Meiner alten Nachbarin Maria

silent

Mitglied
Registriert
29. November 2005
Beiträge
284
heute kurz vor neujahr haben sie meine alte nachbarin abgeholt,wobei ich habs gewußt durch das winken am fenster.etwas traurig bin.just in dem moment gingen hier alle raketen los in wien.
möge dir nicht allzu kalt sein.
an alle anderen schönes neues jahr

Sonja
 
Werbung:
silent schrieb:
heute kurz vor neujahr haben sie meine alte nachbarin abgeholt,wobei ich habs gewußt durch das winken am fenster.etwas traurig bin.just in dem moment gingen hier alle raketen los in wien.
möge dir nicht allzu kalt sein.
an alle anderen schönes neues jahr

Sonja
Hi Sonja,

auch Dir ein frohes neues Jahr :)

Wer hat sie abgeholt? Und wohin wurde sie abgeholt?
So ganz klar ist mir's nicht...liegt wahrscheinlich am Sekt.

lg Suria
 
fühl mich total schuldig.
ich hätte reagieren sollen als sie sagte ich will nicht mehr leben anstatt tee zu bringen.hätte ich was tun können ?
ich habe nach bestem wissen und gewissen getröstet .
nur gegen schlafmittel von ärzten komme ich nicht an .
sie war 70 ihr freund ist 50 meist nicht da.
mein schuldgefühl kann mir keiner nehmen,die hilferufe waren da sie hat mich nicht so ganz ran gelassen .
ein ave maria für sie
 
mein schuldgefühl kann mir keiner nehmen

hmm.. wieso fühlst du dich schuldig, wenn eine andere Seele entschieden hat, die Lasten und Sorgen des Körpers, die Getrenntheit und Krankheiten zu verlassen und in die ewige Heimat zurückzukehren, in der es das alles nicht gibt?

Nicht der Tod ist das Drama, sondern das irdische Leben.

Gruß von RitaMaria
 
hmm.. wieso fühlst du dich schuldig, wenn eine andere Seele entschieden hat, die Lasten und Sorgen des Körpers, die Getrenntheit und Krankheiten zu verlassen und in die ewige Heimat zurückzukehren, in der es das alles nicht gibt?

Nicht der Tod ist das Drama, sondern das irdische Leben.

Gruß von RitaMaria

weil es mir nicht das erste mal passiert und ich mich frage wozu diese gabe gut ist.
komm mir nicht mit gott,dann wär er nicht nett,jemandem was zu zeigen das er so und so nicht ändern kann.
warum hat er mir nicht geholfen wenn er es war der mich,schätze 1985 mitten in der nacht geweckt hat und ich mußte auf den laaer berg in wien etwa 2 uhr früh, ich war zu feige habe meinen hund nicht über den zaun bekommen.das kleine mädchen war tot,konnte es nur in der zeitung lesen muß daran vorbei gegangen sein.
genau diese erfahrungen lassen mich zweifeln.ich weiß genau das ich ein anker auto gesehen habe brotfirma.damals war ich zu jung um es einzuschätzen was es ist.egal.

LG
Sonja
 
weil es mir nicht das erste mal passiert und ich mich frage wozu diese gabe gut ist.

Vielleicht einfach dazu, dass du dir über Leben und Tod einmal andere Gedanken machst??

komm mir nicht mit gott,dann wär er nicht nett,jemandem was zu zeigen das er so und so nicht ändern kann.

Was hat Gott damit zu tun?
Seelen entscheiden sich dazu, in einem Körper zu leben und Seelen entscheiden sich dazu, diesen Körper wieder zu verlassen.
Wo ist die Tragik??
Höchstens bei denen, die ihnen (noch) nicht folgen können und immer noch glauben, mit dem "Tod" sei Fürchterliches geschehen...

Gruß von RitaMaria
 
silent schrieb:
ich hätte reagieren sollen als sie sagte ich will nicht mehr leben anstatt tee zu bringen.hätte ich was tun können ?
Offensichtlich meinte sie es ernst und wollte wirklich nicht mehr.
Was hättest du tun sollen? Jemand zu etwas zwingen, das er nicht will?
Es war ihre Entscheidung, die dich eigentlich nichts angeht. ;)
Aber wenn du dich für die Taten anderer Leute unbedingt schuldig fühlen willst, dann hast du Recht. Das kann dir keiner nehmen. :D
 
Werbung:
HerrHundi schrieb:
Offensichtlich meinte sie es ernst und wollte wirklich nicht mehr.
Was hättest du tun sollen? Jemand zu etwas zwingen, das er nicht will?
Es war ihre Entscheidung, die dich eigentlich nichts angeht. ;)
Aber wenn du dich für die Taten anderer Leute unbedingt schuldig fühlen willst, dann hast du Recht. Das kann dir keiner nehmen. :D

aber ich nehme sie zur kenntnis.
maria war bis vor einem jahr eine plage als nachbarin(wir sind zu laut usw.)
sie ist auf mich zugekommen,schlechtes gewissen dummer ausdruck.
es tut mir nur leid das ich nicht mehr tun konnte.
es geht einem im dem moment was an wo jemand wenn auch nicht direkt um hilfe bittet.
das ich auf verlorenem posten stehe wußte ich.
ich bin eine die alles retten will sei es mensch oder tier.
ist das schlimm,denke nicht.
manchmal vergesse ich mich dabei,kann vorkommen.
zum thema schuldig fühlen,ich bin durch etwas vor 20 jahren sehr belastet,ob ich da was ändern hätte können,feigheit nicht über den zaun getraut ohne hund.
darum berührt mich das weit mehr.

ich belaß es dabei

liebe grüße herr hundi
 
Zurück
Oben