Meditation und Visualisieren!!

spirits36

Mitglied
Registriert
31. März 2006
Beiträge
62
Ort
Wiener neustadt
Ein Herzliches hallo euch allen.Würde sehr gerne Meditationstechniken erlernen. Und auch Visualisieren begeistert Mich sehr.
In diesen bereich hab ich nur mit Entspannungsübungen,Atemtraining, Progresive muskelentspannung, und ein wenig Visualisieren Erfahrung.
Wäre echt toll, wenn mir wer was Beibringen Kann.
Bin noch relativer Anfänger in diesen bereich. Wegen meiner oftmaligen krankheiten, und meinen Spirituellen weg wäre es echt toll wenn mir wer helfen Könnte.
Vielleicht können wir ja mal gemeinsam Meditieren. Würde mich sehr freuen.

Wünsche euch allen viel Licht und Liebe!!


Lg Franz:liebe1:
 
Werbung:
auch ein herzliches hallo an Dich!
Wir meditieren zusammen abends ab halb 11 Uhr, jeder solange er mag.
Du kannst ja mal im dazu passenden Thread nachlesen:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=30570&page=34

es gibt eine Visualisierungsübung, die von den einigen Forumsteilnehmerinnen dabei geübt wird, aber das muß jeder selber wissen, was er da tut. Aber in dem Thread findest Du sehr viele unterschiedliche Meditationserfahrungen beschrieben, Du kannst Dich ja mal inspirieren lassen. Was Dir auffallen wird ist, daß viele Herzerls und Bussis und ich-hab-Dich-liebs in dem Thread versammelt sind, das liegt wohl daran, daß Meditation verbindet.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Mitlesen, Mitschreiben und Mitmeditieren.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Hallo spirits36, eigendlich ist es ganz einfach zu meditieren. Doch die Übung ist es, was einen weiter bringt. Ich habe versucht auf meiner Page eine kleine Anleitung zusammen zu fassen. Nach meiner Meinung ist es wichtig, daß die richtige Einstellung vorhanden ist. Auf lange Sicht sollte man sich einen guten Lehrer zulegen. Im Buddhismus spricht man von der Zuflucht zum Buddha, zur Lehre und zur Gemeinschaft, denn die Meditation ist ein starkes Mittel, wenn sie richtig angewand wird.
Wenn Du Spaß man meiner Seite haben solltest, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Wenn nicht natürlich auch.
Cy
http://beepworld.de/members97/wich_mann/
 
Werbung:
spirits36 schrieb:
Ein Herzliches hallo euch allen.Würde sehr gerne Meditationstechniken erlernen. Und auch Visualisieren begeistert Mich sehr.
In diesen bereich hab ich nur mit Entspannungsübungen,Atemtraining, Progresive muskelentspannung, und ein wenig Visualisieren Erfahrung.
Wäre echt toll, wenn mir wer was Beibringen Kann.
Bin noch relativer Anfänger in diesen bereich. Wegen meiner oftmaligen krankheiten, und meinen Spirituellen weg wäre es echt toll wenn mir wer helfen Könnte.
Vielleicht können wir ja mal gemeinsam Meditieren. Würde mich sehr freuen.

Wünsche euch allen viel Licht und Liebe!!


Lg Franz:liebe1:

In welche Richtung suchst Du zu meditieren?
Egal,ich empfehle dir ein kleines leicht verständliches Taschenbuch von Anselm Grün,Exerzitien für den Alltag....vier-türme-verlag....
Es sind 12 Meditationsthemen beschrieben zum mitmachen....
 
Zurück
Oben