Mama

sternchenbonn

Neues Mitglied
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
1
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.

-vor einigen Jahren starb meine Mutter. Ich war am Tag vor ihrem Tod noch zuhause. Wir hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit...nichts schlimmes, wie es eben unter Mutter und Tochter vorkommt. Wollte am nächsten auch nach der Arbeit nach Hause kommen, weil wir etwas vorhatten.(Leider kam es nicht mehr dazu!)Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf......der Anruf lautete, dass meine Mutter TOT ist. Habe total die Fassung verloren. Jetzt mache ich mir Vorwürfe! Hätten wir besser nicht die Meinugsverschiedenheit gehabt???? Oder,oder, oder???? Es quält mich sehr. Denke das es vielleicht meine Schuld ist.Wollte ihr noch so viel erzählen etc.... Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich wäre sehr dankbar.
 
Werbung:
Es ist sicher nicht Deine Schuld. Wenn man geliebte Menschen verliert hat man immer das Gefühl etwas versäumt zu haben. Ging mir nach dem Tod meiner Eltern genauso. Es ist einfach der Schmerz, daß sie nicht mehr da ist und das unveränderlich. Die Schmerzaufarbeitung ist ein langer Weg, aber mit der Zeit wird es schwächer. Ganz weg wird es nie sein.:umarmen:
 
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.

-vor einigen Jahren starb meine Mutter. Ich war am Tag vor ihrem Tod noch zuhause. Wir hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit...nichts schlimmes, wie es eben unter Mutter und Tochter vorkommt. Wollte am nächsten auch nach der Arbeit nach Hause kommen, weil wir etwas vorhatten.(Leider kam es nicht mehr dazu!)Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf......der Anruf lautete, dass meine Mutter TOT ist. Habe total die Fassung verloren. Jetzt mache ich mir Vorwürfe! Hätten wir besser nicht die Meinugsverschiedenheit gehabt???? Oder,oder, oder???? Es quält mich sehr. Denke das es vielleicht meine Schuld ist.Wollte ihr noch so viel erzählen etc.... Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich wäre sehr dankbar.
das ist aber schon lange her daß es passiert ist. und nicht gut, daß Du immer noch nicht zur Ruhe gekommen bist. Würde es Deine Mutter wollen daß Du dich quälst? ganz sicher nicht!!
Wenn es möglich ist, geh zu ihrem Grab und rede mit ihr oder tausche Gedanken aus im Stillen.
Alles Gute!
 
Hallo
Ich kann schon verstehen was in dir vorgeht.Ich bin auch Mutter und für mich wäre es am Quälendsten wenn ich sehen würde dass meine Tochter oder meine Söhne leiden wegen einer Meinungsverschiedenheit die es in jeder Familie immer wieder gibt.
Befreie dich davon ,red mit ihr was würde sie sagen,ja oder geh ans Grab so wie es für dich stimmig ist.

Ich werde auf jeden Fall für jedes Kind einen Brief schreiben dass sie nicht die Ursache sind von irgendetwas.Denn ich kann mir das auch sehr gut vorstellen dass es meinen Kindern genauso erginge wie dir.
Das habe ich schon länger im Sinn.

Cosima:zauberer1:zauberer1:umarmen::umarmen::umarmen:
 
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.

-vor einigen Jahren starb meine Mutter. Ich war am Tag vor ihrem Tod noch zuhause. Wir hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit...nichts schlimmes, wie es eben unter Mutter und Tochter vorkommt. Wollte am nächsten auch nach der Arbeit nach Hause kommen, weil wir etwas vorhatten.(Leider kam es nicht mehr dazu!)Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf......der Anruf lautete, dass meine Mutter TOT ist. Habe total die Fassung verloren. Jetzt mache ich mir Vorwürfe! Hätten wir besser nicht die Meinugsverschiedenheit gehabt???? Oder,oder, oder???? Es quält mich sehr. Denke das es vielleicht meine Schuld ist.Wollte ihr noch so viel erzählen etc.... Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich wäre sehr dankbar.

Meinungsverschiedenheiten kommen überall vor und die Verantwortung für eine solche Situation tragen doch alle Beteiligten.
Der Zeitpunkt, dass der Vorhang fallen sollte, war gekommen und wie es auch in einem Theater ist, sind nachher alle Meinungsverschiedenheit doch nichtig, da nur allein die Liebe wichtig ist.
Hat die Meinungsverschiedenheit jedoch in einer Atmosphäre voller Hass stattgefunden, wäre es nötig, dass Du Dich wieder selber mit den Augen der Gnade betrachtet, anstatt Dir die unterschiedliche Meinung zu der Deiner Mutter nicht verzeihen zu können.

Versöhne Dich zuallererst mit Dir selbst!
Denn sonst wirst Du niemals innere Ruhe finden.
 
Werbung:
Du solltest dich nicht so sehr quälen,es war nicht deine Schuld,es wäre auch ohne eure "Streit"geschehen.Hast du nicht mit deiner Mutter danach gesprochen? Hast kein Kontakt zu ihr,nichts gespürt? Mein Rat hole es nach..
 
Zurück
Oben