Medien im deutschsprachigen Raum

K

.:K9:.

Guest
Dann hat der Typ bei Lanz Unsinn erzählt. Soll es ja geben.
Naja, selbst die Virologen sind uneins. Ich selbst recherchiere auch nur, ohne selbst Experte zu sein. Manche Quellen sind gut, manche schlecht. Ich bezog mich hier auf die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Sie vertritt nicht unbedingt meine politische Richtung, ist aber eine der besten Zeitungen weltweit.
 
Werbung:
Manche Quellen sind gut, manche schlecht. Ich bezog mich hier auf die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Sie vertritt nicht unbedingt meine politische Richtung, ist aber eine der besten Zeitungen weltweit.
Ich schau da auch gern mal rein. Leider ist vieles hinter der Paywall ...nämlich meistens das, was mich interessiert :(
 
Ich schau da auch gern mal rein. Leider ist vieles hinter der Paywall ...nämlich meistens das, was mich interessiert :(
FAZ „Der Tag“ ist kostenlos. Aktuell gibts viele Rabatte oder 4 Wochen kostenlos. Deswegen leiste mir gerade Die Süddeutsche Zeitung, Die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel und Die Welt:D. Alle nicht schlecht, FAZ hat die meisten und qualifiziertesten Leute in der Welt verteilt. Strukturell gut und verständlich ist Die Welt
 
Ich schau da auch gern mal rein. Leider ist vieles hinter der Paywall ...nämlich meistens das, was mich interessiert :(

Ja, wie viele OnlineMagazine mittlerweile. Allerdings, wenn ich denn je zahlen würde, dann bis dato am ehesten für die FAZ! Die habe ich noch in sehr guter Erinnerung als es um Kachelmann ging. DAS war waschechter, sauberer Journalismus.
 
FAZ „Der Tag“ ist kostenlos. Aktuell gibts viele Rabatte oder 4 Wochen kostenlos. Deswegen leiste mir gerade Die Süddeutsche Zeitung, Die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel und Die Welt:D. Alle nicht schlecht, FAZ hat die meisten und qualifiziertesten Leute in der Welt verteilt. Strukturell gut und verständlich ist Die Welt
Die Welt ist meine bevorzugte, geb ich zu. Da schau ich täglich rein.
Aber es gibt ja auch in Ösiland die eine oder andere....und da hab ich schon ein paar Abos. Mehr kann sich eine Rentnerin mit nicht grad berauschendem Einkommen nicht leisten. :D
 
Die Welt ist meine bevorzugte, geb ich zu. Da schau ich täglich rein.
Aber es gibt ja auch in Ösiland die eine oder andere....und da hab ich schon ein paar Abos. Mehr kann sich eine Rentnerin mit nicht grad berauschendem Einkommen nicht leisten. :D

Echt??? Die Welt... weija...nee, überhaupt nicht mein Fall. Lese und verlinke sie zwar auch bei Bedarf, aber die würde ich nicht mal abonieren, wenn die mich dafür bezahlen würden. :D
 
FAZ „Der Tag“ ist kostenlos. Aktuell gibts viele Rabatte oder 4 Wochen kostenlos. Deswegen leiste mir gerade Die Süddeutsche Zeitung, Die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel und Die Welt:D. Alle nicht schlecht, FAZ hat die meisten und qualifiziertesten Leute in der Welt verteilt. Strukturell gut und verständlich ist Die Welt

Die SD geht auch. Der Spiegel kann schon sehr eingleisig fahren. Trifft zwar meistens meine Meinung, aber wie tatsächlich objektiv die schreiben sei mal dahingestellt.
 
Echt??? Die Welt... weija...nee, überhaupt nicht mein Fall. Lese und verlinke sie zwar auch bei Bedarf, aber die würde ich nicht mal abonieren, wenn die mich dafür bezahlen würden. :D
Die Zeit nehm ich auch jeden Tag mit.....:D...und den Spiegel auch noch.
Aber ich bin in der deutschen Medienlandschaft nur Zaungast gewissermaßen, der halt alles mal durchblättert.

Aber ich befürchte, wir sind OT :cautious:
 
Die SD geht auch. Der Spiegel kann schon sehr eingleisig fahren. Trifft zwar meistens meine Meinung, aber wie tatsächlich objektiv die schreiben sei mal dahingestellt.
SD ist inhaltlich gut aber für Preußen zu bayrisch und digital nicht so chic wie die FAZ. Die Welt ist sehr klar strukturiert im Netz. Natürlich lesen anständige Menschen und 68er Kinder keine Springer-Presse:D -aber eigentlich ist sie nicht schlecht. Der Spiegel war früher der vierte Geheimdienst, die hatten echt Infos- heute alles vorbei und tatsächlich nahe einer linken Bildzeitung.Die FAZ hat aus alten Zeiten einen Deal mit dem Verfassungsschutz, die wissen etwas mehr, hatten aber früher einige Altnazis im Team .
 
Werbung:
Die Zeit nehm ich auch jeden Tag mit.....:D...und den Spiegel auch noch.
Aber ich bin in der deutschen Medienlandschaft nur Zaungast gewissermaßen, der halt alles mal durchblättert.

Aber ich befürchte, wir sind OT :cautious:
Die Zeit? Wie schaffst Du das, wo sie doch nur einmal in der Woche erscheint? :D.Hab ich viele Jahre zu Zeiten Schmidts und Dönhoff gelesen, war super. Seit dem Joffe könnt ich nur noch kotzen. Für Sozialpädagogen und Lehrer mags immer noch 1.Wahl sein.
 
Zurück
Oben