Meditation für Paare

Lichtfunke

Mitglied
Registriert
20. August 2008
Beiträge
239
Ort
ganz weit oben im Norden
Hallo miteinander ,
ich suche nach einer Paarmeditation,welche ich vor einiger Zeit im Netz fand,die Seite jedoch nun nicht mehr finden kann-leider !
Es soll folgendermaßen durchgeführt werden:
Das Paar setzt sich einander gegenüber auf den Boden,kreuzt die Arme und reicht sich die Hände(soweit ich weiß,ist es keine Osho-Medi).
Man schaut sich so lange in die Augen,bis die Körper von sich aus beginnen,zu "wanken" bzw. hin und her zu schaukeln.......und hier weiß ich nicht weiter.Die Meditation soll ca. 30 Min dauern . Es ist nichts weiter nötig,als sich anzuschauen, d.h kein Summern o.ä .....!
Hat jemand eine Ahnung und kann vervollständigen ????
Ich bin froh,dass mein Mann von sich aus dazu bereit ist.Wir haben das gemeinsam probiert und es war zunächst einmal lustig und wir haben mehr gelacht,als meditiert....aber das ist doch auch schön....;-).
Normalerweise ist er für"sowas" überhaupt nicht zu gewinnen.....aber es scheint ihm gefallen zu haben.....!.Er hoffte gleich,als ich ihn versuchte dazu zu "überreden"....,dass er nicht irgebndwelche Laute von sich zu geben braucht.
Daher würde ich mich freuen über evtl.Tipps .Gibt es etwas für Anfänger,was einfach durchzuführen ist ,ähnlich,wie ich es beschrieben habe?
Bitte keine Kundalini ....die kann er sich überhaupt nicht vorstellen durchzuführen......!
Lieben GRuß und vielen Dank im Voraus,Anja
 
Werbung:
Ich würde sagen, wichtiger als irgendwelche Gedankenschritte dabei abzuarbeiten ist es, daß man sich mit dem Partner und dem Universum verbunden fühlt. Wer gläubig ist, kann dabei ruhig etwas zu Gott beten und um Harmonie in der Beziehung und im Umfeld der Familie bitten. Danach kann man etwas in Gedankenleere verharren.
Irgendwann wird es dann gar nicht mehr notwendig sein, daß man sich an den Händen hält bzw. sich in der Umgebung des Partners aufhält.

Lelek
 
im kundalini yoga gibt es sowas, nennt sich da venus kriyas.
die haben an sich jetzt nicht direkt was mit der kundalini energie zu tun, sondern mit der sonnen- und mond-energie von männlich und weiblich.

hab hier was bei google in englisch gefunden: http://www.users.interport.net/y/o/yogachicago/www.yogachicago.com/jan04/yogacouples.shtml


hab mal die meditation zitiert:
After your relaxation, bring yourself up sitting comfortably opposite your partner for the Heart Lotus Kriya (a couples’ meditation). Look into your partner’s eyes. Form your hands into a lotus (all the fingers are spread with the hands cupped). The male partner puts his little finger under the female partner’s little fingers. These are the only fingers that touch. This makes the “heart lotus.” Look into the soul, the heart, of your partner, through the eyes. Continue for one-and-one-half minutes.

Place one hand over the other at your heart center. Close your eyes and meditate on your heart. Go deep within, to the center of your being. Continue for one-and-one-half minutes. To end the Heart Lotus Kriya, inhale deeply and exhale deeply three times, then relax.


ansonsten kannste dir auch bücher mit solchen meditationen kaufen..




lg
 
Werbung:
Zurück
Oben