Man sieht trifft sich immer zweimal im Leben...

D

Daphne

Guest
...eigentlich ein Sprichwort, aber dennoch steckt viel wahres darin...
...ich meine es jetzt nicht als böse gemeint, dass man an jemanden Rache üben soll oder ähnliches, sondern im positiven Sinne...
...nur was ist der Sinn darin?...
...habt ihr auch schon diese Erfahrung gemacht, dass man sich ein zweites Mal trifft?...
 
Werbung:
Ein zweites mal treffen weil man beim ersten mal vergessen hat dem andern zu sagen daß man ihn nicht wieder sehen will.
Das Schicksal ist karmischer Natur.
Und wenns nicht klappt dann beim nächsten mal und so oft bis es verstanden wird.
 
Man sieht sich immer zweimal im Leben...


Irgendwann ist jeder Mensch einmal auf die Hilfe anderer angewiesen. Wer dann auf Menschen trifft, die er schon Mal zuvor charakterlos, unfreundlich oder gedankenlos behandelt hat, wird sich in diesem Moment sehr wünschen, zuvor anders gehandelt zu haben.
 
Man trifft sich immer zwei Mal im Leben ....dazu fällt mir spontan etwas ein...

Ich bin vor langer Zeit - in denen noch kein Handy dabei Usus war - mal mit meinem Mann am Rhein spazieren gegangen und hörte etwas entfernt eine junge Frau inmitten einer Rockergruppe entsetzlich kläglich schreien. Und sah noch etwas entfernt - wie 2 von ihnen das Mädchen ans Wasser zerrten.

Ich habe diese Schreie nicht aushalten können und bin gegen den Willen meines Mannes - der sagte bleib bloss hier und halt dich da raus .... hin zu der Rockergruppe und habe mit einem davon zu reden angefangen - was denn los ist und warum sie das mit dem Mädchen machen.

Während ich auf den einen einredete - und er mir vom warum berichtete - warfen die beiden Anderen das Mädchen in den Rhein. Sie schrie wie am Spiess - sie könne nicht schwimmen und paddelte wild mit den Armen herum. Ich sagte zu dem der neben mir stand - Mensch sie ertrinkt - das könnt ihr doch nicht machen ! Da zog er seine Jacke aus und sprang hinterher.

Währenddessen hatten Anwohner oben am Deich schon die Polizei alarmiert und sie strömten aufeinmal mit einer Hundertschaft und Hunden über den Deich herunter ans Wasser. Das Mädchen war aber schon von dem besagten Einen aus dem Wasser gerettet worden.

Die Polizei kam dann auch zu uns und hat uns befragt - was wir gesehen haben. Da habe ich dann gesagt- eigentlich nichts - wir sind erst später hier dazu gekommen.

Eine Woche später war ich allein in einer Pommesbude und die Rockertruppe kam herein und hatte wiedererkennend Blickkontakt mit mir.

Da war ich froh - eine Woche zuvor nichts der Polizei gesagt zu haben.
 
...eigentlich ein Sprichwort, aber dennoch steckt viel wahres darin...
...ich meine es jetzt nicht als böse gemeint, dass man an jemanden Rache üben soll oder ähnliches, sondern im positiven Sinne...
...nur was ist der Sinn darin?...
...habt ihr auch schon diese Erfahrung gemacht, dass man sich ein zweites Mal trifft?...
ja, sehr sogar ... in unserer Familie hiess es immer, das man sich zwei Mal trifft und das ist auch nicht böse gemeint.
Das 1. Mal trifft man sich bei der Geburt und das 2. Mal bei der Beerdigung.
Das hiess bei uns so.... es heisst zur Begrüßung und Verabschiedung. Mit niemandem Groll zu haben, sondern friedfertig gehen lassen mit positiven Gedanken.
 
Werbung:
Zurück
Oben