Mein Freund...

S

Sunnygirl00

Guest
Hallo Ihr Lieben...

Ich träume immerzu von meinem Freund, es sind aber immer nur negative dinge.
Ganz oft betrügt er mich in meinen Träumen, vor meinen Augen.
Oder wir streiten uns.
Einmal habe ich sogar geträumt das Er mich erschießen will...

Ich weiß nicht das zu bedeuten hat vieleicht könnt ihr mir ja helfen..



LG Sunny
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben...
Hallo Sunnygirl100
Ich träume immerzu von meinem Freund,
Es ist in dieser Version vermutlich nicht die Person gemeint, für welche Dein Freund da hinhalten muss.
Freund Assoziation: - Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: - Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?

Psychologisch: Wenn Freunde eine Rolle im Traum spielen, dann muß sich der Träumende folgende Fragen stellen:
Erstens, welche Beziehungen hat er im Alltag zu dem Freund im Traum, und
zweitens, was symbolisiert dieser Freund für ihn (beispielsweise: Sicherheit, Unterstützung und Liebe)?
Freund (Freundschaft) kann auf eine tatsächliche Gefühlsbeziehung hinweisen,- die Begleitumstände spiegeln dann wider, wie es darum im Alltag wirklich bestellt ist.
Häufig heben Freunde des Träumenden in seinem Traum aber einen bestimmten Teil seiner eigenen Persönlichkeit hervor, den er sich genau anschauen, verstehen und mit dem er auf die eine oder andere Weise ins reine kommen muß.
Freunde stehen dabei für die vertrauten und positiven Seiten des Träumenden.
Als Selbstzweifel kann der Traum vom Freund, der sich ablehnend verhält, gedeutet werden. Der Freund oder die Freundin sind meist Schatten unseres Ichs, ständige Begleiter (siehe dort) auf unserem Lebensweg, die gern im falschen Augenblick eingreifen und uns in schlechtes Licht rücken. Sie tragen oft nur deren Züge, entpuppen sich dann jedoch möglicherweise als unsere Intimfeinde, die uns eins auswischen möchten. ...Alte Traumbücher deuten das Symbol oft noch in folgender Weise:
siehe Freund

es sind aber immer nur negative dinge.
Ganz oft betrügt
betrügt
Untreue
Psychologisch: Ein Wunschsexualtraum. Natürlich soll die Untreue nicht entdeckt werden. Hatte man beim Aufwachen ein schlechtes Gewissen?

Volkstümlich:
(arab. ) :
* Deine Eifersucht bringt nur Schaden.​
(europ.) :
* die Freunde für untreu halten: diese werden sie sehr schätzen,-
* für Liebende, der/die glaubt, sein/e Geliebte/r sei untreu: bedeutet eine glückliche Ehe.​

er mich in meinen Träumen, vor meinen Augen.
Oder wir streiten uns.
Freund ...Wenn man im Traum mit einem besonders guten Freund Streit hat, dann ist jener andere gemeint, der uns übers Ohr hauen will, der große Unbekannte oder der Doppelgänger in uns selbst, vor dem uns das Unbewußte warnen möchte. ...

Einmal habe ich sogar geträumt das Er mich erschießen will...
erschießen
Psychologisch: Ein Alptraum, der meist einen seelisch-geistigen 'Mord' aufzuarbeiten versucht: Man hat eine Empfindung, ein Talent, eine Beziehung 'umgebracht' - häufig aus Gründen der Anpassung und Vernunft.
Wird man im Traum erschossen, sollte man danach trachten, sich von seinen Hemmungen zu befreien, da man nur so beträchtliche Schwierigkeiten überwinden kann.
Die weitere Bedeutung ergibt sich aus der daraus entstehenden Gewalt, die Zerstörung und Selbstzerstörung ausdrückt, sowie die Wahl der Waffen. Übrigens: Kein Grund zur Panik! Mit Sicherheit will Ihnen dieser Traum nicht andeuten, daß Sie demnächst zum Mordopfer werden.

Volkstümlich:
(arab. ) :
.....
* erschossen werden: du bist hoffnungslos verliebt.​
(europ.) :
* erschossen werden: verkündet eine verhängnisvolle Zukunft, Ehre.​
Ich weiß nicht das zu bedeuten hat vieleicht könnt ihr mir ja helfen..
LG Sunny
Insgesamt scheinst Du einen Teil Deiner Begabungen oder Neigungen verleugnen zu wollen. Kann sein, dass das mit Deinem Freund zusammenhängt, muss aber nicht, genauso gut kann es sein dass der Freund etwas darstellt, für das Du gerade Feuer und Flamme bist. (Hobby, Traumjob ...)
Ich kann Dir nicht empfehlen, Deinen Freund darauf anzusprechen, es könnte verletzend auf ihn wirken, aber vielleicht überprüfst Du mal inwieweit Du ihm blind vertraust und ob das gerechtfertigt ist.
Vielleicht machst Du Dich auch zu sehr abhängig von ihm. Pass auf, dass Du Deine Selbständigkeit nicht verlierst, sofern Du sie hast.
 
Zurück
Oben