meine tochter...

poschlb

Aktives Mitglied
Registriert
23. November 2008
Beiträge
1.078
Ort
Straubing
... hat mir heute wieder ihren traum erzählt ,eigentlich drei .sie waren kurz,frage mich ob sie etwas miteinander zu tun haben.

erster traum: nicht so schön, ihr vater hat sich mit einen messer in die arme geschnitten immer wieder .sie hat pflaster auf die wunden getan.

zweiter traum: sie war eine meerjungfrau war im wasser und dann setzte sie sich auf einen stein.

letzter traum:auf einer wiese sah sie zwei weiße einhörner ,sie sagten zu ihr hallo.

hat jemand einen gedanken dazu ?
 
Werbung:
jaa sicher

zum ersten traum, würde ich sagen, dass sie ängste hat ihren vater verlieren zu können oder dass er sich etwas antun könnte, vielleicht gibts momentan probleme, die existieren, die aber nicht angesprochen werden... vielleicht sind es aber auch nur schlechte erinnerungen

zu den anderen zwei mag ich mir gerade keine gedanken machen, weil zu wenig informationen da sind...aber es findet sich sicherlich jemand anderer
 
danke dir möcht auch nicht immer sooo nach fragen ,sie ist ja erst 7 jahre .
sie und ihr vater ,kann nur sagen das ist eine große liebe .aber so soll es ja sein .

gruß poschlb
 
danke dir möcht auch nicht immer sooo nach fragen ,sie ist ja erst 7 jahre .
sie und ihr vater ,kann nur sagen das ist eine große liebe .aber so soll es ja sein .

gruß poschlb


achso... dann hat ihr vater im moment gerade irgendwelche probleme und deine tochter spürt das könnte ja sein... bei kindern ist das öfters so, dass sie nciht gerne direkt über etwas sprechen, sondern sie äußern sich in symbolen, ebeen wie träumen oder zeichnungen, ect.
 
nicht viel:

offene Wunden abdecken irgendwie. Arme haben auch mit Handeln zu tun.
Ist der Vater vllt. irgendwo handlungsunfähig für sie/ihn ?
Kann aber auch was ganz anderes sein, weiß nicht genau.

Einhorn hatte bei mir einmal bedeutet: "bedingungslose Liebe!"
2 Einhörner? Vielleicht Mutter und Vater lieben Sie sehr?

Keine viel Ahnung habe ich, auch wenn ich mich bemühe.
 
danke dir liebe berlinerin, für deine gedanken .da hast du natürlich recht sie zeigt uns immer wieder das sie uns liebt .auch wenn sie das nicht tun muß ,den wir lieben sie .

gruß poschlb
 
Werbung:
dankeschön, dass ist lieb von dir!
Im Grunde genommen (meißtens) spiegel unsere Träume unsere momentale Realität. Mehr ist es machmal wirklich nicht, als unsere Reflektion.
 
Zurück
Oben