da aber auch das Gegenteil kann musik auch schaden zufügen?
Was denkti hr dazu? Bin gespannt.
Danke
:banane:
 
Werbung:
Alles kann Schaden anrichten auch Musik.
Vom Hörschaden mal ganz abgesehen, beeinflusst Musik den Herzschlag, was medizinisch bewiesen ist.
 
Naja, schlecht ist relativ. Aber Musik beeinflußt definitiv Stimmungen, und es gibt Musik, bei der ich mich unwohl fühle und eine Energie herüberkommt, die ich als unangenehm empfinde.
Das meiste an Hiphop-Gedudel zum Beispiel... wirkt auf mich irgendwie grob und primitiv. Das klingt nach beschmierten Wänden, nach Pi**e stinkenden Unterführungen, Dreck, Müll, grinsenden Gangstern mit Goldkettchen... da möchte ich ganz schnell :escape:

Ich habe ein Faible für neoklassizistische, gothische und neofolkloristische Klänge - das klingt entweder nach Fackeln und Flammenschalen, schreitenden Formationen, wehenden Fahnen, Triumphbögen, antiken Statuen und marmornen Säulengängen... oder nach romantischen Villen und Schlössern, alten Kirchen und Friedhöfen, nach grünen Landschaften, rauschenden Bächen, einsamen Wäldern, manchmal auch nach Lagerfeuerromantik... ganz einfach nach Schönheit in ihrer Vielfalt. Da fühle ich mich eher "zuhause".
Manchmal mag ich aber auch aufpeitschende elektronische Klänge, oder wenn mich die Nostalgiewelle ergreift, darf es auch schon mal was punkiges sein, das belebt manchmal einfach, und ich verbinde damit eine Adrenalinstoß, der einen herausbefördert aus der Lethargie, und jugendlichen rebellierenden Geist, Aufstand gegen "die Gesellschaft" :clown:

Das sind natürlich nur meine subjektiven Empfindungen. Musik kann meine Stimmung entweder heben, unterstützen, sie kann mir manchmal auch egal sein, aber manchmal empfinde ich sie als störend (weil in Disharmonie zu meiner eigenen Empfindung).
 
hi Dolby

Ja wir wissen das jeder mensch gerne Musik hört

nicht jeder Mensch hört gerne Musik

gibt es da aber auch das Gegenteil kann musik auch schaden zufügen?

ja, sie kann

hi Sunna

das klingt entweder nach Fackeln und Flammenschalen, schreitenden Formationen, wehenden Fahnen, Triumphbögen, antiken Statuen und marmornen Säulengängen...

hach, welch wunderschöne Bilder, welch feine Assoziationen dies geschichlich auslöst, welche Höhepunkte der Geschichte damit verbunden sind - ganz ganz fein :ironie:

lG

FIST, dem die Gitarre zucken muss, die Becken Ruckeln, die Bässe Zupfen, der Kopf bangen und alles ganz allgemein rocken
 
hi.
klar gibt es sowas.
es gibt Musik bzw. deren Texte die sich auf manche Menschen wie auch auf Massen sehr negativ auswirken kann.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben