Medium

Quidam

Neues Mitglied
Registriert
14. September 2008
Beiträge
12
Hallo Leute,

mit welchem Medium kann man mit Geistern Kontakt aufnehmen? Gläserrücken soll angeblich kein Medium sein, oder? Wie sieht es mit Tonband aus? Anderen Menschen? Was gibt es noch? Können Geister durch beschlagene Spiegel und Fenster mit einem kommunizieren, in dem sie den feuchten Film beschreiben?

Grüße
Quidam
 
Werbung:
Hallo Leute,

mit welchem Medium kann man mit Geistern Kontakt aufnehmen? Gläserrücken soll angeblich kein Medium sein, oder? Wie sieht es mit Tonband aus? Anderen Menschen? Was gibt es noch? Können Geister durch beschlagene Spiegel und Fenster mit einem kommunizieren, in dem sie den feuchten Film beschreiben?

Grüße
Quidam

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo Quidnam,
warum möchtes du Geister kontaktieren?

geister können sich auf sehr unterschiedliche Weise bemerkbar machen
z.b auch durch Spiegel,Geräusche, Gerüche..
aber von Gläserrücken just for fun rate ich ab..lg Angelwoman ;)
 
Ich möchte keine Geister beschwören. Und gerne auch hier: In meinem dritten Roman geht es um Geisterbeschwörung, Exorzismus und solche Dinge, daher die Fragen ...

Grüße
Quidam
 
Hallo Quidam,

meist sind es Sensitive Menschen bzw Mediums/Medien die diese Gabe haben. Paul Meek, Sylvia Brown, Anne Kim Jannes sind berühmte Medien die Verstorbene wahr nehmen.
Es gibt sicher viele Menschen und wie Angelwoman schon geschrieben hat, man kann sie hören, fühlen, sehen, schmecken, riechen usw. Dann gibt es auch Tonbandstimmen, Schreibmedien, Tischerlrücken oder Gläserrücken (nicht zum empfehlen) usw.
Also das mit den beschlagenen Scheiben usw. ist eher im Film glaube ich. Willst du Tatsachenberichte in deinem Buch veröffentlichen oder Fantasiegeschichten? Viel mehr geht es über die Sinne!!!!!!
Der Mensch besteht ja nicht nur aus Körper. Viel mehr fühlt man die Verstorbenen. Die Gänsehaut läuft rauf und runter und es ist eine Kälte zu spüren usw. Es wird über all die Sinne kommuniziert.
Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Glück mit deinem Buch.

Alles Liebe Angie
 
Liebe Angie,

ich schreibe keine Tatsachenbericht - aber ich will natürlich auch eine Geschichte erzählen, die so auch passieren könnte und nicht von Blödsinn gespeist ist.
Das glaube ich gerne, dass man Geister riechen, fühlen und schmecken kann - aber wie deute ich diese Sinneseindrücke als Botschaft? Und warum riechen Geister so und so?
Kann es auch z.b. sein, dass ein Buch zu Boden fällt und eine ganz bestimmte Seite aufschlägt, auf der etwas steht, dass der Protagonist so und so deutet?

Danke fürs Rückmelden!
Grüße
Quiddy
 
Hallo Quidam,

es ist oft so dass ein Familienmitglied ein gewisses Parfum hatte und nach seinem Tot lässt er durch diesen Geruch die Hinterbliebenen wissen, dass er hier ist.
Ich glaube bzw ich weiß, dass es zwischen Himmel und Erde viele Möglichkeiten gibt um mit den Verstorbenen in Kontakt zu treten. Sie machen sich auch über den Strom,Fernseher geht von selbst an oder lauter, sprich, LIcht flackern, Kerzenschein usw. bemerkbar usw.
Ja kann natürlich auch sein, dass ein Buch aufeinmal offen steht und genau auf dieser Seite steht eine Antwort für die Hinterbliebenen.
usw.

Liebe Grüße Angie
 
Ganz, ganz tolle Antwort, liebe Angie!

In meiner momentanen Fassung geht es um Himbeergeruch.;-) Wobei ich damit eigentlich sparsam umgehen will, weil der Roman auch verfilmt wird und das dann im Film schlecht zeigen kann, dass es nach Himbeere schmeckt.
Ich denke, da muss ich mir noch das Parfum angucken, um zu sehen, wie da das dargestellt wurde.-)

Grüße
Quidam
 
Werbung:
Lieber Quidam,

ich bin mir sicher, dass du einen Weg findest wie du es am Besten im Film rüber bringst. Ich von mir weiß ich, dass es sehr oft ist, dass man etwas riecht und aus heiteren Himmel sagt man "Ui da riechts (z.b) nach HImbeeren!" und der Mensch gegenüber sagt: "Mein Opa hat sehr gern Himbeeren gegessen!" Ich hoffe du verstehst was ich jetzt meine!
Man spricht es aus wenn man etwas riecht, weil es oft Plötzlich kommt und man selbst überrascht ist.
Z.B war ich bei einer ganz lieben Bekannten in der Küche (hatten ein Wirtshaus) und ich ging durch die Küche und sagte aufeinmal "Ohhh da riecht es total gut nach einem Männerparfum!" Und sie sagte darauf: "Mein Vater hatte immer ein gutes Männerparfum benutzt!"

Viel Erfolg lie´ber Quidam!!!!!!

Angie
 
Zurück
Oben