Mimikry-Entitäten

Delphinium

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
4.673
Ort
Bayern
Trickster gibt es in verschiedenen Ausführungen und mit verschiedenen Ambitionen. Sind euch schon einmal Wesenheiten begegnet, die drüben gezielt (oder sogar unbewusst?) Eindrücke erzeugen, damit man sie für etwas anderes hält? Bei parasitären Entitäten ist das sicher keine schlechte Strategie; was könnte es schöneres für den Mimikry-Parasiten geben, wenn unbedarfte Reisende das quietschig nette "Krafttier" knuddeln und herzen und selbiges dann ordentlich whatever absorbiert.
Oder eben Wesenheiten, die dabei keine böse Absicht verfolgen, beispielsweise etwas sehr fremdartiges, das Emotionen und Intelligenz wie wir sie kennen, nicht besitzt, sie aber "emuliert", um zu interagieren (Wobei sich die Frage stellt, wieso die Entität das nötig hat).
So etwas gibt es ja anscheinend auch in der Menschenwelt, wenn z.B. selbsternannte Heilsprediger, die sich auch gerne als Intelligenzia bezeichnen, Einblick und Begreifen emulieren, das wär dann vielleicht emuliertes Schamanentum *g*. Menschliche Mimikry-Entitäten sozusagen :geist: .

Take care... , :geist: Delphinium
 
Werbung:
Ist mir schon mal einer begegnet - hat ne Weile gedauert, bis ich es gecheckt hab, das war noch ziemlich am Anfang...mehr will ich dazu aber auch nicht sagen....
 
Ist mir schon mal einer begegnet - hat ne Weile gedauert, bis ich es gecheckt hab, das war noch ziemlich am Anfang...mehr will ich dazu aber auch nicht sagen....

Immer fragen, fragen und nochmals fragen - das entnervt sie...
Ist schon irre was man da manchmal geschickt bekommt.....bei einer bekannten lebenden Person und seiner Frau ist mir erst viel später aufgefallen, dass die NIE gelacht haben, in Tagen nicht. Das hat sie verraten....

"wenn ich an den Reaktionen der Anderen erkennen konnte, dass die Situation unerträglich wurde, schlug ich meinem Gegener ohne Vorankündigung ins Gesicht".
Vladimir Serkin, Das Lachen des Schamanen :D:D:D
 
Oder eben Wesenheiten, die dabei keine böse Absicht verfolgen, beispielsweise etwas sehr fremdartiges, das Emotionen und Intelligenz wie wir sie kennen, nicht besitzt, sie aber "emuliert", um zu interagieren (Wobei sich die Frage stellt, wieso die Entität das nötig hat).

meiner meinung nach, ist das eine ernährungsform. in dem fall vll. energie in form von aufmerksamkeit, weil das wesen(mit wesen meine ich jegliche daseinsform) dadurch in der nähe geduldet wird und mit ausreichend leckerlis gefüttert wird. was immer dann eben von dem wesen als "leckerli" gesehen wird.

"wenn ich an den Reaktionen der Anderen erkennen konnte, dass die Situation unerträglich wurde, schlug ich meinem Gegener ohne Vorankündigung ins Gesicht".
Vladimir Serkin, Das Lachen des Schamanen
effektiv, gezielt und bringt meistens das erwünschte ergebnis.
demnächst ... ;)

lucia
 
"wenn ich an den Reaktionen der Anderen erkennen konnte, dass die Situation unerträglich wurde, schlug ich meinem Gegener ohne Vorankündigung ins Gesicht".
Vladimir Serkin, Das Lachen des Schamanen

ich möcht das jetzt einfach nochmal unterstreichen....

:zauberer1
hab schon den hut auf...
 
ich möcht das jetzt einfach nochmal unterstreichen....

:zauberer1
hab schon den hut auf...

ach ja, noch besser ist ja die Stelle, als Serkin ganz live und real mit dem Schamanen in die Stadt fährt und beide eine mächtige Schlägerei mit zugedrogten Jugendlichen haben. Ein nettes Schmankerl für die EsoterikerInnen.
 
Voll unrealistisch. Schamanen prügeln sich doch nicht, das sind erleuchtete Gestalten die sowas nicht tun!

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Voll unrealistisch. Schamanen prügeln sich doch nicht, das sind erleuchtete Gestalten die sowas nicht tun!

ciao, :blume: Delphinium

Ja, Du hast Recht. Als ich die Story belustig und zufällig in der Esobuchhandlung zum besten gab, als eine der violett leuchtenden Verkäuferinnen von der Verbindung zwischen "Schamanismus und Tantra-Massage" schwafelte, bekam die ganze violette esocrew akuten Blinddarmdurchbruch und ich bekam einen Anruf später, dass man mir keine Räucherwaren mehr bestellen würde! Das habe ich jetzt davon :lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben