MARILYN MANSON: Kunstfigur oder...

huxley

Neues Mitglied
Registriert
1. November 2006
Beiträge
23
hallo in die runde.
hab mir gestern die high end of the low von marilyn manson gekauft (die erste wieder seit antichrist superstar...)

muss zugeben, dass ich früher marylin manson als kunstfigur geschätzt habe und noch immer glaube, dass er einen künstelirschen mehrwert in der popbranche einbringt.

deshalb die frage: seht ihr den manson als kunstfigur oder [..............]
 
Werbung:
Ich finde es faszinierend wie sehr viele Menschen von ihm schockiert sind.
Sein Äusseres ist nicht mein persönlicher Geschmack, aber ich stehe für persönliche Entfaltung. Ist doch sehr interessant das ein Mensch der eingentlich nur Musik macht und niemandem Gewalt antut derart von der Gesellschaft angeprangert wird.

lg
 
Manson ist wichtig

der wirft den USA den Dreck an den Kopf, den die USA gerne verdrängt... das gleiche machten Rammstein mal für Deutschland... (und DJ Otzi für Österreich :lachen:)
 
hallo in die runde.
hab mir gestern die high end of the low von marilyn manson gekauft (die erste wieder seit antichrist superstar...)

muss zugeben, dass ich früher marylin manson als kunstfigur geschätzt habe und noch immer glaube, dass er einen künstelirschen mehrwert in der popbranche einbringt.

deshalb die frage: seht ihr den manson als kunstfigur oder [..............]

Marylin Manson agiert als Kunstfigur, zweifellos. Der Typ hat einen kreativ, d.h. ändernden Anspruch und den erfüllt er auf vielen Schienen. Das ist alles SEHR durchdacht und schlüssig.

Wen's interessiert: es gibt ein paar Gespräche zwischen ihm und Henry Rollins, da macht er die Wesentlichkeit (und bildende Wirklichkeit) seiner Symbolästhetik deutlich.


Loge33
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hm, und wenn ich seine Musik nicht mag, hab ich dann keine Ahnung von Kunst und Musik? :rolleyes:

:) für mich ist marilyn manson ein ausgezeichnet guter musiker! ob er sich selbst als kunstfigur bezeichnen würde.... ich glaube darüber würde er lediglich ein bisschen lächeln!
er ist ein guter mensch den viele lediglich nicht verstehen, oder anders gesagt den viele nicht verstehen wollen! eben die arroganz, ignoranz und intoleranz unserer so lieben...netten und friedvollen, hauptsächlichen gesellschaft! ;)

lg darkhorizon
 
Zurück
Oben