1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Mondknoten im Horoskop

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von roshin, 16. September 2009.

1. roshin

roshin Neues Mitglied

Werbung:
    Mir ist kürzlich ein Büchlein über die Mondknoten in die Hände gefallen: wo kommst du her, wo gehst du hin? - von Sittara Mittag. Total aufschlussreich.
    und ganz einfach, weil den Mondknoten muss man nicht extra berechnen.
    Und dann gibt's da auch noch die neue site www.planetenessenzen.at - falls das wen interessiert.

2. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

shalom,

woher weisst du den mondknotenachse, wenn du das horoskop nicht berechnest?

shimon

3. roshin

roshin Neues Mitglied

Mondknoten geht nach dem Geburtsdatum, steht jedenfalls im Buch von Sittara Mittag. Und sie hat für alle (lebenden) Jahrgänge die entsprechenden Mondknoten als Tabelle gelistet. Aber es gibt ja mittlerweile gute Horoskoprechner gratis im Web

4. Verbena

Verbena Neues Mitglied

Danke für die beiden wunderbaren Adressen.
    Liebe Grüße
    Verbena:danke::)

5. eklys

eklys Neues Mitglied

hallo an alle zugeschalteten ::winken5:),

bin völlig neu hier und suchend, so fand ich dieses forum. habe ein buch von jan spiller über die bedeutung der mondknoten erworben, welches mir sehr die augen und das herz geöffnet hat.

allerdings verstehe ich dort nicht, wie ich herausfinden kann, in welchem haus sich mein mondknoten befindet. sie geht davon aus, dass dort die "begegnung" stattfindet, oder besser ausgedrückt, das umfeld, indem wir den aufgaben begnen.

könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich herausfinden kann, in welchem haus sich mein mondknoten befindet?

lieben dank für euer interesse

6. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo eklys,

willkommen im Forum.:)
    Begegnung findet im 7.Haus statt. Ich nehme an, dass dort dein MK steht. Der absteigende MK ist demnach im 1.Haus.

lg
    Gabi

7. rabenaas

rabenaas Mitglied

@eklys

Auf www.astro.com kannst du kostenlos ein Gastprofil einrichten und deine Horoskopzeichnung anschauen. Dort wird u.a. auch der Mondknoten und die Hausstellung berechnet. :)

8. sternja

sternja Sehr aktives Mitglied

Ich kenne 2 Ansichten über die Auswirkungen der Mondknoten.
    Die erste wäre die karmische Aufgabe (absteigender Mondknoten - frühere Leben, aufsteigender Mondknoten - Aufgabe für dieses Leben) und die 2. wäre unsere Interaktion mit der Umwelt/Gesellschaft/Beziehungen.

Wenn du magst kannst mir deine Geb.-Daten per PN schicken, dann schau ich mal wo deine Mondknoten sich tummeln. :)

9. eklys

eklys Neues Mitglied

Ganz lieben Dank für Eure Antworten :danke:

für astro.com reichen meine kenntnisse leider nicht, aber wenn sternja mir das haus berechnen könnte, wäre das wunderbar.

wenn es euch interessiert, sag ich euch, ob's passt ;)

freu' mich schon, was noch kommt,

nohmal tausend dank

10. sternja

sternja Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    gern geschehn :)
    bin gespannt, obs für dich passt.

LG
    Stern

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen