Mann wird von Ex-Frau/Ex-Freundin verlassen.

blackpink

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. August 2005
Beiträge
5.588
Ort
In your heart, my dear !...J.S.K
Hallo ihr lieben !

Ich habe mich festgestellt dass bei vielen Männer schwer zu überwinden/verkraften, wenn er von seiner ex-Frau/ex-Freundin verlassen wird.
Und es gibt extreme Fall, wo er dann sagt : ' wenn ich sie nicht haben kann, kann keiner sie haben'. :escape:

Wer hat diese Erfahrung gemacht ?

An Männer : warum ist das so ? :D
 
Werbung:
Hi Blackpink,:)

ja, und oft ist es dann in der Zeitung zu lesen, daß wieder eine Frau von ihrem Mann aus diesem Grunde ermordet wurde.... Kommt wohl häufig vor. Gründe? Verletzter Stolz könnte ich mir vorstellen. Wieso diese Männer glauben, einen Ewigkeitsanspruch auf ihre Frau/Freundin zu haben, übersteigt allerdings meine Vorstellungskraft.



Lieben Gruß
Silke
 
Ich denke, das sind Männer, die einen Besitzanspruch haben, die einfach nicht verstehen, dass eine Beziehung immer auf freiwilliger Basis beruht und endlich sein kann.
Hat auch was mit Bewusstsein und Intelligenz zu tun, was nicht jedem gegeben ist.
 
Das ist im Gehirn zufinden sie sind halt eben anders gestrickt.
Ich denke es ist nicht der Besitzanspruch sondern die Gewohnheit und Anhänglichkeit.
Für viele Männer ist die Frau auch Mutter, Freundin u.s.w.
Und diese Angst treibt sie oft in die Verzweifelung.

LG Tigermaus
 
Tigermausi,
ich hab auch schon eine Frau erlebt, die so ein Verhalten an den Tag legte und stalkte, mich als ihr Nachfolgerin mit Reifenstecherei bedrohte und ähnliche Dinge... Große Verlust- und Einsamkeitsängste gibt es auch hier.

Es sind nicht nur die Männer, die da überdrehen. Das kommt beidseitig vor. Vielleicht haben Frauen eine größere Hemmung zu morden, weil sie Leben gebären können... ?
 
Hi Blackpink,:)

ja, und oft ist es dann in der Zeitung zu lesen, daß wieder eine Frau von ihrem Mann aus diesem Grunde ermordet wurde.... Kommt wohl häufig vor. Gründe? Verletzter Stolz könnte ich mir vorstellen. Wieso diese Männer glauben, einen Ewigkeitsanspruch auf ihre Frau/Freundin zu haben, übersteigt allerdings meine Vorstellungskraft.



Lieben Gruß
Silke

Liebe Silke,

Ich kann es mir gut vorstellen, dass es mit Stolz zu tun hat.



Es gibt auch Männer betrachten ihre Frau/Freundin wie eine ersatz Mutter. Ich habe schon mal gesehen wo ältere Pärchen, der Mann ruft seiner Frau - 'Mutter'. Ich fand es sehr komisch. Aber, die gibt es !!!! :eek:


:liebe1:
Pinky
 
Tigermausi,
ich hab auch schon eine Frau erlebt, die so ein Verhalten an den Tag legte und stalkte, mich als ihr Nachfolgerin mit Reifenstecherei bedrohte und ähnliche Dinge... Große Verlust- und Einsamkeitsängste gibt es auch hier.

Es sind nicht nur die Männer, die da überdrehen. Das kommt beidseitig vor. Vielleicht haben Frauen eine größere Hemmung zu morden, weil sie Leben gebären können... ?


Hm....ich denke eher Männer können nicht ohne eine Frau zu leben.
 
Weil wir Menschen schützen, besitzen und bewahren wollen was uns viel bedeutet...
Manche habe damit länger zu kämpfen, andere kürzer oder garnicht.
Eine Frage der Erziehung?!
Da kommen wir dem Grundproblem ziemlich nahe. Unsere Tradition hat das Klammern ziemlich in den Vordergrund gerückt, nicht wahr? Und zwar das Klammern an allem. Mein Haus, mein Auto, meine Eltern, meine Freunde, mein Mann, meine Kinder, mein Garten, meine Arbeit, meinmeinmeinmein. Wir definieren uns traditionell durch das, was wir haben (oder besser zu haben glauben). Wenn man uns das nimmt, was bleibt dann von unserem Bild noch übrig?
 
Werbung:
Tigermausi,
ich hab auch schon eine Frau erlebt, die so ein Verhalten an den Tag legte und stalkte, mich als ihr Nachfolgerin mit Reifenstecherei bedrohte und ähnliche Dinge... Große Verlust- und Einsamkeitsängste gibt es auch hier.

Es sind nicht nur die Männer, die da überdrehen. Das kommt beidseitig vor. Vielleicht haben Frauen eine größere Hemmung zu morden, weil sie Leben gebären können... ?


Ich denke nicht das es daran liegt weil die Frau in der Lage ist Kinder zu bekommen.
Hier stoßen doch wirklich zwei grosse unterschiedliche Denkweisen aufeinander. Frau und Mann.
Die diplomatische Frau und der sachlich denkende Mann.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben