Mann hört Stimmen und haut Loch in die Wand

Hört ihr Stimmen ?

  • Ja

    Stimmen: 3 27,3%
  • Nein

    Stimmen: 8 72,7%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Pfadfinder

Mitglied
Registriert
2. September 2010
Beiträge
179
Wie weit geht der Einfluss der Stimmen in uns ?

Diese Frage stellt sich bei solchen Beispielen:


KURIOSER EINBRUCH

Mit einem ungewöhnlichen Einbruch hat sich am Wochenende die Frankfurter Polizei befassen müssen. Ein 25-jähriger Frankfurter staunte nicht schlecht, als er in der Nacht zum Samstag in seiner Wohnung einen 22-jährigen Nachbarn an seinem Schreibtisch antraf. Der Eindringling wollte "dem Computer nahe sein".

Die Frage, wie der Mann in seine Wohnung gelangt war, klärte sich auf, als der 25-Jährige ein Loch in der Trennwand zwischen den beiden Wohnungen vorfand, wie die Polizei mitteilte.


Den alarmierten Beamten erklärte der Eindringling, er höre seit geraumer Zeit Stimmen, die ihm befehlen, in die nachbarliche Wohnung einzudringen, um dem Computer des Nachbarn nahe zu sein. Daraufhin habe er mit einem Bohrhammer ein Loch in die Wand gestemmt und sei hindurch geklettert.

Der 22-Jährige wurde vorübergehend in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Warum offenbar keiner der Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus etwas von dem Mauerdurchbruch mitbekam, bedürfe weiterer Ermittlungen, hieß es.

Quelle:
http://www.welt.de/vermischtes/artic...-die-Wand.html


Sind die Stimmen übermütig geworden oder stehen die Stimmen und wir alle

unter 'gewissen Einflüssen' die wir:

a.: nicht kontrollieren dürfen ?

b.: nicht kontrollieren sollen ?

c.: nicht kontrollieren können ?

Müssen die Stimmen 'erzogen' werden ?

Was meint ihr dazu ?
 
Werbung:
also ich kenne nur meine innere Stimme, je lauter desto stimmiger, nun ich glaube das mit der Mauer könnte auch ein Fake sein, oder keine Ahnung wo das Wohnhaus steht so gut wie keine Mieter.

lg
 
Sind die Stimmen übermütig geworden oder stehen die Stimmen und wir alle

unter 'gewissen Einflüssen' die wir:

a.: nicht kontrollieren dürfen ?

b.: nicht kontrollieren sollen ?

c.: nicht kontrollieren können ?

Müssen die Stimmen 'erzogen' werden ?

Was meint ihr dazu ?
Ich weiß ja nicht weshalb dem ganzen jetzt son albernes Eso-Mäntelchen übergezogen werden soll. Der Typ ist wahrscheinlich schizophren und hat Halluzinationen.

R.
 
Müssen die Stimmen 'erzogen' werden ?

Was meint ihr dazu ?

Nein, eher ignoriert werden!

Seagull_orange.gif
 
Also ich habe noch nie eine stimme gehört, wenn nicht wirklich jemand Real geredet hat. Meine innere stimme und meine Gedanken haben mir auch noch nie seltsames erzählt.
Wer weiß, vielleicht ist so mancher hell-hörig und nimmt Akkustisch so einiges wahr. Allerdings aber halte ich es da wie Ruhepool: nicht alles ist ui. Die meisten solcher Phänomene sind wohl eher auf psychische Störungen zurückzuführen.
 
Werbung:
Geräusche kann man als Stimmen hören und Wolken als Gesichter sehen.

Kann man und liegt in der Natur der Sache, eben weil wir gerne 'menschliche' Assoziationen bzw. Erklärungen vornehmen; wenn man's immer tut wird's wohl kritisch ab einem gewissen Rahmen.

Aber das geht mit vielem so, drum les ich auch so gerne im EF. Reine Trance. *gg
 
Zurück
Oben