Meine erste schamanische Reise

Jetzt lese ich gerade das Folgebuch von ihr "Heimkehr der Seele" und beschreibt wie der Mensch die Seelenanteile wieder integrieren kann.

lg Shiva

ja dieses buch hab ich auch schon gelesen, ich finde es auch sehr passend, besonders als nachfolgebuch, wie du schon sagst, um die seelenanteile zu integrieren und damit sie auch da bleiben und sich nicht wieder verflüchtigen.
 
Werbung:
elah schrieb:
Sandra Ingermann soll ein gutes Buch dazu geschrieben haben. Heisst "Auf der Suche nach der verlorenen Seele".
das buch ist wirklich sehr gut, ich habe es schon 2x gelesen und auch ich wurde von meinem schamanischen lehrer in genau dieser art unterrichtet, um seelenanteile zurückzuholen.

es ist zum glück auch sehr verständlich geschrieben, sehr zu empfehlen dieses buch.

Cool! das Buch hab ich mir nämlich gestern gekauft!

Dazu ein Hörbuch von ihr: 'die schamanische Reise' und hab gleich losgelegt.
War auch mein erster Versuch.

Jedenfalls ist mir dabei etwas merkwürdiges untergekommen:
Nämlich war ich ziemlich tief in der Trance und bin so wie angeleitet in die untere Welt um mein Krafttier zu finden. Nur war ich nicht ich selbst in meinem heutigen Leben, sondern eine Person aus einem früheren Leben von mir, nämlich ein Indianer.
Das Krafttier, einen Adler hab ich gut erkannt, es hat auf die Frage hin ob es denn mein Krafttier sei, einen deutlichen bejahenden Schrei losgelassen.

Dann hat es mich zu einer kreisrunden Stelle geführt. Zuerst dachte ich es wäre eine verlassene Feuerstelle, bei näherem hinsehen war der Steinkreis in der Mitte gefüllt mit schwarzen Steinen oder Koks (?).
Dann hab ich in den Himmel geschaut und eine dünne Wolke formte sich dort zu einem stattlichen Hirsch.

Heut morgen wollte ich die Reise gerne wiederholen, allerdings als ich selbst.
Die Landschaft war etwas anders, nämlich grün und nicht sandig wie zuvor, aber ich gelangte an die selbe Stelle. Allerdings war diesmal mein Krafttier ein Wapiti-Hirsch oder ein Rentier (muß ich erst in einem 'Bilderbuch' nachschauen).
 
Hallo,

danke für den Buchtipp, hört sich sehr interessant an. Ich habe gestern das Buch "Reise in die Anderswelt" bekommen und gleich mit der beigefügten CD versucht eine Reise zu machen, aber irgendwie scheint es bei mir nicht zu klappen. :(
Keine Ahnung was ich falsch mache... :confused:

Auch mein Krafttier weigert sich beharrlich mir im Traum zu erscheinen, obwohl ich jeden Abend vor dem Schlafengehen darum bitte. :(

glg Clara
 
Cool! das Buch hab ich mir nämlich gestern gekauft!

Dazu ein Hörbuch von ihr: 'die schamanische Reise' und hab gleich losgelegt.
War auch mein erster Versuch.
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht viel davon halte, wenn man keine erfahrung hat im schamanisch reisen, dass man es alleine ausprobiert. das ist nicht ganz ungefährlich, es kann sein, dass du in eine tiefe trance fällst und in eine welt gehst, wo du nicht mehr zurück kannst.
ich weiß nicht, warum so viele menschen dauernd glauben alles auf eigene faust machen zu müssen, ich hätte es nicht getan. meine allererste schamanische reise war so heftig, dass ich wenn ich keine unterstützung gehabt hätte, sicher in einer dieser anderswelten stecken geblieben wäre. holt euch jemanden dazu, der euch begleitet, sollte was sein, alleine ist das nichts.

Dann hat es mich zu einer kreisrunden Stelle geführt. Zuerst dachte ich es wäre eine verlassene Feuerstelle, bei näherem hinsehen war der Steinkreis in der Mitte gefüllt mit schwarzen Steinen oder Koks (?).
Dann hab ich in den Himmel geschaut und eine dünne Wolke formte sich dort zu einem stattlichen Hirsch.
das könnte ein medizinrad gewesen sein. welches tier ist im indianischen dein totem. vielleicht bist du im zeichen des hirsches geboren.

Heut morgen wollte ich die Reise gerne wiederholen, allerdings als ich selbst.
Die Landschaft war etwas anders, nämlich grün und nicht sandig wie zuvor, aber ich gelangte an die selbe Stelle. Allerdings war diesmal mein Krafttier ein Wapiti-Hirsch oder ein Rentier (muß ich erst in einem 'Bilderbuch' nachschauen).
naja vielleicht ist es auch so, dass der adler gar nicht dein krafttier war, sondern nur ein helfertier, dass dich zu deinem krafttier gebracht hat. da wäre es günstiger immer öfter zu fragen, ob es nun wirklich dein krafttier ist oder nicht, von einem schrei des adlers wie es bei dir war, kann es auch was anderes bedeutet haben.
 
ich weiß nicht, warum so viele menschen dauernd glauben alles auf eigene faust machen zu müssen, ich hätte es nicht getan. meine allererste schamanische reise war so heftig, dass ich wenn ich keine unterstützung gehabt hätte, sicher in einer dieser anderswelten stecken geblieben wäre. holt euch jemanden dazu, der euch begleitet, sollte was sein, alleine ist das nichts.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich mein höheres Selbst nichts tun läßt, was ich nicht auch bewältigen kann (vor allem in Trance).
Wärst du bei deiner ersten Reise allein gewesen, wärst du wahrscheinlich gar nicht in dieser Anderswelt stecken geblieben, oder erst gar nicht hineingegangen oder du hättest dich allein rausgeholt oder ein Helfergeist oder, oder, oder.
Keiner kann sich in sich selbst verlieren, ausser er hat sich schon längst verloren.

Nichtsdestotrotz gehst du anscheinend davon aus, dass die, die sich alleine vorwagen keine Ahnung von irgendetwas haben und blindlings irgendwo reinstürzen. Dem ist sicher nicht so.

das könnte ein medizinrad gewesen sein.
Danke für den Tipp!
welches tier ist im indianischen dein totem. vielleicht bist du im zeichen des hirsches geboren.
keine Ahnung, werd ich aber gleichmal ausforschen
naja vielleicht ist es auch so, dass der adler gar nicht dein krafttier war,
Jop - ich nehme fast an, dass sogar beide nur Helfertiere sein könnten. Mir wären allerdings auf der kurzen Reise auch noch andree Tiere begegnet, allerdings waren die irgendwie weiter weg, also nicht 'greifbar' nahe gewesen.
Werde das bei meiner nächsten Reise nochmal erkunden. (allein oder mit Führer - egal ;))
 
Ich habe gestern das Buch "Reise in die Anderswelt" bekommen und gleich mit der beigefügten CD versucht eine Reise zu machen, aber irgendwie scheint es bei mir nicht zu klappen. :(
Keine Ahnung was ich falsch mache... :confused:

Clara,

ist das das von Axel Brück? Das Buch ist spannend, aber mit der CD bin ich auch nicht zurechtgekommen. Die Trommel klappert so fürchterlich, ich fand das eher ablenkend.

Es gibt aber etliche andere auf dem Markt, unter anderem diese hier:
http://www.indianerpfad.de/cd.html, gibt's auch bei Amazon.

Gruß

Sabine
 
Crow_München;765774 schrieb:
Clara,

ist das das von Axel Brück? Das Buch ist spannend, aber mit der CD bin ich auch nicht zurechtgekommen. Die Trommel klappert so fürchterlich, ich fand das eher ablenkend.

Es gibt aber etliche andere auf dem Markt, unter anderem diese hier:
http://www.indianerpfad.de/cd.html, gibt's auch bei Amazon.

Gruß

Sabine


Hi Crow,

ja stimmt es ist das Buch von Axel Brück, ich finde es auch spannend, mich verwirren nur irgendwie diese speziellen Haltungen für jede Reise. Bei der Schamanin wo ich letzte Woche war, musste ich mich nur hinlegen und fertig.
Die Trommelmusik von der "Anders-Welt-CD" fand ich auch irgendwie ablenkend, ich bin trotzt mehreren Versuchen nirgendwo hingekommen.
Danke für den Tipp, werde mir diese CD mal anhören. :)

LG Clara
 
Werbung:
mich verwirren nur irgendwie diese speziellen Haltungen für jede Reise. Bei der Schamanin wo ich letzte Woche war, musste ich mich nur hinlegen und fertig.

Hallo Clara,

mich auch. Nun gibt es ja noch andere, die auch mit Trancehaltungen experimentieren (Felicitas Goodman, wenn ich den Namen richtig im Kopf habe), weshalb ich dem bei Gelegenheit noch einmal nachgehen werde. Soweit ich ihn allerdings verstanden habe, sind die Haltungen nicht viel mehr als "Richtungsangaben", die einen also einfach nur in bestimmte Regionen der Anderswelt bringen sollen. Und das bekommt man auch hin, wenn man die Absicht vorher hinreichend klar formuliert. Einmal habe ich das ungefähr so gemacht, wie das Flohpulver bei Harry Potter funktioniert - "Weltenbaum!", und prompt war ich da. Von daher scheint mir eigentlich, man - ich, jedenfalls - kann auf diese furchtbar unbequemen Haltungen auch verzichten, sofern sie nicht noch anderen Nutzen haben, den ich noch nicht herausgefunden habe.

Gruß

Sabine
 
Zurück
Oben