Merkmale für Partnerschaftsdauer im Horoskop

Leila1001Nacht

Neues Mitglied
Registriert
19. Juni 2007
Beiträge
26
Ort
VIE - Vienna
Liebe Astrologie - Experten/Fans/Amateure/Laien/Hobbykünstler !

Ich würde gerne an euren Erfahrungswerten teilhaben.
Welche Merkmale sind eurer Meinung nach besonders verlässlich/ausschlaggebend
um die Dauer einer Partnerschaft anhand des Horoskops festzulegen ?
Welches Horoskop nimmt man am besten um die Dauer einer Beziehung in etwa zu definieren:

* Partnerschaft-Radix
* Partner-Häuservergleich
* Partner-Mondknotenklick
* Partner-Brückenklick
? ? ?

Welche Transite, Häuserstellungen, Planetenstellungen, Zeichen, etc.
sind besonders aufschlussreich zur Benennung der ungefähren Dauer einer Beziehung ?

Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten !

Alles Liebe, Leila.
 
Werbung:
Liebe Leila,

meines Wissens kann man das gar nicht ablesen. Die Astrologie kann dir ja auch nicht sagen, ob du früh oder spät stirbst :)

Aber das ist nur die Meinung einer Amateurin :)

lg
louve
 
ich bin nicht mal Hobby-Astrologin, kann mir aber vorstellen, dass man erschütternde Ereignisse in der Beziehung ablesen kann. Ob diese dann zum Bruch führen oder zu einem Wachsen der Partner hängt allerdings von beiden Beteiligten ab.
 
Hi, Leila!


Man kann als Astrologe nicht sagen, ob es funkt und die Verbindung tatsächlich zustande kommt! Aber wenn sie denn schon zustande gekommen ist, dann gucke ich auf Saturn- und Uranus-Aspekte zu den persönlichen Planeten, egal ob fließend oder gespannt.
Überwiegen die Saturn-Aspekte, dauert die Beziehung lange.
Bei Uranus-Betonung ist sie kurz und intensiv.
Halten sich beide ungefähr die Waage, dann gibt es so eine "Komm-her-geh-weg-Beziehung" oder eine Fernbeziehung, bei der man sich nur ab und zu sieht! Vielleicht auch eine Beziehung, bei der einer der Partner oft beruflich abwesend ist.
Liz Greene hat dazu Einiges geschrieben. Vor allem zu Saturn-Beziehungen.


Liebe Grüße

believe :)
 
Hallöle, liebe Leila - :winken5:


dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Je nachdem, ob ein Horoskopdeuter ereignisorientierter ist oder mehr selbsterkenntnismäßig arbeitet.

* Partnerschaft-Radix
* Partner-Häuservergleich
* Partner-Mondknotenklick
* Partner-Brückenklick
? ? ?

Mit einem dieser Horoskope allein wirst du keine befriedigende Antwort erhalten.

Welche Transite, Häuserstellungen, Planetenstellungen, Zeichen, etc.
sind besonders aufschlussreich zur Benennung der ungefähren Dauer einer Beziehung ?

Auch hiermit nicht. Die Möglichkeiten sind so vielfältig, wie die Menschen verschieden sind. Du kannst aber sehr viel Erkenntnisse sammeln, es ist jedoch immer abhängig von der seelischen Reife des Menschen, ob er z.B. unter einem Saturn-Transit die Probleme mit dem Partner meistert oder ob eine Beziehung zerbricht.

Zu jeder Beziehung gehört z.B. auch der Saturn - weil ja jede Beziehung einmal endet. Es kommt immer darauf an, wie sind die Planeten im eigenen Horoskop eingebunden.
Ich würde nicht von irgendwelchen Konstellationen auf die Dauer einer Beziehung schließen.

Es kommt auf soviel verschiedenes drauf an, z.B. wie ist das Entwicklungsniveau eines Menschen, wie seine Einstellung, wie sein Handeln, manches kann ich am Horokop erkennen. Aber den inneren Entwicklungsstand nicht.


Viele liebe Grüsse
Kariana :blume:
 
Liebe Astrologie - Experten/Fans/Amateure/Laien/Hobbykünstler !

Ich würde gerne an euren Erfahrungswerten teilhaben.
Welche Merkmale sind eurer Meinung nach besonders verlässlich/ausschlaggebend
um die Dauer einer Partnerschaft anhand des Horoskops festzulegen ?
Welches Horoskop nimmt man am besten um die Dauer einer Beziehung in etwa zu definieren:

* Partnerschaft-Radix
* Partner-Häuservergleich
* Partner-Mondknotenklick
* Partner-Brückenklick
? ? ?


Alles Liebe, Leila.

Hallo Leila,

in erster Linie würd ich aufs eigene Horoskop schauen und da auf die Zeichen der Häuser 7 und 8.
Besonders das 8.Haus zeigt die Bindungsfähigkeit. Wenn das 8. Haus z.b. im Steinbock liegt (wie bei mir), dann hält man durch, egal wie schwer es manchmal ist. Ist das 8.Haus im Widder, kann die Beziehung mit einem Knall und unschönen Auseinandersetzungen enden....u.s.w.
Laufen schwierige Transite durch 7 und 8 wird die Partnerschaft zu einem Thema im Leben.

lg
Gabi
 
Hallöchen ihr Lieben :umarmen: !

Zuerstmal vielen lieben Dank für eure Antworten ! ! !
So schnell hab ich gar nicht mit Antworten gerechnet !
Puh und dass die Deutungsmöglichkeiten komplexer sind,
als erwartet, damit hab ich natürlich auch nicht gerechnet.
Ich werde mir jetzt auf alle Fälle mal die Saturn/Uranus Aspekte
sowie das 7. und 8. Haus.
Für alle weiteren Ratschläge und Tips wäre ich natürlich sehr sehr
dankbar.
Bis dahin wünsche ich euch einen schönen verbleibenden Sonntag Abend
und einen gelungenen Start in die neue Woche !

Alles Liebe, Leila :)
 
Liebe Leila,

meines Wissens kann man das gar nicht ablesen. Die Astrologie kann dir ja auch nicht sagen, ob du früh oder spät stirbst :)

Aber das ist nur die Meinung einer Amateurin :)

lg
louve

shalom louve,

ich halte das schon ein "gerücht", dass man aus dem hroskop den lebensdauer nicht herauslesen kann... die heute meist praktizierte astrologie kann das vielelicht nicht (mehr), aber die klassische...???

dauer einer partnerschaft wäre nur durch frageastrologie bestimmbar.


shimon1938
 
Werbung:
shalom louve,

ich halte das schon ein "gerücht", dass man aus dem hroskop den lebensdauer nicht herauslesen kann... die heute meist praktizierte astrologie kann das vielelicht nicht (mehr), aber die klassische...???




shimon1938

Hallo Shimon,

die Frage ist nur, wer das will oder wüßtest du gern dein Todesdatum?

Gabi
 
Zurück
Oben