Mondknoten im Horoskop

roshin

Neues Mitglied
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
21
Ort
Wien
Mir ist kürzlich ein Büchlein über die Mondknoten in die Hände gefallen: wo kommst du her, wo gehst du hin? - von Sittara Mittag. Total aufschlussreich.
und ganz einfach, weil den Mondknoten muss man nicht extra berechnen.
Und dann gibt's da auch noch die neue site www.planetenessenzen.at - falls das wen interessiert.
 
Werbung:
Mir ist kürzlich ein Büchlein über die Mondknoten in die Hände gefallen: wo kommst du her, wo gehst du hin? - von Sittara Mittag. Total aufschlussreich.
und ganz einfach, weil den Mondknoten muss man nicht extra berechnen.
Und dann gibt's da auch noch die neue site www.planetenessenzen.at - falls das wen interessiert.


shalom,

woher weisst du den mondknotenachse, wenn du das horoskop nicht berechnest?


shimon
 
Mondknoten geht nach dem Geburtsdatum, steht jedenfalls im Buch von Sittara Mittag. Und sie hat für alle (lebenden) Jahrgänge die entsprechenden Mondknoten als Tabelle gelistet. Aber es gibt ja mittlerweile gute Horoskoprechner gratis im Web
 
Mir ist kürzlich ein Büchlein über die Mondknoten in die Hände gefallen: wo kommst du her, wo gehst du hin? - von Sittara Mittag. Total aufschlussreich.
und ganz einfach, weil den Mondknoten muss man nicht extra berechnen.
Und dann gibt's da auch noch die neue site www.planetenessenzen.at - falls das wen interessiert.

Danke für die beiden wunderbaren Adressen.
Liebe Grüße
Verbena:danke::)
 
hallo an alle zugeschalteten ::winken5:),

bin völlig neu hier und suchend, so fand ich dieses forum. habe ein buch von jan spiller über die bedeutung der mondknoten erworben, welches mir sehr die augen und das herz geöffnet hat.

allerdings verstehe ich dort nicht, wie ich herausfinden kann, in welchem haus sich mein mondknoten befindet. sie geht davon aus, dass dort die "begegnung" stattfindet, oder besser ausgedrückt, das umfeld, indem wir den aufgaben begnen.

könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich herausfinden kann, in welchem haus sich mein mondknoten befindet?

lieben dank für euer interesse
 
hallo an alle zugeschalteten ::winken5:),

bin völlig neu hier und suchend, so fand ich dieses forum. habe ein buch von jan spiller über die bedeutung der mondknoten erworben, welches mir sehr die augen und das herz geöffnet hat.

allerdings verstehe ich dort nicht, wie ich herausfinden kann, in welchem haus sich mein mondknoten befindet. sie geht davon aus, dass dort die "begegnung" stattfindet, oder besser ausgedrückt, das umfeld, indem wir den aufgaben begnen.

könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich herausfinden kann, in welchem haus sich mein mondknoten befindet?

lieben dank für euer interesse

Hallo eklys,

willkommen im Forum.:)
Begegnung findet im 7.Haus statt. Ich nehme an, dass dort dein MK steht. Der absteigende MK ist demnach im 1.Haus.

lg
Gabi
 
@eklys

Auf www.astro.com kannst du kostenlos ein Gastprofil einrichten und deine Horoskopzeichnung anschauen. Dort wird u.a. auch der Mondknoten und die Hausstellung berechnet. :)
 
Ich kenne 2 Ansichten über die Auswirkungen der Mondknoten.
Die erste wäre die karmische Aufgabe (absteigender Mondknoten - frühere Leben, aufsteigender Mondknoten - Aufgabe für dieses Leben) und die 2. wäre unsere Interaktion mit der Umwelt/Gesellschaft/Beziehungen.

Wenn du magst kannst mir deine Geb.-Daten per PN schicken, dann schau ich mal wo deine Mondknoten sich tummeln. :)
 
Ganz lieben Dank für Eure Antworten :danke:

für astro.com reichen meine kenntnisse leider nicht, aber wenn sternja mir das haus berechnen könnte, wäre das wunderbar.

wenn es euch interessiert, sag ich euch, ob's passt ;)

freu' mich schon, was noch kommt,

nohmal tausend dank
 
Werbung:
Zurück
Oben