Mudras?

Rubis

Mitglied
Registriert
21. März 2006
Beiträge
32
Ort
Niederösterreich
HI!
Mein Bruder hat mir ein Qigong Buch geliehen und in diesem Buch stehen verschiedene Mudras drinnen. Jetzt würde ich gerne wissen ob es Mudras nur für bestimmte Organe gibt?
Oder ob es hilft, wenn...mmmhhh wie sag' ich das? wenn bei einem Mudra nur eine Seite..."warm" wird, ob es dann sinnvoll wäre mit demselben Mudra weiter zumachen, oder soll ich mir eines suchen bei dem beide Arme "warm" werden?

Ich würde mich sehr auf eure antworten freuen

lg R :trost:
 
Werbung:
Hallo Rubis,

Ich denke schon, dass es Mudras für bestimmte Körperorgane gibt.

Was der Punkt betrifft, dass nur eine Seite warm wird, würde ich in Verbindung mit Odoul sehen, der davon schreibt, dass die rechte Seite Probleme mit weiblichen Personen, und die linke Seite Probleme mit männlichen Personen andeutet.


Liebe Grüsse



Kangiska
 
Hi!
Danke für's schreiben.
Mmmmmmmhhh. *denk* Bei mir is das aber so, dass bein manchen Mudras die linke Seite warm wird und bei manchen die rechte.

Kennst du vielleicht irgendwelche Links die sagen welche Mudras es für welche Organe gibt?

lg R
 
Hallo Rubis,
ich habe das Buch FingerYoga von Gertrud Hirschi zu dem sich auch der Link bezieht. Das kann ich übrigens weiterempfehlen, habe schon sehr viele schöne Erfahrungen damit gemacht.
Fals du mir eine bestimmte Krankheit oder ein Organ nennst kann ich in dem Buch nach einem Mudra, das auf der Seite noch nicht erwähnt wurde, für dich suchen.
Liebe Grüße
LangerYogi
 
Hi!
Danke das wäre ur lieb.
Meine Milz und meine Nieren sind nicht so wirklich gut drauf.
Reicht das?
Dieses Buch hat mir Kangiska auch schon empfohlen. Wogibt es denn das zu kaufen?
:kiss3:

Lg R
 
Rubis schrieb:
Hi!
Dieses Buch hat mir Kangiska auch schon empfohlen. Wogibt es denn das zu kaufen?
Bestimmt nicht beim Metzger :foto: Aber versuchs mal im Buchladen, der ist für sowas doch zuständig.
(Kleiner Scherz am Rande) :party02:
 
" 25. Matangi- Mudra
(...)
Die Hände vor dem Solarplexus (magenbereich) falten, beide Mittelfinger aufstellen und aneinander legen. Die Achtsamkeit auf den Atem im Solarplexus bzw. Magenbereich richten.

Bei Bedarf oder 3-mal täglich 4 Minuten.

Diese Mudra verstärkt den Atemimpuls im Solarplexus und gleich die Eneregien in diesem Bereichaus. Sie stimuliert das Element Hol, das für den Neubeginn steht, und das Element Erde, das dem leben tiefe gibt. Von der Matangi-Mudra profitieren Herz, Magen, Leber, Zwölffingerdarm, gallenblase, Milz, Bauchspeicherdrüse und Nieren. (...)

Stellen Sie sich eine gelbe Wüste vor, in der Sie sich eine wunderschöne grüne Oase, einen Ort der Harmonie und Freude erschaffen. Es ist ihr persönlicher Rückzugsort, und Sie gestalten ihn ganz nach Ihren vorlieben und Bedürfnissen. hier finden Sie wieder zu sich selbst. Sie werden ruhig, still, und ihre Seele findet frieden."

" 36. Mukula-Mudra
Mit jeder Hand: Die vier langen Finger an den Daumen legen und die Fingerspitzen an den Körperteil setzen, der vermehrt Energie gebrauchen kann.

Bei bedarf oder täglich 5-mal 5 Minuten. (...)

Milz und Bauchspeicherdrüse: Die rechte Hand an das untere Brustbeinende setzen und mit der linken hand 21 mal über die Rippenenden der linken Seite streichen, als wollten sie ein Streichholz entfachen.

Nieren: Die Finger beider Hände ca. 5 cm oberhalb der taille an den Rücken setzen." (aus Gertrud Hirschis "Mudras")
 
Werbung:
Zurück
Oben