Mein bester Freund

Ionel

Aktives Mitglied
Registriert
10. August 2010
Beiträge
4.239
Ort
Wien
Mein bester Freund Uwe ist vor vier Jahren einsam verstorben. Wir haben es von einem gemeinsamen Bekannten erfahren. Das Problem war, daß er kein Festnetz, sondern nur ein Handy hatte. Über Wochen habe ich damals versucht, ihn telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg. Ich weiß bis heute nicht, wo sein Grab ist. Ich würde ihm so gern die letzte Ehre erweisen. Sein Grab pflegen. Er hatte es nie leicht im Leben, viel schwerer als ich. Trotzdem hatte er immer ein offenes Ohr für meine "Problemchen"!
 
Werbung:
Mein bester Freund Uwe ist vor vier Jahren einsam verstorben. Wir haben es von einem gemeinsamen Bekannten erfahren. Das Problem war, daß er kein Festnetz, sondern nur ein Handy hatte. Über Wochen habe ich damals versucht, ihn telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg. Ich weiß bis heute nicht, wo sein Grab ist. Ich würde ihm so gern die letzte Ehre erweisen. Sein Grab pflegen. Er hatte es nie leicht im Leben, viel schwerer als ich. Trotzdem hatte er immer ein offenes Ohr für meine "Problemchen"!

bitte versteh mich nicht falsch --versuch deine trauer loszulassen ...deine kinder brauchen dich ...ich weiss ,es steht mir nicht zu ...das zu sagen ...ich konnte irgendwie nicht anders...:)
 
bitte versteh mich nicht falsch --versuch deine trauer loszulassen ...deine kinder brauchen dich ...ich weiss ,es steht mir nicht zu ...das zu sagen ...ich konnte irgendwie nicht anders...:)

Eltern die nicht trauern, sind für Kinder keine große Brauchenshilfe, weil sie ihren Kindern schon früh das weinen verbieten.... ich konnte auch nicht anders....;)
 
hi mictlan.du kennst sicherlich den nachnamen deines besten freundes.ruf beim standesamt an wo er zuletzt gelebt hat,auch wenn er anonym begraben sein sollte gibt es niemanden in deutschland der ohne todesurkunde stirbt.beim amt werden sie dir sicher weiterhelfen.ich kann deine situation sehr gut verstehn.
hab einen mir sehr wichtigen menschen auch verloren,er ist in sidney beerdigt und wenn ich hinfliege was der fall sein wird werd ich auch suchen bis ich ihn finde.
das ist man freunden schuldig.meine meinung.viel glück dir.lgd.
 
Puh! Das waren ja jetzt viele Antworten! :danke:

Ich fange einfach mal mit meinen Kommentaren an!

Abraxas365Mithras schrieb: Hast du nie versucht, sein Handy zu orten? Oder hattest du seine Handynummer nicht?

Sowohl Uwe als auch ich besaßen damals bereits völlig veralterte Handys. Da waren wir so richtig oldschool! :umarmen: Seine Handynummer hatte ich natürlich! Aber leider nicht die notwendige Technik, es zu orten. :(

Sternenatemzug schrieb: bitte versteh mich nicht falsch --versuch deine trauer loszulassen ...deine kinder brauchen dich ...ich weiss ,es steht mir nicht zu ...das zu sagen ...ich konnte irgendwie nicht anders...:)

Meine Trauer gehört zu meinem Leben dazu! Es ist ja auch nicht so, daß ich jetzt den ganzen Tag den Trauerkloß gebe! Und zumindest meine Tochter hat meinen besten Freund noch erlebt! Und das ist etwas, was mich irgendwie glücklich macht!

Abraxas365Mithras schrieb: Eltern die nicht trauern, sind für Kinder keine große Brauchenshilfe, weil sie ihren Kindern schon früh das weinen verbieten.... ich konnte auch nicht anders....;)

Danke Dir! :beer3: Das hätte ich jetzt nicht besser schreiben können! Und nochmal @Sternenatemzug: Im Rahmen meiner gesundheitlich bedingten Möglichkeiten bin ich immer für meine Kinder da!

diva schrieb: hi mictlan.du kennst sicherlich den nachnamen deines besten freundes.ruf beim standesamt an wo er zuletzt gelebt hat,auch wenn er anonym begraben sein sollte gibt es niemanden in deutschland der ohne todesurkunde stirbt.beim amt werden sie dir sicher weiterhelfen.ich kann deine situation sehr gut verstehn.
hab einen mir sehr wichtigen menschen auch verloren,er ist in sidney beerdigt und wenn ich hinfliege was der fall sein wird werd ich auch suchen bis ich ihn finde.
das ist man freunden schuldig.meine meinung.viel glück dir.lgd.


Hi diva! Deine Idee ist echt super!!! Dankeschön!!! Da werde ich mich demnächst dann auch drum kümmern! Liebe Grüße zurück, Mictlan
 
Hallo mictlan,
suche und finde deinen Weg zu ihm
die Ämter werden dir mit etwas Nachdruck weiterhelfen,
erst wenn du alles Versucht hast und nicht fündig geworden bist
wird es dich auch später nicht einholen.

Viel Glück bei der Suche
und mein Mitgefühl beim Verarbeiten deiner Gedanken

Oldman

solltest du bei der Suche nicht weiterkommen
lass es uns wissen, viele kennen viele Neue Wege
 
Hallo mictlan,
suche und finde deinen Weg zu ihm
die Ämter werden dir mit etwas Nachdruck weiterhelfen,
erst wenn du alles Versucht hast und nicht fündig geworden bist
wird es dich auch später nicht einholen.

Viel Glück bei der Suche
und mein Mitgefühl beim Verarbeiten deiner Gedanken

Oldman

solltest du bei der Suche nicht weiterkommen
lass es uns wissen, viele kennen viele Neue Wege

Hallo Oldman!

Vielen Dank für Deine Worte! Ich habe so das Gefühl, daß jetzt alles auf dem richtigen Weg ist! Und sollte ich doch nicht weiterkommen, werde ich mich an dieser Stelle wieder melden!
 
Danke Dir! :beer3: Das hätte ich jetzt nicht besser schreiben können!

Nun: Ich habe meinen besten und einzigen Freund auch lange suchen müssen (mit meinen Möglichkeiten)

Und es dauerte 8 lange Jahre bis ich ihn fand, und das obwohl der noch lebt
(1992-2000) Nun sind wieder 10 Jahre vergangen, bald werde ich ihn wieder
suchen müssen und heute weiß ich nicht, ob er noch lebt, werde also vielleicht,
einen ähnlichen Weg vor mir haben..... :)
 
Werbung:
Nun: Ich habe meinen besten und einzigen Freund auch lange suchen müssen (mit meinen Möglichkeiten)

Und es dauerte 8 lange Jahre bis ich ihn fand, und das obwohl der noch lebt
(1992-2000) Nun sind wieder 10 Jahre vergangen, bald werde ich ihn wieder
suchen müssen und heute weiß ich nicht, ob er noch lebt, werde also vielleicht,
einen ähnlichen Weg vor mir haben..... :)

Na, dann wünsche ich Dir, daß Du Deinen besten Freund noch lebend wiederfinden wirst! Ich drücke Dir dafür ganz fest die Daumen!
 
Zurück
Oben