Milagros - Wunderfiguren?

Amyra

Neues Mitglied
Registriert
16. März 2009
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Diese sogenannten "Wunderfiguren" werden meinen Informationen nach
in Südamerika in den Kirchen "an die Gewänder der Heiligen gesteckt"
um einen Wunsch zu unterstützen (Baby, Ehepartner, Gesundheit etc.).
Kann mir jemand mehr darüber erzählen?
Aber was mich eigentlich viel mehr interessiert:
Ist so eine Wunschunterstützung, ja fast schon Bestechung, denn
wirklich noch Kirche? Oder schon Magie? Oder sind die Grenzen
viel fließender, als ich mir das immer vorgestellt habe?!
Und gibt es einen magischen Kontext, in dem man diese Figuren
verwenden könnte? Ich hab nämlich eine geschenkt bekommen.....


Amy
 
Werbung:
Diese sogenannten "Wunderfiguren" werden meinen Informationen nach
in Südamerika in den Kirchen "an die Gewänder der Heiligen gesteckt"
um einen Wunsch zu unterstützen (Baby, Ehepartner, Gesundheit etc.).
Kann mir jemand mehr darüber erzählen?
Aber was mich eigentlich viel mehr interessiert:
Ist so eine Wunschunterstützung, ja fast schon Bestechung, denn
wirklich noch Kirche? Oder schon Magie? Oder sind die Grenzen
viel fließender, als ich mir das immer vorgestellt habe?!
Und gibt es einen magischen Kontext, in dem man diese Figuren
verwenden könnte? Ich hab nämlich eine geschenkt bekommen.....


Amy

wieso fließend? brot in fleisch verwandeln, wein in blut, den heiligen geist anrufen, necromantenkult betreiben, von "schuld" befreien, etc. it´s magic:D
ich kenne die figuren nicht, unabhängig davon: natürlich kann man sie in einen magischen kontext stellen- was könnte man nicht?
 
Werbung:
Ich stell mal meine Frage anders:
WIE würde man das machen? WAS würde man damit machen?
Ich kenn keine Heiligen, an die ich das anpinnen könnte. lol

Amy

ich kenne mich bezüglich milagros nicht aus. bei youtube tauchten da filmchen von charismatischen heilungspraktiken, wie ich sie auch aus deutschland kenne auf. vermutlich kann dir die userin palo mehr dazu sagen.
vielleicht handelt es sich um naturgeister, welche in form der figuren einen speziellen job erledigen. durch verehrung,opfer,anbetung könnte diesen figuren eine entsprechende kraft zukommen. aber ich habe wie gesagt keinen blassen schimmer von "milagros".
ich nutze kulturen, zu welchen ich einen erschwerten inneren zugang habe schlichtweg nicht.
was willst du denn erledigt haben? :clown:
aratron
 
Zurück
Oben