Meditationsanfänger!!!!

Angelsearcher

Mitglied
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
420
Ort
da wo der Wind weh
Hallo in die Runde,
ihr könnt es Euch wahrscheinlich nicht vorstellen, aber ich weiß gar nicht genau wie man meditiert.

Ich habe es jetzt versucht mit einer CD. Manchmal setzte ich mich einfach hin und gehe in die Stille, aber tja ......gibts da ne "Anleitung".

Jemand hat mir mal gesagt, ich solle versuchen mir einen großen goldenen Ball vorzustellen und versuchen die Vorstellung zu halten...so zum Anfang.

Wie macht ihr das denn. Nur mit Musik, geführte Meditationen.....

Ich habe auch arge Schwierigkeiten in der Meditation zu versinken. Könnt ihr mir Tipps geben oder ist das reine Übungssache???

Vielen Dank schon jetzt.:dontknow:
 
Werbung:
Hallo Du

Also ich kann Dir nur von mir berichten, ich habe es gestern abend versucht!

Habe mir eine Engelmedi Cd gekauft und war hellauf begeistert, und musste es gleich versuchen, aber nach 20 min musste ich abbrechen weil mir total schlecht wurde, heiß/kalt, schwindelig.

Ich hab alles so gemacht wie mir die Tante gesagt hat ( die auf der CD ) ich legte mich hin versuchte gewisse sachen zu "fokusieren" doch nach 20 min musste ich wie gesagt abbrechen.

Ich werde es morgen einmal versuchen, aber im sitzen:wut2: ich hab mich gleich nach der übelkeit gleich sowas von geärgert, das ich das alles gleich wieder vergessen wollte!!!Aber naja so wars halt bei mir
 
ja, so eine Engelsmeditation habe ich auch. Doch wenn die nette Damen dann z.B. sagt......du öffnest eine Tür und schau wer dort auf dich wartet......tja, wer wartet denn da...... ich kann mir dann alles möglich vorstellen. Es wechselt nach meinem Belieben. Wenn mir Bekannte von so etwas erzählen hört es sich so an, daß sie etwas sehen, was sie nicht verändern können. Ich kann mit meinen Gedanken alles beliebig verändern......hach ich kann so schwer beschreiben, was ich meine :nudelwalk aber vielleich verstehst du ja was ich meine.:confused:

Vielleicht klappt es bei Dir ja das nächste Mal etwas besser.
 
Hm ich denke mir mittlerweile da ich das in einer Zeit gemacht habe die für mich sehr viel mit Gefühls Wirr Warr zutun hat, das das vielleicht zuviel des Guten war.Somit werde ich es das nächste mal so in etwa 10 Jahren versuchen vielleicht gehts mir dann besser :escape:
 
Gute Idee, vielleicht bin ich auch einfach noch nicht so weit. Mir ist in einem Jahr auch sehr viel passiert......also nichts Schlimmes...aber halt viele Dinge, die ich erst einmal verarbeiten mußte. Vielleicht hast Du meinen Text im Forum Engel gelesen. Bei mir ist sehr viel kurz hinereinander passiert. Alles hat sich auf den Kopf gestellt. Und man will dann immer mehr wissen, darum lungern wir ja auch alle in diesem Forum rum....hihihi . Wahrscheinlich ist dann einfach mal Schluß, man kann halt nicht alles machen.

Ganz viel Spaß bei Deiner Suche:weihna1
 
Grüß dich Angelsearcher, willkommen hier drin. Schau dich mal ein bißchen hier im Medi-Forum um, da findest du unter Garantie einige Anregungen, die dir den Einstieg erleichtern.
 
Werbung:
Ja, das werde ich auf jedenfall machen. Danke. Eins bringt es mir auf jedenfall schon, es verschafft mir eine Ausgeglichenheit. Wenn ich es regelmäßig versuche und in die Stille gehe, merke ich das ich viel ruhiger bin und Streßsituationen besser bewältigen kann und das ist ja auch schon mal ganz schön.

So....gehe jetzt im Forum suchen:clown:
 
Zurück
Oben