Meister

C

Condemn

Guest
Hallo zusammen!

Ich finde es immer faszinierend, wenn Menschen ihr Talent in einem bestimmten Gebiet zur "Meisterschaft" ausweiten, sei es Musik, Sport usw. oder auch Esoterik.

Wer ist/sind für Euch "Meister" (natürlich nicht nur Männer gemeint) die Euch vielleicht inspirieren, von denen Ihr lernt, sei es "wirklich" oder über Bücher etc. oder die Ihr einfach schätzt, weil Ihr deren Kunst verehrt.

Bei mir:

Kampfkunst: Der stark unterschätzte Bruce Lee. Viele wissen gar nicht, dass er nicht nur Filme machte, sondern v.a. die Kampfkünste "auseinandernahm" und revolutionierte.

Kampfkunst 2: Muhamad Ali, der den Sport Boxen zur Kunstform erhob.

Best Songwriter: Martin Gore (Depeche Mode), Morrissey (v.a. textlich)

Esoterik: Sri Nisargadatta Maharaj wegen seiner Klarheit.

Sängerin: Lisa Gerrard (Ex-Dead Can Dance), Loreena Mc Kennitt (beide auch geniale Songschreiberinnen/Komponistinnen)

Sänger: Freddie Mercury, Dave Gahan, Morrissey

Mir fallen noch einige ein, aber das soll es fürs erste gewesen sein.

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Konrad Zuse,

wegen seinem unerschütterlichen glauben an den Nutzen technischer Entwicklungen, seinem Idealismus.

Er war der Erfinder des ersten programmierbaren Computers überhaupt, und das unter extrem schwierigen Umständen (2. Weltkrieg/Deutschland)
 
Werbung:
Für mich sind Meister immer bedeutungsvoll gewesen. Ich hab mehr die künstlerischen Meister gesucht... Wer sein Metier vollständig durchdrungen hat kommt auf ein Level, welches ihn in die Lage versetzt zu lehren, Kenntnisse und Erfahrungen weiterzugeben. Ich lehre ja auch, eben keine Studenten sondern Kinder und Jugendliche. Sie profitieren von meinem Wissen und meinen Erfahrungen... und so setzt sich Wissen weiter fort. Natürlich ist für mich nur Meister, wer sich mit der Persönlichlweit des Schülers verbinden kann und ihm die Möglichkeit gibt, die eigenen Quellen, die eigenen Stärken zu entwickeln. Ziel sollte immer die Unabhängigkeit sein...

LG Kali
 
Zurück
Oben