münze

sunny148

Mitglied
Registriert
12. Juli 2004
Beiträge
66
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir ja jeamand diesen Traum deuten:kiss4:

Hab geträumt das ich in meiner alten schule war
Paar Freunde von früher auch eine die leider schon
Tot ist….mit 20 gestorben….im traum
Hab ich von einer Münze in meiner Hand
Geträumt….die aber in der mitte gebrochen war…..
was mag dies bedeuten?

vielen vielen dank jetzt schon mal für eure deutung!:danke:

sunny:daisy:
 
Werbung:
Hallo Sunny

Mit dem Bild der Schule ist das Leben selbst gemeint, wo wir etwas lernen und Erfahrungen im Leben sammeln.
Das Bild deiner Freunden hat für dich mit dem Bild des Todes eine Verbundenheit.
Die gebrochene Münze ist anscheinend so eine, die man mit jemandem, den man gerne hatte, bricht, und erst durch das Zusammenfügen beider Teile eine Einheit bildet.

Vielleicht siehst du im Tod den Teil, der sich in deinem Leben noch nicht integrieren konnte. Und deshalb fragst du nach dem Sinn

Leben und Tod bilden zusammen die Einheit der Schöpfung, die durch das volle Kreis (Münze) dargestellt würde.

Friede
 
ja da ist ein zusammenhang!! den letzte woche ist eine Mitarbeiterin
gestorben....22 jahre...unfall und ich habe mir meine gedanken gemacht...
wieso so früh...was hat das für einen sinn...heut ist die beerdigung...
lg
sunny
 
Werbung:
Dann würde ich dir vorschlagen, falls dich interessiert, dich mit dem Tod zu beschäftigen. Da haben die Weltreligionen genug darüber berichtet.

Die Polaritäten beider Seiten sind für uns Geschöpfe (Menschen, Tiere, Pflanzen usw.) der Grundbasis unserer Existenz. Das männliche Prinzip, ohne das weibliche, kann in so einer Form des Lebens keine Strukturen bilden (Licht und Schatten). D.h. erst durch die beiden Farben schwarz und weiß kann ein Gemälde entstehen.
Betrachte alles um dich herum, dann wirst du entdecken, dass alle Lebensstruktur ein Spiel der beiden Polen aufweist.
Ich vermeide hier das Wort "Gegensätze" zu verwenden und benutze lieber Polaritäten, weil die sog. Gegensätze eher miteinander harmonieren sollten, damit etwas entsteht.
Plus + Minus = Licht
Man + Frau = Kind

Bei Magneten oder Batterien kann man das auch selber feststellen; Plusseite eines Magneten trifft sich nie mit der Plusseite eines anderen Magneten; auch teilen wir den Magneten in zwei Stücken, dann beinhaltet jedes Stück wiederum zwei Pole.

Mein Avatarbild (das Ying-Yang-Zeichen) ist auch so ein Symbol, das unser Leben kurz und und bündig erklärt :)

Gruß
Hanif
 
Zurück
Oben