Meteoriteneinschläge (Weltkrieg?)

Blue-Bliz

Mitglied
Registriert
2. März 2006
Beiträge
600
Ort
Proxima Centauri
Ich war in Asien als Österreichischer Soldat in einer Gruppe mit Amerikanern und Deutschen. Es war ein Angriff und wir sind gerade zurrückgefahren von unserer Mission [in einem Fahrzeug (Panzer?!)]. Aufeinmal schlug in der Ferne ein Meteorit ein, dann ein zweiter. Leute begannen zu schreien, schloßen ihre Läden und rannten in den Keller.Wir fuhren weiter und ich kam mit einem Flugzeug in Österreich an, meine Frau schloß den Laden und wir liefen in den Keller.
Von dort aus nahm ich Kontakt auf und hörte etwas von "bisher 102 Meteoriten einschläge" Dann bin ich aufgewacht.
 
Werbung:
Hallo Blue-Bliz,

für mich sagen solche Träume grundsätzlich etwas über das Leben des Träumers aus bzw. über seine Ängste. NICHT über das Schicksal des Planeten.

Möglicherweise will Dich dieser Traum darauf aufmerksam machen, dass Du zurzeit gegen alle möglichen "Fronten" gleichzeitig kämpfst, was aber völlig sinnlos ist, weil nämlich die wirkliche Gefahr bzw. das, wovor Du wirklich am meisten Angst hast, mächtiger ist als Du.
 
Hallo Karo,

es kommt immer auf die ausschmückenden Elemente in einem Traum an und auf einzelne Details. Dass Du in Deinem Traum mit Deiner Familie zusammen warst, könnte darauf hinweisen, dass die "Reinigung durch Krise", die vor dem Fenster stattfand, ein Thema in der Familie sein dürfte. Meine Erfahrung ist es, dass alles, was draußen passiert und man sieht es durch das Fenster oder vom Balkon aus, zukünftige Ereignisse angeht. Es ist eine Ausschau, eine Vor-ausschau, was man vor seinem Fenster sieht. Hattest Du Krisenstimmung in der Familie, zumindest versteckte? Dass das Ganze bei Dir nachts stattgefunden hat, hat auch eine Bedeutung. Das könnte darauf hinweisen, dass das Ganze im unbewussten Bereich abläuft.

Du kannst also ruhig fast das Gleiche träumen wie z.B. Blue-Bliz. Und dennoch kann es bei Dir ein ganz anderes Thema berühren.
 
Werbung:
Hallo Blue-Bliz, :)

Ausland im Traum öffnet dir die Erweiterung deines Horizonts oder notwendige Veränderungen,die du in deinem Leben in Gang setzen mußt.

Soldat könnte für eine kämpferische Eigenschaft von dir stehen.
Vielleicht solltest du für etwas oder um etwas kämpfen.(Vermutung)

Der Panzer zeigt,dass du dich mit deinem Bedürfnis nach Selbstverteidigung auseinander setzt. :fechten:
Panzer ist ein Hinweis,dass du dich bedroht fühlst.

Meteorit(Sternschnuppe)verkörpert in der Regel die Hoffnugen,das Sehnen und die Ideale des Menschen.
Was wünscht du dir in deinem Leben oder was musst du tun um es zu erreichen?

Keller versinnbildlicht die seelische Tiefe.
Steht auch für verborgene Qualitäten und ungeliebte Talente,die ans Licht wollen.

Flugzeug bedeutet ,du bewegst dich in dem Bereich des Intellekts,des Geistes. Von dort oben hast du den Überblick.

Frau stellt wohl deine Beziehung zu deiner Ehefrau dar. :liebe1:

Laden symbolisiert,dass du etwas haben möchtest,von dem du glaubst es zu brauchen.Keller =Vermutlich weißt du unterbewußt was es ist.

Kontakt aufnehmen könnte heißen,dass du Kotakt mit deinem Unterbewßten aufnehmen solltest.(Meditation?)

Laufen bedeutet ,dass du schnell ans Ziel kommst. :banane:

Mit besten Grüßen
daredevil


Lernen ist wie Rudern gegen den Strom.Hört man damit auf,treibt man zurück.
Lao-tse :buch:
 
Zurück
Oben