Meine Theorie über Astrale Reisen

Steinwolf

Mitglied
Registriert
9. Oktober 2007
Beiträge
65
Hallo,

Bei Astralen Reisen ist es, wie wenn man aus seinem Körper schwebt. Man kann herumgehen, obwohl man in seinem Bett liegt. Teilweise kann man auch Dinge herausfinden, die sich rund um einen herum abspielen.
Warum könnte man dann nicht hergehen und 2 Astralreisende treffen lassen. Die tauschen eine Nachricht aus, wenns funktioniert, hat man den Beweis.
Das geht aber nicht.
Meine Theorie ist nun folgende:
Das Gehirn täuscht eine Astralreise nur vor. Man ist gar nicht ausserhalb seines Körpers, sondern nur in seinem eigenen Unterbewusstsein.
Das Gehirn nimmt in der Sekunde (ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaub es waren) bis zu 11 Millionen Sinneseindrücke auf, aber nur 40 können Bewusst verarbeitet werden. Der ganze Rest, also 10.999.960, werden nur im Unterbewussten aufgenommen.
Es bekommt also mehr mit als unser Bewusstsein. In Träumen, mit dem "Bauchgefühl", etc. wird das dann verarbeitet.
Im Zustand des Astralreisens greift man so Bewusst auf das Unterbewusste zu.
Um zu einer Astralreise zu kommen, gibt es mehrere Methoden, aber alle enden damit, dass man nicht richtig schläft, sondern eher in einer Art Tiefenentspannung (wie bei einer Hypnose) ist.
Daraus könnte also resultieren, dass die Sinne extrem geschärft sind. So lässt sich erklären, dass man mitbekommt, was rund um einen geschieht. In Verbindung mit dem Unterbewussten lässt sich auch erklären, warum man zB einen Zettel im Nebenraum liegen sieht, der einem so nicht aufgefallen war.
Der Knall, beim Übertritt in die Astralwelt, ist dann die innere Schranke, also die Barriere, die das Bewusstsein vom Unterbewussten trennt. Würde es diese nicht geben, würden wir wahnsinnig werden. Bei Rainman ist das ja der Fall. Die haben diese Schranke eben nicht.
Soweit meine Theorie.
 
Werbung:
ja, und das haben auch einige gemacht, oder ander weitig ihren Beweis gefunden. Ich denke, das man es erst selbst erleben muss, bevor man eine richtige Meinung vertreten kann. Klar, die Theorie ist garnicht so schlecht, aber man muss es selbst probieren.
 
Werbung:
Ja, hab ich auch. Also Astralreisen hatte ich schon. Ausprobieren mit Nachrichten weiter geben halt nicht, aber das dachte ich auch - geht nicht.
 
Zurück
Oben