Mein Engel?!

famiela

Mitglied
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
83
Ort
Idar-Oberstein
Hallo ihr Lieben, endlich habe ich mal ein wenig mehr Zeit und diese will ich nun nutzen, um euch von meiner Begegnung zu erzählen.
Dazu muß ich aber ein wenig ausholen.

Ich bin gelernte Verkäuferin, meist stand ich hinter der Theke. Fleisch, Wurst und Käse war mein Bereich.

Eines Tages kam ein junges Mädchen ins Geschäft. Ich war damals schwanger, im fünften oder sechsten Monat.
Das Mädchen ging an der Theke vorbei. Ich sah sie an und erstarrte! Ich weiß nicht, wie lange ich sie angestarrt hab, erst als sie lächelte, fiel es mir auf. Ich hatte so etwas noch nie gesehen. Sie war eine Erscheinung. Die Haare beige farben und lockig, die Kleidung im selben Farbton. Die Haut hatte den gleichen Farbton. Noch nie hatte ich jemanden gesehen, der in einer Farbe aufgetreten ist. Alles, wirklich alles in einer Farbe...Beige. Die Haare und die Haut vor allem. Ich hatte vorher und bis heute noch nie jemanden gesehen, der so eine Haarfarbe hat.
Und das Lächeln, so liebevoll... Ich war hin und weg. Ich muß dazu sagen, daß das Geschäft in dem ich damals gearbeitet hab, in einer Kleinstadt ist und jeder jeden kennt.
Ich habe das Mädchen davor noch nie gesehen, und danach nie wieder gesehen.
Etwa eine Woche später, war ich auf einer viel befahrenen Bundesstraße unterwegs. Es war schon dunkel und viel Verkehr. Plötzlich sah ich zwei Scheinwerfer direkt vor mir auf mich zukommen. Ich dachte zuerst wie kann man trotz Gegenverkehr nur überholen?
Und dann kam das Auto immer näher.

Meine Gedanken rasten durcheinander. Was soll ich tun? Ausweichen? Geht nicht. Da ist rechts neben der Straße ein Abhang. Dann sind da noch Bäume. Und dann dachte ich, so das wars. Jetzt krachts. Mein letzter Gedanke war, mein Kind, mein Kind!

Von da an weiß ich nichts mehr.