Mein Solar 2018/19

ch fühl mich so. . Geschwächt im Moment und kann mir gar nicht vorstellen mental die kraft aufzubringen für so ein krasses solar :(

Hallo Steph,

meine Solar-Kenntnisse haben sich von deinem letzten Solar bis zu diesem heute
leider nicht verbessert - auch was mein persönliches Interesse daran angeht. Und
wenn ich deine Worte oben lese, dann möchte ich es dir auch am liebsten spontan
"konfiszieren"....damit dein sorgenvoller Blick da nicht mehr drauf fallen kann ;)

Aber du hattest ja auch andere Antworten Offenheit signalisiert.
Ansonsten sind meine Daten im Profil ..
Falls jemand lust empfindet sich das mal anzuschauen.
Mich würde halt mal interessieren wie es nun evtl weiter geht. .

Ende Mai wird Transit-Uranus in Konjunktion zur deiner Venus gehen und sie als deine
Herrscherin von Haus 7 - Partnerschaft und Beziehung erstmalig auslösen. Und damit
auch deine Venus/Pluto Opposition. Damit sind dann AC Herrscher und DC Herrscher
ausgelöst und betroffen - die komplette Begegnungsachse ist in Schwingung.

Da wirst du sicher ziemlich beschäftigt sein und dein Haupt-Thema Beziehung doch
nochmal angehen und betrachten müssen .....und das hier ...
Jezt gegen ende steh ich vor einem Scherbenhaufen und möchte am liebsten mit dem Thema Männer nie wieder konfrontiert werden. . Denn entweder sie verletzen mich oder ich unbeabsichtigt sie . . Was fast noch schlimmer ist .. bzw ich bin einfach Beziehungs unfähig und blockiert .. Und habe das Gefühl das nie wieder hin zu bekommen :(
Ich merke im Gegensatz zu sonst. . Kann ich niemanden mehr mögen. .

Mein Herz ist absolut zu. . Das kenne ich von mir absolut gar nicht. .
...wird sicher nicht mehr aufrecht zu erhalten sein.

Transit-Uranus ist für Überraschungen aller Art bekannt - und vor allem dafür, dass
man nichts mehr wirklich steuern kann und unter Kontrolle halten kann - wie man es
mit einer Venus/Pluto Opposition (wie bei dir) mit Vorliebe so gerne tut oder möchte.

Du wirst für das Thema und den Uranus-Transit Zeit haben - durch seine Rückläufig
keit zwischendurch - wo er sich dann auch eine Zeit lang zwischen Venus und Merkur
aufhalten wird. Aber die alten Fixierungen und sehr genauen Vorstellungen - wie
Partnerschaft zu sein hat....werden nicht so bleiben wie sie sind.

Da wird sich eine Einstellungsänderung und ein verändertes Verhalten nicht vermeiden
lassen. Einfach weil die alten persönlichen Strickmuster nicht mehr funktionieren -und
auch nicht sollen - und vom Transit-Uranus ausgehebelt werden.

Transit-Uranus ist ja nun schon über deinen Merkur als Herrscher von H8 - feste
Beziehungen- gegangen - in dem dein Mond steht - da hast du schon einen ersten
Eindruck (Grund zur Sorge ;)) gewonnen, worum es geht. Und ahnst wohl schon,
dass Kontrolle eine Illusion ist, die im Leben nicht zu erreichen oder aufrecht zu er-
halten ist - und im Sinne des 8. Hauses - auch sowieso nicht lebensfördernd ist.

Transit-Jupiter läuft über deinem Mars eine Zeitlang hin und her - da solltest du
dann auch genügend Kraft und Energie für alles haben und bekommen.

Lieben Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Liebe halo,

Vielen Dank fürs reingucken! :X3:

Deine Einschätzung finde ich sehr treffend. .

Ich bin tatsächlich dabei. . Bzw habe es vor. . Mir eine Wohnung für meine Tochter und mich zu suchen. .

Wir möchten aber unbedingt hier im Ort bleiben. . Trotzdem wird das Umfeld sich sicher etwas ändern .. andere Nachbarn usw

Und halt ohne ihren Papa. .

So stimmt auch das mit dem neu strukturierten Leben das ich in die Bahnen lenken muss. . Und auch will. .

Das mit dem Rückzug. . Da frag ich mich halt wie. . Denn ich werde dann erst recht mein Leben selbst in die Hand nehmen müssen ..

Thema Arbeit steht somit auch an. . Ich weiß halt einfach nicht was.. Eigentlich fühl ich mich zu nichts talentiert genug (n) ..Das Thema kam seit lezten Herbst stark zu Tage als es das Stellium in der Jungfrau über meinem 10.Haus gab. .

Aber schön zu lesen das du das alles im großen und ganzen eher positiv siehst. . Das erleichtert mich sehr :X3:

Der Neptun Transit ist tatsächlich sehr schwer. . Macht mich tatsächlich sehr sehr fertig. . Da hilft mir das befassen mit den Sternen sehr. .

Vielen Dank nochmal :)

Mfg ☆



 
Nur kurz noch nebenbei. . Das mit dem erwähnten Scherbenhaufen oben in meinem Text hat nichts mit meinem noch Mann zu tun.. Das ist schon längst gegessen .. Nur wirds halt jezt vollständig getrennt. . Was für uns alle einfach besser ist wegen alltäglichen Unvereinbarkeiten. . Also mein Herz Schmerz kommt absolut nicht davon. .

Höchstens etwas Angst ob ich das alles alleine schaffe :)
 
Hallo @Urania02

Auch dir vielen Dank für deine Antwort :)

meine Solar-Kenntnisse haben sich von deinem letzten Solar bis zu diesem heute
leider nicht verbessert - auch was mein persönliches Interesse daran angeht. Und
wenn ich deine Worte oben lese, dann möchte ich es dir auch am liebsten spontan
"konfiszieren"....damit dein sorgenvoller Blick da nicht mehr drauf fallen kann ;) Aber du hattest ja auch andere Antworten Offenheit signalisiert.

Wenn du wüsstest wie treffend du schon so manches Solar gedeutet hast.. (Was mich immer wieder erstaunt)

Aber ja ich bin auch für jede andere art Deutung Dankbar :X3:


Ende Mai wird Transit-Uranus in Konjunktion zur deiner Venus gehen und sie als deine
Herrscherin von Haus 7 - Partnerschaft und Beziehung erstmalig auslösen. Und damit
auch deine Venus/Pluto Opposition. Damit sind dann AC Herrscher und DC Herrscher
ausgelöst und betroffen - die komplette Begegnungsachse ist in Schwingung.

Da wirst du sicher ziemlich beschäftigt sein und dein Haupt-Thema Beziehung doch
nochmal angehen und betrachten müssen
(>_<) ..das war zu befürchten ~

.....und das hier ...
...wird sicher nicht mehr aufrecht zu erhalten sein.

Transit-Uranus ist für Überraschungen aller Art bekannt - und vor allem dafür, dass
man nichts mehr wirklich steuern kann und unter Kontrolle halten kann - wie man es
mit einer Venus/Pluto Opposition (wie bei dir) mit Vorliebe so gerne tut oder möchte.

Du wirst für das Thema und den Uranus-Transit Zeit haben - durch seine Rückläufig
keit zwischendurch - wo er sich dann auch eine Zeit lang zwischen Venus und Merkur
aufhalten wird. Aber die alten Fixierungen und sehr genauen Vorstellungen - wie
Partnerschaft zu sein hat....werden nicht so bleiben wie sie sind.

Da wird sich eine Einstellungsänderung und ein verändertes Verhalten nicht vermeiden
lassen. Einfach weil die alten persönlichen Strickmuster nicht mehr funktionieren -und
auch nicht sollen - und vom Transit-Uranus ausgehebelt werden.
:coffee: das wird spannend :confused:

Transit-Uranus ist ja nun schon über deinen Merkur als Herrscher von H8 - feste
Beziehungen- gegangen - in dem dein Mond steht - da hast du schon einen ersten
Eindruck (Grund zur Sorge ;)) gewonnen, worum es geht. Und ahnst wohl schon,
dass Kontrolle eine Illusion ist, die im Leben nicht zu erreichen oder aufrecht zu er-
halten ist - und im Sinne des 8. Hauses - auch sowieso nicht lebensfördernd ist.

Transit-Jupiter läuft über deinem Mars eine Zeitlang hin und her - da solltest du
dann auch genügend Kraft und Energie für alles haben und bekommen.

Lieben Gruss

Ja diesen Transit über Merkur hatte ich 3 mal .. Einmal lezten Geburtstag wo ich noch anderweitig verliebt war dann noch mal rückläufig und jezt hatte ich es wieder. . Beim 1. Durchlauf hatte ich den Uranus Transit sehr deutlich gespürt und einordnen können. . Ich empfand ihn damals sehr im Bezug auf den reinen Merkur. . Mir kamen sooo viele Ideen und Informationen. . Hatte so viel plötzlichen Kontakte mit Menschen .. So viele Zufälle. . Und ich wurde so sehr ins Wasser geschmissen so das ich reden musste wo ich doch normalerweise viel zu schüchtern gewesen wäre. .

Dieses mal war das alles viel ungenauer und ich kann nicht genau sagen in wiefern er wirkte. . Was mir übrigens auch schon beim Rücklauf verschleiert blieb. .

Aber tatsächlich spielten die 8. Haus Themen eine große Rolle in der lezten Zeit. . Und das ich manches einfach nicht steuern kann. . Nicht unter Kontrolle habe .. Ja das musste ich auch spüren ..Also bereits jezt beim Merkur. .

Na da hoffe ich mal das Jupiter mich gut unterstützt :coffee:


Mfg ☆
 
Wenn du wüsstest wie treffend du schon so manches Solar gedeutet hast.. (Was mich immer wieder erstaunt)
Wenn - dann war es echt "aus Versehen".;)

Ja diesen Transit über Merkur hatte ich 3 mal .. Einmal lezten Geburtstag wo ich noch anderweitig verliebt war dann noch mal rückläufig und jezt hatte ich es wieder. . Beim 1. Durchlauf hatte ich den Uranus Transit sehr deutlich gespürt und einordnen können. . Ich empfand ihn damals sehr im Bezug auf den reinen Merkur. . Mir kamen sooo viele Ideen und Informationen. . Hatte so viel plötzlichen Kontakte mit Menschen .. So viele Zufälle. . Und ich wurde so sehr ins Wasser geschmissen so das ich reden musste wo ich doch normalerweise viel zu schüchtern gewesen wäre. .

Dein Merkur hat ja nur als Zwillingsmerkur ein eigenes Betätigungsfeld und Haus. Der
analytische Teil der Jungfrau ist ja in Haus 10 eingeschlossen und Merkur da nur Mit-
herrscher. Und da dann auch eher Sonne-orientiert und dirigiert - wohingegen der
Zwillings-Merkur den Mond im 8. Haus mit drin hat - und da dann natürlich auch
immer für tiefgreifende und berührende emotionale Erlebnisse und Erfahrungen
sorgt.

Aber normal und oberflächlich magst du es doch auch gar ned. :)

Aber klar - wenn dann mal der Transit-Uranus dazwischen funkt - dann läuft ja nichts
mehr wie geplant. Man ist von jetzt auf gleich nur noch im Hier und Jetzt und kann
nur noch spontan reagieren - ohne die strengen Verhaltensmuster und Regeln noch
einsetzen zu können.

Aber man lernt sich von einer ganz anderen und neuen Seite her kennen und
auch - was im Ernstfall so alles in einem steckt.

Und von der seelischen Grundlage her - mit Wassermann in Haus 4 - bist du
doch in Wahrheit grundsätzlich ein sehr flexibles und auch sehr spontan-wendig
angelegtes Naturell.

Schwierig ist bei dir halt nur, dass dein Mond in Haus 8 dem denkenden und
grübelnden Merkur unterstellt ist. Und oft von der Spontanität abgeschnitten
wird - aus Sicherheitsgründen erst alles abzwägen versucht.

Aber auch da sind ein paar uralte Strickmuster dabei - die du längst nicht
mehr brauchst - weil sich vieles auch schon überholt hat. Ein bissel Sperr-
müllentsorgen täte da wohl gut. ;)
 
Liebe halo,

Vielen Dank fürs reingucken! :X3:

Deine Einschätzung finde ich sehr treffend. .

Ich bin tatsächlich dabei. . Bzw habe es vor. . Mir eine Wohnung für meine Tochter und mich zu suchen. .

Wir möchten aber unbedingt hier im Ort bleiben. . Trotzdem wird das Umfeld sich sicher etwas ändern .. andere Nachbarn usw

Und halt ohne ihren Papa. .

So stimmt auch das mit dem neu strukturierten Leben das ich in die Bahnen lenken muss. . Und auch will. .

Das mit dem Rückzug. . Da frag ich mich halt wie. . Denn ich werde dann erst recht mein Leben selbst in die Hand nehmen müssen ..

Thema Arbeit steht somit auch an. . Ich weiß halt einfach nicht was.. Eigentlich fühl ich mich zu nichts talentiert genug (n) ..Das Thema kam seit lezten Herbst stark zu Tage als es das Stellium in der Jungfrau über meinem 10.Haus gab. .

Aber schön zu lesen das du das alles im großen und ganzen eher positiv siehst. . Das erleichtert mich sehr :X3:

Der Neptun Transit ist tatsächlich sehr schwer. . Macht mich tatsächlich sehr sehr fertig. . Da hilft mir das befassen mit den Sternen sehr. .

Vielen Dank nochmal :)

Mfg ☆



Es freut mich, dass du dich in meiner Interpretation wiederfinden kannst und was du schilderst klingt ja auch tatsächlich passend.
Es fühlt sich ja leider immer schlimm an, so ein Neuanfang, auch wenn er einen in einen möglichwerweise ganz neuen, tollen Lebensabschnitt führt. Pluto am AC, spiegelt da sicher auch die Angst vor genau diesen Veränderungen wieder.
Die verstärkt astrologische Krisenarbeit in schweren Zeiten kenne ich zu gut, die hilft, und ist vielleicht genau das, worauf du dich durch deine Lebensumstände nun vertiefst. Und wieso Talentfrei? Ist es kein Talent eine Antenne für Astrologie zu besitzen, wie du sie ja zu haben scheinst?
Viele denken, sie müsste tolle Sänger, herausragende Schauspieler, oder große Maler sein... doch Talent oder Kreativität zeigt sich auf so vielen Gebieten... Nur erkennen muss man es ;-)

LG
 
Wenn - dann war es echt "aus Versehen".;)



Dein Merkur hat ja nur als Zwillingsmerkur ein eigenes Betätigungsfeld und Haus. Der
analytische Teil der Jungfrau ist ja in Haus 10 eingeschlossen und Merkur da nur Mit-
herrscher. Und da dann auch eher Sonne-orientiert und dirigiert - wohingegen der
Zwillings-Merkur den Mond im 8. Haus mit drin hat - und da dann natürlich auch
immer für tiefgreifende und berührende emotionale Erlebnisse und Erfahrungen
sorgt.

Aber normal und oberflächlich magst du es doch auch gar ned. :)

Aber klar - wenn dann mal der Transit-Uranus dazwischen funkt - dann läuft ja nichts
mehr wie geplant. Man ist von jetzt auf gleich nur noch im Hier und Jetzt und kann
nur noch spontan reagieren - ohne die strengen Verhaltensmuster und Regeln noch
einsetzen zu können.

Aber man lernt sich von einer ganz anderen und neuen Seite her kennen und
auch - was im Ernstfall so alles in einem steckt.

Und von der seelischen Grundlage her - mit Wassermann in Haus 4 - bist du
doch in Wahrheit grundsätzlich ein sehr flexibles und auch sehr spontan-wendig
angelegtes Naturell.

Schwierig ist bei dir halt nur, dass dein Mond in Haus 8 dem denkenden und
grübelnden Merkur unterstellt ist. Und oft von der Spontanität abgeschnitten
wird - aus Sicherheitsgründen erst alles abzwägen versucht.

Aber auch da sind ein paar uralte Strickmuster dabei - die du längst nicht
mehr brauchst - weil sich vieles auch schon überholt hat. Ein bissel Sperr-
müllentsorgen täte da wohl gut. ;)

Hm ja. . Uranus hat mich tatsächlich in solche Situationen gebracht, wie du sie beschreibst. . innerhalb des lezten Jahres ..

So aufreibend die Situationen auch waren. . So interessant fand ich aber auch wie ich mich verhalten oder auch nur gefühlt habe im Bezug zum anderen .. So wie ich nicht wusste das ich bin oder sein kann. .

Es stimmt. . Ich mag wenn es tief ist. . Ungewohnt naja da bin ich geteilt :D


Das ist dann wohl was du meinst mit Uranus bzw mein IC und mein Mond :)

Mfg ☆
 
Es freut mich, dass du dich in meiner Interpretation wiederfinden kannst und was du schilderst klingt ja auch tatsächlich passend.
Es fühlt sich ja leider immer schlimm an, so ein Neuanfang, auch wenn er einen in einen möglichwerweise ganz neuen, tollen Lebensabschnitt führt. Pluto am AC, spiegelt da sicher auch die Angst vor genau diesen Veränderungen wieder.
Die verstärkt astrologische Krisenarbeit in schweren Zeiten kenne ich zu gut, die hilft, und ist vielleicht genau das, worauf du dich durch deine Lebensumstände nun vertiefst. Und wieso Talentfrei? Ist es kein Talent eine Antenne für Astrologie zu besitzen, wie du sie ja zu haben scheinst?
Viele denken, sie müsste tolle Sänger, herausragende Schauspieler, oder große Maler sein... doch Talent oder Kreativität zeigt sich auf so vielen Gebieten... Nur erkennen muss man es ;-)

LG

Naja astrologische Antennen habe ich eigentlich auch nicht .. Aber nett von dir das du das meinst :)

Ich finde es toll wie ihr das alle könnt! Aber bis ich das so kann. . Wenn überhaupt mal :rolleyes: wird dauern :coffee: ich philosophir einfach zu viel :LOL::rolleyes:

Überlege gerade. . Vielleicht mach ich da demnächst mal ein Thema dazu. . Was meine Richtung sein könnte :)

Und werde wahrscheinlich demnächst einen Termin bei einer Beraterin machen (n) irgendwas in mir drängt in lezter Zeit immer wieder darauf mich damit zu beschäftigen glaub ich (n)


Mfg ☆
 
Werbung:
Hi,

Ich habe zwar schon selbst reingesehen und mir meine Gedanken dazu gemacht. .

Aber wie das bei mir immer so ist.. hab ich einfach zu viele Ideen. .

Deshalb würde mich mal interessieren was ihr darin seht. .

Also mein jetziges Solar war wirklich hart. . Ein Skorpion AC mit Sonne in 7 am DC Jahr. .

Jezt gegen ende steh ich vor einem Scherbenhaufen und möchte am liebsten mit dem Thema Männer nie wieder konfrontiert werden. . Denn entweder sie verletzen mich oder ich unbeabsichtigt sie . . Was fast noch schlimmer ist .. bzw ich bin einfach Beziehungs unfähig und blockiert .. Und habe das Gefühl das nie wieder hin zu bekommen :(

Mfg☆
Hallo Steph hani
Du hast in deinem Geburts-Radix ein Parivartana Yoga d.h. Mars/Ve sind in den Häusern vertauscht, wobei Mars im 1. Haus und Venus sich im 7. Haus befindet. Das knüpft beide Häuser zusammen, sowohl dein Ich wie auch das Haus der Beziehungen. Deshalb ist es auch ein Teil deines Temperamentes da ja Mars im 1. Haus sich befindet auch oft sehr impulsiv (Mars) zu reagieren, was du im nachhinein oft bereust, weil ja Venus im 7. Haus einen Ausgleich schaffen sollte. Das wird aber erschwert weil sich im 7. auch Merkur und Sonne dort befinden. Was wiederum dein Ich/Selbst verstärkt und zudem wirst du sprachlich auch nicht auf die Nase gefallen sein, weil Merkur hier im 7. Haus eine gewisse stärke hat, aber sich im Fall befindet, dürfte manchmal die Wortwahl nicht so der Situation entsprechen und dir da oft Wörter ausgefallen sind, die du auch später wieder bereust.
Da aber auch Saturn im 1. Haus sollte eigentlich die Bremse (Selbstdisziplin, Mässigung) über Mars übernehmen da er im 1. Haus erhöht ist, es ihm aber nur schwer gelingt weil Mars im 1. Haus im Fall sich befindet und so eben die Impulsivität immer wieder mehr Schaden anrichtet.
Gruss Fiat Lux

ppa Arbeite an deiner Veredelung deines Temperamentes aka deines ICHS
 
Zurück
Oben