Manchmal ist "Zeit" der wichtigste Faktor für Seelen

1Emilia1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
2.695
Ort
Im Wald der Feen
Hallo an Alle,

nach gut 12 Jahren in der ich die Prozesse andere Seelen ergründe und begleite...mein eigenen Prozess intensiv begleiten konnte, darf ich jetzt voller Liebe im Herzen meine Eindrücke der Seelenverbindungen äußern.

Ein Patentrezept gibt es nicht und auch ich habe es in den Jahren nicht gefunden. Das Wichtigste: "Zeit"...
Zeit für den Weg, egal wie lange dieser geht. Zeit mit sich und Geduld im Leben. Ob es wirklich der Schlüssel zu all dem ist, weiß ich nicht... aber ich weiß, wer mit sich im Frieden steht, wird das bekommen was man einst gepflanzt hat.

Wir Menschen wollen auf biegen und brechen verstehen und eine Antwort auf unsere Fragen bekommen. Diese werden wir aber meist nie wirklich so bekommen, damit wir innerlich ruhen können. Wir brauchen die Zeit, um das sich die Puzzelteile zusammenfügen können... Zeit um uns und den Gegenüber verstehen zu lernen. Wenn es Liebe ist, wird Liebe kommen und gelebt werden können. Wenn die Seelen es wollen, werden sie ihren Weg finden und bereit sein, gemeinsam zu laufen.

Seelenverwandtschaft und Liebe... lässt sich nicht festnageln. Diese Liebe will frei sein und sich frei entfalten dürfen... Ohne Zwang und ohne Bedrängnis. Liebe möchte Verständnis haben und möchte dann kommen, wann jeder für sich bereit ist. Ist der eine nicht bereit, wird der andere auch nicht bereit sein.... Liebe ist keine Bedingung, sie ist frei von Beklemmung.

Jeder wird sein eigenes Chaos durchleben in dieser Liebe und wird bis auf die Knochen geprüft... Der eigene Wachstum ist das Ziel, bis man an einem Punkt angekommen ist... wo man selbst in seinem Leben bewegt, Zwänge ablegt und einfach auf sein eigenes Gefühl hört! Was die Seele spricht, steht über allen Gedanken die man spricht. Das Gefühl, welches manchmal so quer zu den Gedanken steht, überwiegt all dem Chaos und es kann Ruhe einkehren.

Zu meiner Seelenverwandtschaft: 12 Jahre Prüfung und Wachstum.... aber diese 12 Jahre haben mich dem Glauben und der Kraft der Seele sehr nahe gebracht. Was die Seele sprach, überwog stets dem Gedanken und auch wenn es manchmal schwer im Köpfchen war, hielt ich an meiner Seele fest. Wir haben Kämpfe durchlebt, jeder für sich und dennoch war das Schicksal immer für uns. Bis wir beide bereit waren. Wir sind glücklich und gehen Hand in Hand.

Oft denke ich an die vergangene Zeit zurück und was ich jedem Einzelnen mitgeben kann:
Seid geduldig mit euch und gebt euch die Zeit. Keiner kann Liebe erzwingen. Bleibt euch treu und vergesst nie, warum ihr liebt! Seid verständnisvoll und achtsam mit eurem Gegenüber.... Zeigt nicht mit dem Finger auf den anderen, denn ihr seid auch nicht bereit! Was zusammen geführt werden soll, wird auch zusammen kommen. Auch wenn es manchmal mehr Zeit in Anspruch nimmt, als was wir denken. Schlussendlich ist es aber egal! Denn was immer da sein wird, ist Liebe!

Lasst es euch in der Seele gut gehen und auch in dieser angespannten Zeit, sind wir alle gleich.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Seid geduldig mit euch und gebt euch die Zeit. Keiner kann Liebe erzwingen. Bleibt euch treu und vergesst nie, warum ihr liebt! Seid verständnisvoll und achtsam mit eurem Gegenüber.... Zeigt nicht mit dem Finger auf den anderen, denn ihr seid auch nicht bereit! Was zusammen geführt werden soll, wird auch zusammen kommen. Auch wenn es manchmal mehr Zeit in Anspruch nimmt, als was wir denken. Schlussendlich ist es aber egal! Denn was immer da sein wird, ist Liebe!

Lasst es euch in der Seele gut gehen und auch in dieser angespannten Zeit, sind wir alle gleich.
Danke dafür. Das hast Du schön in Worte gefasst :love:

Ich bin ein Beispiel dafür, dass es manchmal eben nicht zu dem erhofften und zeitweise erwarteten Happy End führt, aber der ganze Prozess war so wertvoll - wenn auch schmerzhaft - dass ich ihn gegen nichts in der Welt eintauschen würde. Und gut, dass es nicht funktioniert hat! Ich habe inzwischen ganz andere Dinge, die mich beschäftigen. Die hätte ich nicht, wäre mir dieses Chaos nicht passiert.

Angefangen hat das Ganze bei mir vor über 35 Jahren, wurde aber erst in den letzten zwanzig Jahren immer intensiver. Die letzten fünf Jahre waren extrem anstrengend, aber es war jede Sekunde wert.
 
Zu meiner Seelenverwandtschaft: 12 Jahre Prüfung und Wachstum.... aber diese 12 Jahre haben mich dem Glauben und der Kraft der Seele sehr nahe gebracht. Was die Seele sprach, überwog stets dem Gedanken und auch wenn es manchmal schwer im Köpfchen war, hielt ich an meiner Seele fest. Wir haben Kämpfe durchlebt, jeder für sich und dennoch war das Schicksal immer für uns. Bis wir beide bereit waren. Wir sind glücklich und gehen Hand in Hand.
Heisst das, du bist ein positives Beispiel dafür das eine mögliche SV auch wirklich in eine positive Liebesbeziehung führen kann? Und es nicht immer gleich passiere muss, sondern oft Jahre braucht?
 
@1Emilia1

Ach das ist doch mal ein sehr schöner Text. Und ich weiß eines: du hast so recht.

Zeit, Geduld, Verständnis. Im Moment ist das die Hölle. Ich, die nie geduldig war. Nie. Und dennoch... Meine Geschichte, scheint eine Neverendingstory zu sein.

Tatsächlich habe ich soviel Geduld, Verständnis und vor allem Liebe in diese Verbindung gesät, dass ich mich schon selbst sehr wundere.

Wie oft habe ich gehört: vergiss ihn. Hör doch einfach damit auf. Aber es ist etwas zwischen uns, was mich hält. Mich hält, ohne festzuhalten und ohne festgehalten zu werden. Es ist kein Klammern da. Kein festketten.

Irgendwann ist man einem Punkt, wo man sich sagt. Gut. Du liebst diesen Menschen so sehr und weißt, er dich irgendwo auch. Es ist mir aber unmöglich, die aktive, treibende Kraft zu bleiben. Ich würde daran zerbrechen. Ich war schon so weit, wie Glas zu zerspringen. Innerlich. Ein ganz schreckliches Gefühl.

Also musste ich umdenken. Und das sieht zur Zeit so aus: Dann lassen wir doch einfach mal die Zeit entscheiden, was das Leben eigentlich mit uns geplant hat. Meine Liebe wird nicht weniger, in keiner Sekunde meines Lebens.

Also... Was soll ich tun? Nichts! Gar nichts. Außer mein Leben leben. Die Zeit wird es richten. Wenn es so sein soll.
Ich habe nichts zu verlieren, was ich glaubte, bereits verloren zu haben.

Insofern wirken deine Worte gerade wie Balsam. Sie sprechen mich an.
Besonders diese Worte:
Was die Seele sprach, überwog stets dem Gedanken und auch wenn es manchmal schwer im Köpfchen war, hielt ich an meiner Seele fest. Wir haben Kämpfe durchlebt, jeder für sich und dennoch war das Schicksal immer für uns. Bis wir beide bereit waren. Wir sind glücklich und gehen Hand in Hand.

Ich lasse sie mal unkommentiert stehen, weil es einfach schön ist, was du schreibst. Auch Jemand, der immer fest an seine Seele und Seelenseele geglaubt hat.

Und das tue ich auch. Auch wenn es im Moment unendlich schwer ist.

Also wie ich schon erwähnte: du schreibst und beschreibst wunderschön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heisst das, du bist ein positives Beispiel dafür das eine mögliche SV auch wirklich in eine positive Liebesbeziehung führen kann? Und es nicht immer gleich passiere muss, sondern oft Jahre braucht?

Hallo und guten morgen,

ja, dass möchte ich damit ausdrücken. Was nicht heißen soll, das jede Seelenverwandtschaft dafür bestimmt ist. Die Seele es aber ganz genau weiß, wofür jede einzelne Verbindung bestimmt ist. Es bedarf Geduld mit sich und Reflektion, um die Wahrheit sehen/fühlen zu können.

Du kannst schwer-verliebt in einen Menschen sein und dennoch mag die Aufgabe nicht zwingend in eine Paar-Beziehung laufen, sondern kann andere, wertvolle Hintergründe haben.

Mein persönliches Beispiel hat mir noch klarer vor Augen geführt, dass alles seine Zeit hat und egal wie der Augang oder Neuanfang aussieht, es eines der wertvollsten Erfahrungen ist, die Seelen auf Erden erleben dürfen.

lg
 
Danke @1Emilia1
Ich persönlich glaube und weiss aus Erfahrung, dass es besondere Begegnungen gibt. Und ob sich beide verlieben oder nicht, ob sie zusammen sein wollen oder nicht, hängt sicher von den Beiden selbst ab, und von keinem Plan odgl.

Ich glaube:das Schicksal führt zwei Menschen zusammen, die zusammengehören, aber die Menschen bestimmen selbst, ob und wenn, was sie daraus machen..
 
@1Emilia1

Ach das ist doch mal ein sehr schöner Text. Und ich weiß eines: du hast so recht.

Zeit, Geduld, Verständnis. Im Moment ist das die Hölle. Ich, die nie geduldig war. Nie. Und dennoch... Meine Geschichte, scheint eine Neverendingstory zu sein.

Tatsächlich habe ich soviel Geduld, Verständnis und vor allem Liebe in diese Verbindung gesät, dass ich mich schon selbst sehr wundere.

Wie oft habe ich gehört: vergiss ihn. Hör doch einfach damit auf. Aber es ist etwas zwischen uns, was mich hält. Mich hält, ohne festzuhalten und ohne festgehalten zu werden. Es ist kein Klammern da. Kein festketten.

Irgendwann ist man einem Punkt, wo man sich sagt. Gut. Du liebst diesen Menschen so sehr und weißt, er dich irgendwo auch. Es ist mir aber unmöglich, die aktive, treibende Kraft zu bleiben. Ich würde daran zerbrechen. Ich war schon so weit, wie Glas zu zerspringen. Innerlich. Ein ganz schreckliches Gefühl.

Also musste ich umdenken. Und das sieht zur Zeit so aus: Dann lassen wir doch einfach mal die Zeit entscheiden, was das Leben eigentlich mit uns geplant hat. Meine Liebe wird nicht weniger, in keiner Sekunde meines Lebens.

Also... Was soll ich tun? Nichts! Gar nichts. Außer mein Leben leben. Die Zeit wird es richten. Wenn es so sein soll.
Ich habe nichts zu verlieren, was ich glaubte, bereits verloren zu haben.

Insofern wirken deine Worte gerade wie Balsam. Sie sprechen mich an.
Besonders diese Worte:


Ich lasse sie mal unkommentiert stehen, weil es einfach schön ist, was du schreibst. Auch Jemand, der immer fest an seine Seele und Seelenseele geglaubt hat.

Und das tue ich auch. Auch wenn es im Moment unendlich schwer ist.

Also wie ich schon erwähnte: du schreibst und beschreibst wunderschön.


Hallo :)

Eine anfängliche Zerissenheit die in den ersten Jahren da war, bescheibe ich so:
"Es ist als würde man Barfuß über Scherben laufen. Einmal durch die Hölle und zurück..."

In den schwersten Stunden des inneren Kampfes, durchlief ich diese Bilder und stellte mir die Frage.... "Hättest Du die Wahl, Barfuß über Scherben, oder alles vergessen was jemals war.... was würdest Du entscheiden?" ... In dem Moment war mir klar, so bittersüß wie das klingen mag... aber war all die Liebe in mir stärker denn je und ich fing an wieder in mir zu ruhen, zu verstehen... Wei viel Sinn dieser Weg ergibt. Voller Leidenschaft, nicht etwa um zu leiden, sondern zu wachsen! Eine tiefe Wahrheit ist und bleibt Deine persönliche Wahrheit, auf einem Weg den nur Du alleine gehen kannst!

Lebe Dein Leben und lebe es glücklich und auch mal mit Tränen... Bleibe stets Deinem Herzen treu, denn nur Du alleine weißt wohin die Reise geht.

Liebe Grüße von mir!
 
Ich fühle mich in dem was ich gerne persönlich ausdrücken möchte, ziemlich bestätigt. Auch wenn ich im Gegensatz zu dir noch nicht weiß, was das Schicksal mit mir, mit uns, vor hat.

Bei allem, was ich hier im letzten Jahr als Antworten bekam, wusste ich immer, dass man es nur gut mit mir meint. Aber ich bin meiner Liebe und Linie immer treu geblieben. Weil ich trotz aller Rückschläge weiß, dass ich mein Leben lang nie etwas anderes wollte, als diese Begegnung.

Nicht weil ich es geil finde, dass es höllisch weh tut manchmal. Ganz bestimmt nicht. Ich stehe nicht auf Schmerzen. Es erscheint mir aufgrund der Umstände (Romeo und Julia) nur logisch, dass eine solche Liebe weh tun muss, wenn sie nicht ausgelebt werden kann. Wenn man sich nicht sehen „darf“ weil alles weltliche, verpflichtende, sich dazwischen stellt und manche Mauern viel zu hoch erscheinen... Dann schmerzt das. Ja...

Gleichzeitig tauchen aber immer wieder Momente auf, die mir sagen. Stop. Mach die Tür nicht zu, da ist noch was...

Drum ist die passive, beobachtende, aber immer noch lebensbewegliche Position, immer die beste Variante.

Hallo :)

Eine anfängliche Zerissenheit die in den ersten Jahren da war, bescheibe ich so:
"Es ist als würde man Barfuß über Scherben laufen. Einmal durch die Hölle und zurück..."

Ja. Genau so! Und ab und zu, badet man auch darin, weil man mitten auf die Fr.... (sorry, Freiheit des Ausdrucks) fliegt. Ich liebe deine Vergleiche.

In den schwersten Stunden des inneren Kampfes, durchlief ich diese Bilder und stellte mir die Frage.... "Hättest Du die Wahl, Barfuß über Scherben, oder alles vergessen was jemals war.... was würdest Du entscheiden?" ... In dem Moment war mir klar, so bittersüß wie das klingen mag... aber war all die Liebe in mir stärker denn je und ich fing an wieder in mir zu ruhen, zu verstehen... Wei viel Sinn dieser Weg ergibt. Voller Leidenschaft, nicht etwa um zu leiden, sondern zu wachsen! Eine tiefe Wahrheit ist und bleibt Deine persönliche Wahrheit, auf einem Weg den nur Du alleine gehen kannst!“

Ja! So ist es!

Lebe Dein Leben und lebe es glücklich und auch mal mit Tränen... Bleibe stets Deinem Herzen treu, denn nur Du alleine weißt wohin die Reise geht.

Und bei all dem weiß man nie, was in der Zukunft passiert. Nur, dass Liebe eben Liebe ist und bleibt.

Danke für die schönen Worte, die du uns allen hier schenkst.
 
Werbung:
Niemand der durch so einen Prozess geht, wird nicht mit seinem Schmerz konfrontiert, nur jeder geht mit so etwas anders um, und ich persönlich würde nur jedem empfehlen, darauf mal zu achten, wie andere Menschen damit umgehen, denn so kann man sich dann viel einfacher öffnen, um so dann nicht immer vom Schmerz verschlungen zu werden, denn es gibt Menschen die gehen viel zu oft in den Schmerz rein und verweilen teilweise dort, und so etwas muss nicht wirklich sein.

Eine effektive Art und Weise um sich dahingehend richtig zu öffnen, ist zum Beispiel wenn man seine Geschichte mit anderen teilt die sich auch in so welchen Prozessen befinden. Wenn man dann parallelen erkennt, dann gibt das einen sehr viel Kraft voranzuschreiten, unterschätzt in diesem Punkt nicht simple Menschlichkeit.

Es gibt viele Menschen die müssen nun mal so welche Begegnungen ruhen lassen, aber wie heißt es so schön, die Zeit heilt ja auch alle Wunden.
 
Zurück
Oben