mein "Lieblingstraum"....

Freebie

Mitglied
Registriert
18. Mai 2007
Beiträge
677
Ort
Raum Bremen
Seit vielen, vielen Jahren träume ich immer wieder den selben Traum.

...Ich sitze oder stehe an einem Ufer und warte auf die Fähre/auf das Schiff. Ich kann die Fähre sehen, weiß auch, das ich nicht mehr lange warten muss. Und trotzdem kommt die Fähre nicht an´s Ufer. Die Gründe sind meist verschieden, oft sind aber die hohen Wellen, bzw. das unruhige Wasser dran Schuld. Ich gerate in Panik, weil ich ja auf die andere Seite muss. Oft werde ich dort erwartet. Manchmal denke ich auch, jetzt schaffe ich es schon wieder nicht auf die Fähre zu kommen. Manchmal dreht die Fähre Extrarunden, kommt aber niemals an das Ufer.

Nur 1x habe ich die Fähre verpasst, konnte die noch am Horizont sehen. Und auch da war wieder dieses Gefühl, das ich erwartet werde und nun versuchen muss auf die andere Seite zu kommen.

-------------------------------------------------

Dazu muss ich sagen, das ich früher auf der anderen Seite gewohnt habe, soll heißen, das Fähre fahren gehörte für mich zum Alltäglichen. Meine besten Freundinnen wohnen noch dort in "meiner alten Heimat".

Ich würde diesen Traum gerne besser verstehen. Ich träume diese Situationen so regelmässig, das es mir schon fast vertraut ist.

Wer kann mir was dazu sagen?
 
Werbung:
Hallo Freebie,

Du hast das Gefühl das Du erwartet wirst oder ist es vielleicht auch Dein Gefühl das Du zurück willst?
Kannst Du die Vergangenheit nicht loslassen? Ist da noch etwas, was Du nicht verarbeitet hast? Auf der emotionellen Ebene?

Alles Liebe
Garuda
 
Zurück
Oben