mit jeder kauf-entscheidung wähle ich

hejo

Neues Mitglied
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
10
Ort
Land Salzburg
ein schnäppchen in asien billig via kinderarbeit produziert, 1kg mehl um ein paar ct, -- natürlich müssen wir sparen; ich spreche hier nicht von den leider zu vielen, wo es tatsächlich keine wahl gibt---- ich meine all jene, wo die vorhandenen mittel so oder so eingesetzt werden könnten; das urlaubsgeld in verkehrsarme, standort-nahe ernährung investiert oder eigene blinde flecken zu erforschen - mag vielleicht die erfahtung der malediven vermissen lassen, ein solcher "verzicht" entlastet sicher nicht nur die geschundene atmosphäre sondern ermöglicht wachstum im eigenen umfeld,
im zeitalter der globalisierung können letztlich nur wir als mündige käufer dem werbungsdruck entgegenstehen. Für leserInnen dieses forums sollte es eigentlich selbstverständlich sein, im rahmen der eigenen finanziellen möglichkeiten prioritäten zu setzen

ich meine, geld ist eine form der energie und es ist von bedeutung wo es landet; mit jedem kauf lege ich zeugis ab, was für mich zählt, was wichtig ist - sozusagen ein posting an der registrierkassa,das sicher von marketingstrategen gezählt wird(d.gläserneMensch) und das dann dadurch einfluss gewinnt! wie es mit uns allen/der erde weitergeht!

an der kassa stimmt jede/r ab, sei es dort wo bezahlt oder dort wo verlangt wird - nur dort wo ein ganz klein mehr gegeben als genommen wird ist wachstum möglich! in liebe hejo
 
Werbung:
Zurück
Oben