Magie?

Shenja

Neues Mitglied
Registriert
25. September 2012
Beiträge
6
Mir ist eine seltsame Sache passiert, vielleicht habt Ihr eine Ahnung, ob das eine Art von Magie sein sollte.

Ein Bekannter war zu Besuch und hatte eine Kerze mitgebracht, die er am Abend anzündete. Dabei erzählte er eine Geschichte, die angeblich in seinem Heimatland stattgefunden haben sollte und erzählte dreimal hintereinander, was die Kinder dort gesungen haben. Diese mehrmalige Wiederholung hat mich irritiert und auch der Inhalt war seltsam: "Deine Wärme kommt zu mir, meine Kälte geht zu Dir."

Ich muß dazu sagen, dass er früher einmal weinend (unter Alkoholeinfluß) bei mir anrief und sagte, dass ich noch habe, was er verloren hatte. Es ging irgendwie um zwischenmenschliche Wärme.

Einen Tag nach seinem Besuch fielen mir diese Zusammenhänge ein und ich war doch sehr erschrocken, weil ich es als eine Art "spirituellen Angriff" deutete. Gibt es so etwas oder hat er sich das selbst ausgedacht?

Ich habe jetzt keine Angst, da bei mir alles beim Alten ist und ich mich die ganze Zeit über geschützt fühlte. Aber wenn meine Vermutung stimmt, finde ich das doch allerhand.

Habt Ihr eine Idee dazu?
 
Werbung:
Ich an deiner Stelle würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Schon seltsam was der da gesagt hat, und du könntest Recht haben, aber steigere dich nicht rein, wenn du nicht dran glaubst bzw. nicht zuviel drüber nachdenkst, wird dir auch nichts passieren! Und den Kontakt würde ich erst mal abflauhen lassen....
 
Vielen Dank für Deine Antwort! Der Kontakt existiert nicht mehr. Die Sache liegt auch schon länger zurück, es fiel mir nur wieder ein und ich wollte mal nachfragen, ob ich mit meiner Vermutung vielleicht richtig liegen könnte.

Ich habe keine Angst, ich denke nicht, dass er das, was er vermutlich begehrte, auf so einem Weg erreichen könnte.
 
Werbung:
Nö, wenn du dich darauf nicht einlässt... und schon alleine der Glaube daran dass du geschützt bist reicht.
Stimmt genau.

Und vor allem, lass dich mit sowas auch nie wieder ein, denn es klingt wie eine Hypnose wie ein Fluch. Würde er das bei dir zu oft anwenden würdest du warscheinlich einestages daran auch glauben. Wie eine Gehirnwäsche ist das, das glaube ich. So beim nächstenmale, funke dazwischen mit LALALA geräuschen, in etwar so :tongue2: damit er sich in sich selbst verliert und keine weitere chance darinnen findet, dich das glauben zu lassen.
 
Zurück
Oben