Meine Bewerbung als Lichtarbeiter

A

Astorius

Guest
Meine Bewerbung als Lichtarbeiter

Ich bin schon seit Jahren auf Jobsuche. Da dachte ich an eine Bewerbung als Lichtarbeiter. Gesagt, getan.
Ich rief bei den Stadtwerken an und fragte, ob sie Lichtarbeiter suchen?
Nein, war die Antwort. Ok dachte ich, dann eben nicht.
Ich setzte eine Annonce in die Zeitung:
„Lichtarbeiter sucht Job“. So schön so gut. Es rief eine Oma an und sagte, die Flurlampe sei defekt, ob ich vorbei kommen könnte?
Ja, sagte ich. Nach 30 Minuten hatte ich die Lampe gewechselt und ihr alles gute für ihr weiteres Leben gewünscht. Am nächsten Tag rief auf die Annonce das Fernsehen an und fragte, ob ich als Beleuchter anfangen könnte? Nein, sagte ich, sie haben die Anzeige falsch verstanden. Naja, dachte ich mir so, dann soll es in diesem Jahr wohl nicht mehr sein. Mal sehen, was im nächsten Jahr sein wird?

Schöne Weihnachten und Guten Rutsch nach 2009 !

:kiss4:
 
Werbung:
Meine Bewerbung als Lichtarbeiter

Ich bin schon seit Jahren auf Jobsuche. Da dachte ich an eine Bewerbung als Lichtarbeiter. Gesagt, getan.
Ich rief bei den Stadtwerken an und fragte, ob sie Lichtarbeiter suchen?
Nein, war die Antwort. Ok dachte ich, dann eben nicht.
Ich setzte eine Annonce in die Zeitung:
„Lichtarbeiter sucht Job“. So schön so gut. Es rief eine Oma an und sagte, die Flurlampe sei defekt, ob ich vorbei kommen könnte?
Ja, sagte ich. Nach 30 Minuten hatte ich die Lampe gewechselt und ihr alles gute für ihr weiteres Leben gewünscht. Am nächsten Tag rief auf die Annonce das Fernsehen an und fragte, ob ich als Beleuchter anfangen könnte? Nein, sagte ich, sie haben die Anzeige falsch verstanden. Naja, dachte ich mir so, dann soll es in diesem Jahr wohl nicht mehr sein. Mal sehen, was im nächsten Jahr sein wird?

Schöne Weihnachten und Guten Rutsch nach 2009 !

:kiss4:

aber du hast wenigstens diese alte dame glücklich gemacht

frohe weihnachten und alles gute für 2009
 
Also ich wäre ja lieber Lichtangestellte als Lichtarbeiterin :D

Im Büro muss man sich die Hände nicht dauernd schmutzig machen. Ausserdem verdienen Angestellte im Schnitt mehr als Arbeiter/innen
 
Werbung:
Am nächsten Tag rief auf die Annonce das Fernsehen an und fragte, ob ich als Beleuchter anfangen könnte? Nein, sagte ich, sie haben die Anzeige falsch verstanden.
Schad eigendlich - Beleuchter beim Fernsehen ist bestimmt auch irgendwie kewl und vermutlich immer noch besser bezahlt, als "Lichtarbeit" im klassisch esoterischen Sinne ;)
Nur sollte man sich dann natürlich auch auskennen - aber ich glaub, da gibet sogar n Ausbildungsberuf zu - also Bühnentechnik mein ich.

Vieleicht war das ein Wink des Schicksals. Denk mal drüber nach, ob es nicht vieleicht doch eher ne Karriere als Darsteller beim Fernsehen sein sollte - dich originell bewerben kannste schließlich schon und kreative Leute mit Witz sind immer gesucht (also bei dem Programm heute sollten sie es jedenfalls sein).

Der andere (also spirituelle) Weg wär vermutlich, seine Fähigkeiten erst mal für sich selbst einzusetzen - dann sollte sich alles weitere quasi (fast) von selbst ergeben (wenn nicht, wechsel am besten den Beruf).
 
Zurück
Oben