Magie, Logen und Astralwelten - Clearing?

So, nochmal einen schritt zurück, weils so geil ist:kuesse:
Siehe, meine Freundin, du bist schön! siehe, schön bist du! Deine Augen sind wie Taubenaugen zwischen deinen Zöpfen. Dein Haar ist wie eine Herde Ziegen, die gelagert sind am Berge Gilead herab. (Hohelied 5.12) (Hohelied 6.5) 2 Deine Zähne sind wie eine Herde Schafe mit bechnittener Wolle, die aus der Schwemme kommen, die allzumal Zwillinge haben, und es fehlt keiner unter ihnen. (Hohelied 6.6) 3 Deine Lippen sind wie eine scharlachfarbene Schnur und deine Rede lieblich. Deine Wangen sind wie der Ritz am Granatapfel zwischen deinen Zöpfen. (Hohelied 6.7) 4 Dein Hals ist wie der Turm Davids, mit Brustwehr gebaut, daran tausend Schilde hangen und allerlei Waffen der Starken. (Hohelied 7.5) 5 Deine zwei Brüste sind wie zwei junge Rehzwillinge, die unter den Rosen weiden. (Hohelied 7.4) 6 Bis der Tag kühl wird und die Schatten weichen, will ich zum Myrrhenberge gehen und zum Weihrauchhügel. (Hohelied 2.17) 7 Du bist allerdinge schön, meine Freundin, und ist kein Flecken an dir. (Psalm 45.14)
8 Komm mit mir, meine Braut, vom Libanon, komm mit mir vom Libanon, tritt her von der Höhe Amana, von der Höhe Senir und Hermon, von den Wohnungen der Löwen, von den Bergen der Leoparden!
9 Du hast mir das Herz genommen, meine Schwester, liebe Braut, mit deiner Augen einem und mit deiner Halsketten einer. 10 Wie schön ist deine Liebe, meine Schwester, liebe Braut! Deine Liebe ist lieblicher denn Wein, und der Geruch deiner Salben übertrifft alle Würze. 11 Deine Lippen, meine Braut, sind wie triefender Honigseim; Honig und Milch ist unter deiner Zunge, und deiner Kleider Geruch ist wie der Geruch des Libanon.
12 Meine Schwester, liebe Braut, du bist ein verschlossener Garten, eine verschlossene Quelle, ein versiegelter Born. 13 Deine Gewächse sind wie ein Lustgarten von Granatäpfeln mit edlen Früchten, Zyperblumen mit Narden, 14 Narde und Safran, Kalmus und Zimt, mit allerlei Bäumen des Weihrauchs, Myrrhen und Aloe mit allen besten Würzen. 15 Ein Gartenbrunnen bist du, ein Born lebendiger Wasser, die vom Libanon fließen.


und das aus deiner Tastatur, Ara, ja mei .... :love2:

:D


ja, ein weiteres missverständnis. sexualmagie muß keinesfalls mit einem geschlechtsakt einhergehen. es darf. das thema ist umfangreich.

Ja ist es. Z.B. mit Sigillen herum experimentierend, jedoch der Burner ist dies sexualmagisch gesehen nicht, he he ..... :-D


Statt dessen lieber noch eine Guten-Morgen-Geschichte, weil es grad so - erfrischend warm - hier ist.


Von der kurzen Episode einer jungen Frau wandernd zwischen den Welten aus dem Buch der 7 Siegel erzählt.

Sie war auf dem Weg ihre Kundalini zu aktivieren durch verschiedene Pranayama-Techniken u.a. Praktiken. Bis irgendwann eine Gänzlich entäußerte Wesenheit erschien, des Nachts zur Schlafenszeit. Das Wesen war riesig, sie lag lediglich in seiner Armbeuge mit dem Rücken zu ihm, soo groß war er. Eigentlich war dieser Platz in der Wohnung gar nicht vorhanden, denn die Decke lag recht tief und er muß viel größer als der Raum über dem Bett gewesen sein und doch es passte alles, offenbar war die Wand/Decke kein Hindernis für ihn, wie auch, chr chr. Jedenfalls, dieses Wesen gab auf gedanklichem Wege Anweisungen an die junge Frau, sich auf das 1. Siegel zu konzentrieren und darauf zu fokussieren und hinein zu atmen, was sie in einer Art Trance dann auch tat, denn sie schlief ja nicht mehr, war aber auch nicht wach. Er selbst blies fast einen Orkan in ihr 4. Siegel, welches nach einiger Zeit aufbrach und sich öffnete und eine Hitzewelle sich entlang der Wirbelsäule, ausgehend vom 1. Siegel bis zum 4. Siegel nach oben ausbreitete.

Später setzte sie die Praxis b.a.w. alleine (und doch nicht alleine) fort, jedenfalls mit dem Ziel den Fluß der Kundalini gänzlich nach oben bis zum höchsten Siegel zu bewegen.

----->

nein, es macht überhaupt keinen Unterschied.
Tantra ist letztlich die Aufhebung der Trennung. Nicht nur zwischen Mann und Frau, sondern viel elementarer zwischen Außen und Innen. Es ist ein Weg der Erleuchtung. In jedwede Wahrnehmung mit dem Bewusstsein hineinzugleiten und eins zu werden ist... besser als jeder Orgasmus... aber deshalb, weil Orgasmus halt so ungefähr das Beste ist, was wir hier so irdisch hinbekommen können, das Nächste, was dem so ungefähr gleichen kann, deshalb wird es eben als Metapher numero uno genommen.


-----> Besser als jeder Orgasmus, und dennoch, erst der Beginn einer Unio Mystica.

Den Fortgang heute offen lassend .....

guten Morgen, :)
 
Werbung:
nein, es macht überhaupt keinen Unterschied.
Tantra ist letztlich die Aufhebung der Trennung. Nicht nur zwischen Mann und Frau, sondern viel elementarer zwischen Außen und Innen. Es ist ein Weg der Erleuchtung. In jedwede Wahrnehmung mit dem Bewusstsein hineinzugleiten und eins zu werden ist... besser als jeder Orgasmus... aber deshalb, weil Orgasmus halt so ungefähr das Beste ist, was wir hier so irdisch hinbekommen können, das Nächste, was dem so ungefähr gleichen kann, deshalb wird es eben als Metapher numero uno genommen.

Das Candamaharosanatantra (CMT) geht diesen Weg recht systematisch, indem man sich mit allen Dingen vereinigt, die einen ekeln. Nicht, dass man wirklich eklige Dinge essen oder sich mit ihnen beschmieren muss... es geht auch da nur um die Aufhebung der Bewertung, der Trennung in angenehm und unangenehm... und nirgends macht sich die bewusste Trennung so leicht sichtbar wie im Gefühl des Ekels. Deshalb ist das eine recht pragmatische Arbeit um sich selbst zu prüfen, inwieweit man tatsächlich "mit allem eins" ist.

mh, um nu noch den Bogen noch zu Magie, Logen und Astralwelten zu spannen, also wenn man sich mit diesen armen Seelen vereint, die in sich auch ziemlich eklige Dinge gemacht haben... das ist auch ein Teil des CMT.

Hänsel hält das dünne Knöchelchen hin und die Hexe hinne... das ist eben die Weigerung, das ganze sexuell werden zu lassen. Es geht eben gerade nicht um ne superjeile Zick. :D
Hänsel wird eben nicht dick... sondern lässt die sex-hex-Energie Energie sein. Weder in die positive gierige Anziehung hineinzufallen noch in die negative eklige Abstoßung, weder in das mönchisch asketisch zwanghaft sich enthaltende, noch in das ausschweifende, nur noch sich selbst zu befriedigen suchende.

Wenn ich sage "Tantralehrerin"... ähm ja, das sind schon so landläufige Vorstellungen, die da hochkommen, die meine Arbeit in keiner Weise treffen.... ich halte keine Seminare ab, gebe keinen Unterricht in irgendsoeiner Form... ich wähle manchmal jemanden aus und führe ihn soweit er kann und mag.

Somit ist Tantra die Erzeugung freier psychischer Energie (oder freien Glaubens)
 
Die Verwendung eines Begriffs ist definiert über sein Begriffsumfeld.

bei "freier psychischer Energie" sollte es auch "gebundene psychische Energie", und auch "freie wasauchimmerfürwelcheabernichtpsychische Energie" wie auch "gebundene wasauchimmerfürwelcheabernichtpsychische Energie" wie auch anstelle von "Energie" zumindest ein Gegenteil geben...

bspw. "freie psychische Materie"? "freie psychische Information"?

will sagen, dein Begriffsuniversum ist mir wohl etwas ungeläufig.
 
Die Verwendung eines Begriffs ist definiert über sein Begriffsumfeld.

deswegen kann man von "Psychischer Energie" sowieso nicht sprechen
und deswegen schrieb ich auch: freier Glaube.

bei "freier psychischer Energie" sollte es auch "gebundene psychische Energie",

aber klar: Wenn wir bei dem unexakten und schwammigen Begriff von "psychischer Energie" bleiben, dann gibt es unfreie, nämlich all jene, die verhaftet sind.

Um beim Tantra zu bleiben: In den beiden Polen


wasauchimmerfürwelcheabernichtpsychische Energie" wie auch "gebundene wasauchimmerfürwelcheabernichtpsychische Energie" wie auch anstelle von "Energie" zumindest ein Gegenteil geben...

bspw. "freie psychische Materie"? "freie psychische Information"?

will sagen, dein Begriffsuniversum ist mir wohl etwas ungeläufig.

Das ist ungefähr so wahr wie wenn wir das Gegenteil von sagen wir einmal, einem Butterbrot suchten.

Warum soll das Gegenteil von freier psychischer Energie etwas mit Materie zu tun haben?

Oder ist das nur in Deinem Vorstellungsframe so?
 
:)Ich bin ja ganz erstaunt, was das Thema so alles hergibt.

Tantra beispielsweise ist jedenfalls etwas, was das Leben zum Fließen bringt.
Finde ich also gut.

Das Threadthema und damit die Beschäftigung mit persönlichen Dämonen und Astralwelten hingegen kann
zu sehr vielen unerwünschten Nebenwirkungen führen,
von Blässe angefangen über zittern, Beulenbildung, Herzrhythmusstörungen,
Schlaflosigkeit, Depressionen, Hoffnungslosigkeit, Verlorensein, Wutanfällen,
Verzweiflung, Verzagtheit, Durchfall......
:ironie:....oder - doch nicht? :confused:

:DViel Spass bei der Unterhaltung,
Liebe Grüße
tschü
 
Werbung:
deswegen kann man von "Psychischer Energie" sowieso nicht sprechen
und deswegen schrieb ich auch: freier Glaube.

mja, ok. wobei "Glaube" auch schon so eine Sache ist. Im Sinne einer Superposition von Quantenzuständen, die allerdings auch über die übliche quantenphysikalische submikroskopische Dimension hinausreichende Effekte haben kann?

aber klar: Wenn wir bei dem unexakten und schwammigen Begriff von "psychischer Energie" bleiben, dann gibt es unfreie, nämlich all jene, die verhaftet sind.

Um beim Tantra zu bleiben: In den beiden Polen
ok.

Das ist ungefähr so wahr wie wenn wir das Gegenteil von sagen wir einmal, einem Butterbrot suchten.

Warum soll das Gegenteil von freier psychischer Energie etwas mit Materie zu tun haben?

Oder ist das nur in Deinem Vorstellungsframe so?

Gegenteile sind die einfachsten Beziehungsmuster in Begriffswelten.
Die genannten Beispiele waren nur Vorschläge um zu illustrieren, was mögliche Nachbarn im Begriffsfeld "Energie" sein könnten.

Butterbrot, Margarinebrot, Salzbrot, Brötchen, Croissant, Baguette.... ohne Gegenteil, ohne Anspruch dass Butterbrot "wahrer" als Baguette ist.
 
Zurück
Oben