ms0735.6+7421

Starborn

Neues Mitglied
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
296
Galaxienhaufen MS0735.6+7421

MS0735.6+7421 ist ein entfernter Galaxienhaufen mit mehreren Dutzend Galaxien. Im Kern der hellen Zentralgalaxie sitzt ein supermassives Schwarzes Loch von fast einer Milliarde Sonnenmassen. Es stößt zwei lange Jets mit fast Lichtgeschwindigkeit aus, die Radiostrahlung emittieren. Das umgebende Gas zwischen den Galaxien ist extrem heiß und sendet Röntgenstrahlung aus.

Sternbild: Giraffe
Entfernung: 2,6 Milliarden Lichtjahre
Größenklasse: 17,70
 
Werbung:
Kapier ich auch nicht. Das gleiche hat er / sie noch an mindestens einer anderen Stelle im Forum gepostet :confused:

Aber der Galaxienhaufen und auch die Entfernungen sind in jedem Fall unglaublich ehrfurchterregend. Macht einem auch mal wieder die Grenzen des eigenen Verstandes klar....
 
Kapier ich auch nicht. Das gleiche hat er / sie noch an mindestens einer anderen Stelle im Forum gepostet :confused
... und auch in anderen foren - zur erklärung: er sucht sternengeborene von dort, so wie er - kann ja auf dem wege klappen, so wie menschen eine informationstafel ins all schicken und hoffend dass sie einer findet, oder wie eine flaschenpost ...

lg
 
Sorry, stamme ursprünglich aus ’m Orionnebel, ob vom M42 oder M43, hab ich aber leider vergessen. ;)
Ist aber eh wurscht, stammt ja sowieso alles von ein- und demselben Urknall ab – und ich bin auch nicht wirklich ein Lokalpatriot. :)
Alle Frau- und Mann-Sterne sind vor dem (Kosmischen) Gesetz gleich (Artikel3/1 des intergalaktischen Sternen-Grundgesetzes)! :D
 
Hihihihi.. Elfman dein Beitrag gefällt mir...

na dann Prost ich zappe mich dann mal vom Siriusschweif zu dir nach Orionnebel zum Kaffee trinken bringe dann noch etwas Venuskeckslie mit...

Ja da gebe ich dir recht wir entstammen alle aus der gleichen Ursuppe!! Habe mich jetzt aber zur freigeistigen Schweizerin herausgemausert. Und warte hier bis ich mich wieder nach Hause beemen kann..

Beitrag bitte nicht ernst nehmen... Ich bin ganz normal einfach gerne manchmal etwas ironisch...
 
Huhu Ajuna,
da sag ich nicht Nein. „Venuskeckslie“ klingt ja wirklich mehr als verlockend.
Ich spendier uns dann zum Kaffee auch noch ne extra Runde Mars –Eiscreme plus selbst gebackene Milky Way – Torte.
Also, dann bis gleich,
freu mich! :D
 
Na wo warst du den?? Venuskecksi sind jetzt leider schon selbst verfuttert worden. Ich habe so da meine Runden gedreht aber keine Eiscreme keine Mars u Milky Way Törtchen gesehen.

Na auch nicht schlecht, dann muss ich nachher nicht auf Oriongürtel Diät halten..

Huhu Ajuna,
da sag ich nicht Nein. „Venuskeckslie“ klingt ja wirklich mehr als verlockend.
Ich spendier uns dann zum Kaffee auch noch ne extra Runde Mars –Eiscreme plus selbst gebackene Milky Way – Torte.
Also, dann bis gleich,
freu mich! :D
 
Werbung:
:D Ja das wäre doch toll.. sich mal schnell zum Mittagessen auf Jupiter zu treffen um danach auf den Plejaden shoppingtour zu machen den Ausklang einen wunderschönen Sonnenuntergang am Saturnischen Meer. ;)

Ich will Beaaaaaaaammeeen lörnen!!:banane:

Och, schade,
glaub, das mit dem Beamen müssen wir wohl noch etwas üben. :schmoll:
:lachen:
 
Zurück
Oben