Mummenschanz Kokolores...

Werbung:
Ja, erfreue du dich dort für mich mit, ich bin froh, wenn ich nicht hinmuss. Lärm und Betrunkene und Menschenmassen sind nix für mein zartes Nervenkostüm...;)

Lärm und Betrunkene sind auch nicht mein Fall. :)
Die alemannische Fasnacht ist aber nicht bekannt durch Lärm und Betrunkene.
Mich freut dabei immer die echte Freundlichkeit und Fröhlichkeit.
Nichts Zwanghaftes oder Aufgesetzes.
Sondern echte menschliche Freude.
So kenne ich das von Kindheit an. :)
 
Nee. Aber Willkommen Tesouro steht auch immer oben, wenn ich ins Forum komme. Ist das Satire?
Dann habe ich etwas für dich, was deine Laune vielleicht hebt. Aber nur wenn das deinen Geschmack trifft. In Österreich sind die beiden sehr bekannt. Vorhang auf für Stermann und Grissemann:
 
Lärm und Betrunkene sind auch nicht mein Fall. :)
Die alemannische Fasnacht ist aber nicht bekannt durch Lärm und Betrunkene.
Mich freut dabei immer die echte Freundlichkeit und Fröhlichkeit.
Nichts Zwanghaftes oder Aufgesetzes.
Sondern echte menschliche Freude.
So kenne ich das von Kindheit an. :)
Bei uns gibt es so etwas wie echtes, traditionelles Brauchtum quasi nicht mehr. Also, nicht in so großem Stil. Alles durchkommerzialisiert und gemainstreamt. Ich finde die offiziellen Faschingsveranstaltungen, die man hier in der Gegend besuchen könnte, geistlos, im Grunde reine Besäufnisse. Und hättest du eine erlebt, hättest du alle erlebt.
 
Werbung:
Zurück
Oben