Meine Arbeitgeberin. Legung 3 Karten

DETKA21

Aktives Mitglied
Registriert
30. April 2007
Beiträge
458
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben,

habe im Moment Streß mit meiner Arbeitgeberin.
Bin in der 33 SSW und bis zum Beginn der Schutzfrist bereits 4 Wochen krankgeschrieben.
Meine Chefin meinte die müsste mich jetzt einfach abmelden (400 € Job).
Rechtens ist das nicht. Ich möchte aber nicht unbedingt eine gerichtliche Außeinandersetzung, da ich dort bereits seit 9,5 Jahren gearbeitet habe und das Verhältnis bis jetzt immer gut war.
Habe 3 Karten gegzogen und gefragt, wie sich die Situation entwickeln wird.
P. S. habe nächste Woche einen telefonischen Besprechungstermin mit meiner AG.

QS=

Eigentlich sehe ich ein gutes Ende, jedoch verunsichern mich die Wolken.
Was meint ihr???
:danke:
 
Werbung:
Meine Chefin meinte die müsste mich jetzt einfach abmelden (400 € Job).
Rechtens ist das nicht. Ich möchte aber nicht unbedingt eine gerichtliche Außeinandersetzung, da ich dort bereits seit 9,5 Jahren gearbeitet habe und das Verhältnis bis jetzt immer gut war.
Sie kann dich nicht einfach, ohne Kündigung abmelden, muss dir auch 6 Wo vor und 8 Wo nach der Geburt einen Zuschuss zum Mutterschaftsgeld zahlen.

Vielleicht ist euer Verhältnis nur so gut, weil sie dich seit 9,5 Jahren über den Tisch zieht??? Nur so ne Idee!

…und bei Mutterschaft einer Minijobberin?

Notfalls mal ein informatives Gespräch mit der Minijob-Zentrale in Essen führen.

Alles Gute für dich und dein Baby!
R.
 
Hallo ihr lieben,

habe im Moment Streß mit meiner Arbeitgeberin.
Bin in der 33 SSW und bis zum Beginn der Schutzfrist bereits 4 Wochen krankgeschrieben.
Meine Chefin meinte die müsste mich jetzt einfach abmelden (400 € Job).
Rechtens ist das nicht. Ich möchte aber nicht unbedingt eine gerichtliche Außeinandersetzung, da ich dort bereits seit 9,5 Jahren gearbeitet habe und das Verhältnis bis jetzt immer gut war.
Habe 3 Karten gegzogen und gefragt, wie sich die Situation entwickeln wird.
P. S. habe nächste Woche einen telefonischen Besprechungstermin mit meiner AG.

QS=

Eigentlich sehe ich ein gutes Ende, jedoch verunsichern mich die Wolken.
Was meint ihr???
:danke:

Bei mir ist der Reiter die QS.

Ich seh das recht positiv. Wird viel Energie zur Klärung reingesteckt. Schaut aus, als ob du Hilfe bekommst und die Entscheidung fällt und es kommt zur Besserung der Situation. Du packst das schon. Es nimmt ein gutes Ende.
 
Danke für die antworten. Zu der ersten möchte ich nur sagen, bin Rechtsanwaltsfachangestellte und mir ist sehr wohl bekannt,dass die mich nicht einfach abmelden kann und zu zahlen hat. Mir ist auch klar dass ich falls es zum Gerichtsverfahren kommt gewinnen werde. Ich möchte dieses aber vermeiden und im guten mit ihr auseinandergehen. Trotzdem danke für den Tipp.

Liebe Grüße
Detka
 
Hallo Detka, das Recht ist auf Deiner Seite und das weiß auch Deine Chefin. Sie war an dem Tag nur übelgelaunt und wollte sich ihren Ärger von der Seele reden...Sie schätzt dich sehr und verzichtet halt nicht so gerne und schon gar nicht soooo lange auf Dich...Am Ende wird sich alles auflösen und Frieden kehrt ein.

Alles Liebe Dir und lasst es Euch gut ergehen, du bist ja nicht ohne Grund Krankgeschrieben....also, Füße hochlegen und an denk an Dich und dem Baby.
 
Hallo Detka, das Recht ist auf Deiner Seite und das weiß auch Deine Chefin. Sie war an dem Tag nur übelgelaunt und wollte sich ihren Ärger von der Seele reden...Sie schätzt dich sehr und verzichtet halt nicht so gerne und schon gar nicht soooo lange auf Dich...Am Ende wird sich alles auflösen und Frieden kehrt ein.

Alles Liebe Dir und lasst es Euch gut ergehen, du bist ja nicht ohne Grund Krankgeschrieben....also, Füße hochlegen und an denk an Dich und dem Baby.
Vielen lieben dank für deine mühe. Ich hoffe das ist in der Tat so. Habe nächste Woche einen Termin mit der um die Sache zu besprechen. Werde dann im Anschluss berichten.
Liebe Grüße.
Detka
 
Werbung:
mein eindruck ist, dass irgend etwas anderes zwischen dir und deiner chefin steht. frag doch mal nach, ob sie will, dass du nach der baby-pause zurückkommst und weiterhin bei ihr bleibst, ob sie deine arbeit schätzt. und umgekehrt würde ich ihr sagen, dass ich die arbeit mit ihr schätze (wenn dem überhaupt so ist. vielleicht magst du eh weggehen...) und gern weiterhin ein gutes arbeitsklima hätte und sie darum bitte, dass alles ordnungsgemäß abgewickelt wird.
ich habe den eindruck, reden und die sache direkt ansprechen wäre wichtig für dich!!!
frag sie auch geradeheraus, warum sie dich abmelden möchte und dich nicht ordnungsgemäß behandelt, warum sie das gute verhältnis zwischen euch aufs spiel setzt? vielleicht gibt es etwas, was schon länger zwischen euch steht, was du nicht weißt.......
(es könnte sein, dass, wenn du das schluckst und hinnimmst, wie sie es machen möchte, du irgendwann weggehen würdest, weil es immer als große Belastung zwischen euch stehen wird.)

danach ist es leichter für dich, dich an eine offizielle stelle zu wenden, denn du hast ja das gespräch gesucht und sie damit im grunde vorgewarnt.

du hast auch rechte!

alles gute:)
 
Zurück
Oben