Macht mir meine Mutter Vorwürfe? Legung.

Werbung:
Die waren in Stein gemeisselt und ich bin ausgerastet wenn davon etwas nicht funktioniert hat.
Ich bin sehr oft viel zu weit gegangen bei meiner Mutter.

Du warst in Sorge und wolltest nur das Beste für sie. Nämlich, dass sie nicht dehydriert, sie genug Kraft hat und dass durch die Physiotherapie zum einem die Muskeln nicht komplett abgebaut werden und zudem auch noch eine Lungenenzündung vermieden wird.

Un dnicht immer geduldig sein zu können ist nur menschlich. Auch ich konnte nich timmer mit der besten Laune meine Mutter versorgen weil auch ich nämlich mal komplett genervt und erschöpft war. Un dich pflege meine Mutter neben Vollzeitjob und Kind.
Nachts via Babyphone mit ihr ´verbunden.
 
Lieber @DanDor,

wenn ich mir anschaue, wie die Dinge hier gelaufen sind, dann kommt mir schon in den Sinn, dass hier eine liebevolle Hand "geführt" hat. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Hand Deiner Mutter war. Schaue Dir vielleicht selber noch einmal an, wo Du hier im Forum angefangen hast, welche Wege Du gegangen bist ( Ich zünde ein Licht an - Channel - Energiearbeit - Kartenforum ) und schaue für Dich, wo Du inzwischen stehst.

Ich glaube, dass Du besonders hier auf dem Lennie-Thread sehr viel menschliche Wärme, Verständnis und auch Hilfestellung erfahren hast. Wenn ich an unseren ersten Kontakt denke und Dich jetzt "erfühle", dann muss ich sagen, fühlst Du Dich schon ein ganzes Stück besser an.

Es ist hier ganz viel und auch ganz schnell etwas zusammen gefügt worden - "gefügt von oben" - genau wie es die Sterne in Deinem Blatt als erste Karte auch zeigen und auf dem Platz der Sterne liegt der Klee - für Glück.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du einen "Blick" für diese Dinge bekommst, denn er erwärmt die Seele und "führt" Dich weiter.

Alles Liebe für Dich!

Tolkien
 
Lieber @DanDor,

Ich glaube, dass Du besonders hier auf dem Lennie-Thread sehr viel menschliche Wärme, Verständnis und auch Hilfestellung erfahren hast. Wenn ich an unseren ersten Kontakt denke und Dich jetzt "erfühle", dann muss ich sagen, fühlst Du Dich schon ein ganzes Stück besser an.

Es ist hier ganz viel und auch ganz schnell etwas zusammen gefügt worden - "gefügt von oben" - genau wie es die Sterne in Deinem Blatt als erste Karte auch zeigen und auf dem Platz der Sterne liegt der Klee - für Glück.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du einen "Blick" für diese Dinge bekommst, denn er erwärmt die Seele und "führt" Dich weiter.

Alles Liebe für Dich!

Tolkien

Guten Morgen,

ich gebe dir Recht.Die Hilfestellungen durch euch hat mir sehr geholfen und ich fühle mich wirklich besser.
Vielen Dank für Energie.Für die liebevollen Worte.Für die Deutungen der Karten und eure Unterstützung!
Das werde ich euch niemals vergessen.

LG
DanDor
 
Hallo @DanDor

ich muss auch sagen - dass viele kleine ungewöhnliche Besonderheiten mit dabei waren und dafür
das du hier völlig neu warst - hat sich hier unglaublich schnell viel zusammengefüht....nahtlos wie ein Reissveschluss....und du warst auch so offen für alles und auch bei allen Empfehlungen sofort aktiv.....obwohl du gefühlsmässig so down warst.

Aber das Tollste fand ich mit den Karten - wie du da dran gekommen bist - und dass du sie klugerweise
intuitiv spontan im Zimmer deiner verstorbenen Mutter gelegt hast.
 
Lieber @DanDor,

Deine Frage eingangs dieses Threads war ja:

Wichtig wäre zu erfahren ob meine Mutter mir Vorwürfe macht

Deine Frage hast Du Dir meines Erachtens sogar schon selbst beantwortet, indem Du geschrieben hast:

Ihr Wunsch war es in ihrem Bett zu sterben während ich ihre Hand halten würde.

Für mich ist auf Grund dieser geplanten Geste Deiner Mutter, die meines Erachtens voller wortloser Symbolkraft ist, unverkennbar und unübersehbar, welch einen kolossalen und überwältigenden Liebesbeweis Dir Deine Mutter damit in ihren buchstäblich letzten irdischen Minuten entgegenbringen wollte.

Mit ihrem Wunsch, dass Du in besagtem Zeitpunkt ihre Hand halten sollst, hat Deine Mutter Dir auch noch einmal in einem letzten Abschiedsgruß ihre tiefste Zuneigung zu Dir und ihr uneingeschränktes Vertrauen in Dich bekundet.

Überlege doch mal bitte selber:

Würde ein Mensch, der einem anderen Menschen ernsthafte Vorwürfe machen würde (= hypothetisches Beispiel), sich von diesem anderen Menschen dann auch noch wünschen, dass dieser ihn in dem alles entscheidenden letzten irdischen Moment auch noch “hinüber begleitet“?

Nein, das glaube ich nicht eine Sekunde.

Wer einem anderen Menschen wirklich Vorwürfe macht, wird mit dieser Person sicherlich nicht auch noch eine der intimsten Situationen überhaupt in seinem Noch-Leben teilen wollen, sondern froh sein, diese Person dann nicht auch noch in einem solchen unumkehrbaren Moment sehen und um sich haben zu müssen.

Deine Mutter hat mit ihrem Wunsch, dass Du in besagtem Zeitpunkt ihre Hand halten sollst, jedoch ausdrücklich und unmißverständlich genau die Nähe speziell zu Dir bewusst gesucht und gewollt - und zu keiner anderen Person!

Das müsste Dir doch endgültig die Augen öffnen, dass Dir Deine Mutter nicht die Spur irgendeines Vorwurfs gemacht hat!

Ganz im Gegenteil: Sie hat Dir sozusagen die letzte Ehre zugedacht, dass sich ihr irdischer Lebenskreis in Deinem Beisein schließt!

Mehr Liebe und Vertrauen hätte Deine Mutter Dir meines Erachtens gar nicht entgegen bringen können!

Ich wünsche Dir sehr, dass Du dies alles sehr bald auch selbst ganz klar erkennen kannst.

An diese sagenhafte Geste Deiner Mutter noch zu ihren Lebzeiten möchte ich Dich deshalb eindringlich erinnern, wenn Du schreibst:

Vielleicht bekomme ich danach mal ein kleines Zeichen von ihr.Vielleicht auch nie........

Dieses Zeichen, welches Du Dir von Deiner Mutter jetzt, nach ihrem Ableben erhoffst, hast Du nach meinem klaren Empfinden bereits längst bekommen, und zwar sogar noch vor ihrem Ableben, als sie mit ihrer herzerwärmenden Geste des Händehaltens mit Dir sogar auch noch körperlich eine Einheit bilden wollte.

Die alles entscheidende Frage ist deshalb meines Erachtens nicht, ob Deine Mutter Dir Vorwürfe macht - dies tut sie nach meinen vorstehenden Ausführungen ganz klar nicht, sondern die für mich vielmehr im Vordergrund stehende Frage ist, wie Du die Vorwürfe, die Du Dir selber machst, ad acta legen kannst, um Deinen inneren Seelenfrieden wieder zu erlangen.

Nicht Deine Mutter macht Dir Vorwürfe, sondern Du machst sie Dir selber - das ist meines Erachtens jedoch ein riesengroßer Unterschied!

Konzentriere Dich jetzt vielleicht zunächst einmal auf die würde- und pietätvolle Beerdigung Deiner Mutter, hinsichtlich derer ich ja gedeutet hatte, dass diese Deiner Mutter wohl sehr am Herzen liegt.

Für Deine eigene Trauerbewältigung könntest Du ja auch mal überlegen, ob Du dieses Wochenende nicht einmal in Ruhe eine Art persönliche Trauerrede für Deine Mutter schreiben möchtest, in der Du ihr noch einmal all das sagen könntest, was Dir derzeit noch so sehr auf Deinem Herzen liegt.

Wäre dies für Dich eventuell eine Option?

Und weißt Du schon, ob auch Deine Schwester an der Beerdigung teilnehmen wird? Ich hatte ja geschrieben, dass dies zumindest auch ein Wunsch von Deiner Mutter gewesen könnte ...

Lass bitte wieder von Dir hören!
 
ich gebe dir Recht.Die Hilfestellungen durch euch hat mir sehr geholfen und ich fühle mich wirklich besser.
Vielen Dank für Energie.Für die liebevollen Worte.Für die Deutungen der Karten und eure Unterstützung!
Das werde ich euch niemals vergessen.

Das ist so schön, dass dir all die Aussagen und Kommentare geholfen haben und es dir nun ein Stück weit besser geht. Zumal bestimmt hier viele Mitleser zunächst bestimmt die Arme über dem Kopf zusammengeschlagen haben werden, dass man auf deine Fragen und Blatt deutet.

Und du scheinst etwas verstanden zu haben und das ist für mich genau der Grund und die Motivation, warum ich gerne in den Karten lese. Weil mich ein Vorwärtskommen der Fragenden interessiert und ich gerne beim Verstehen behilflich sein möchte.
Du warst offen dafür und deshalb konnte es dir helfen. Viele Fragende sind aber eben nicht offen, wollen Hintergründe nicht sehen oder verstehen sondern nur das scheinbare erwünschte Endergenis beantwortet haben und sind nicht offen für die Hintergründe des Geschehens. Deshalb rennen sie weiter und weiter. Befragen hier und da, weil sie eben nicht verstanden haben was eigentnlich zu beachten und bedenken gilt.

Ich wünsche dir, dass schon ganz bald eine Zeit für dich kommen wird, wo du nur noch in Liebe und Freude an deine Mutter denken wirst und nicht mehr so sehr die Trauer im Vordergrund stehen wird.Und dass du dauerhaft annehmen wirst können, dass du keine Schuldgefühle haben musst.

Alles Liebe für dich und für Mittwoch
 
Lieber @Tolkien!

Lieber @DanDor,

wenn ich mir anschaue, wie die Dinge hier gelaufen sind, dann kommt mir schon in den Sinn, dass hier eine liebevolle Hand "geführt" hat. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Hand Deiner Mutter war. Schaue Dir vielleicht selber noch einmal an, wo Du hier im Forum angefangen hast, welche Wege Du gegangen bist ( Ich zünde ein Licht an - Channel - Energiearbeit - Kartenforum ) und schaue für Dich, wo Du inzwischen stehst.

Ich glaube, dass Du besonders hier auf dem Lennie-Thread sehr viel menschliche Wärme, Verständnis und auch Hilfestellung erfahren hast. Wenn ich an unseren ersten Kontakt denke und Dich jetzt "erfühle", dann muss ich sagen, fühlst Du Dich schon ein ganzes Stück besser an.

Es ist hier ganz viel und auch ganz schnell etwas zusammen gefügt worden - "gefügt von oben" - genau wie es die Sterne in Deinem Blatt als erste Karte auch zeigen und auf dem Platz der Sterne liegt der Klee - für Glück.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du einen "Blick" für diese Dinge bekommst, denn er erwärmt die Seele und "führt" Dich weiter.

Alles Liebe für Dich!

Tolkien

Mit Deinem vorstehend zitierten Beitrag sprichst Du mir wirklich aus der Seele!

Jeden einzelnen Satz von Dir kann ich nur zur Bestätigung unterschreiben.

Auch ich habe es genauso empfunden, dass hier zur “richtigen“ Zeit eine “eingeschworene Gemeinschaft“ an Kartendeutern zusammen gekommen ist und jeder einzelne einen für @DanDor unglaublich werthaltigen, weiterbringenden und ihn auffangenden Beitrag geleistet hat!

Ich empfinde uns wahrlich als eine “tolle Truppe“, wenn ich dies jetzt mal so “in aller Bescheidenheit“ sagen darf :D.
 
Werbung:
Lieber @Tolkien!



Mit Deinem vorstehend zitierten Beitrag sprichst Du mir wirklich aus der Seele!

Jeden einzelnen Satz von Dir kann ich nur zur Bestätigung unterschreiben.

Auch ich habe es genauso empfunden, dass hier zur “richtigen“ Zeit eine “eingeschworene Gemeinschaft“ an Kartendeutern zusammen gekommen ist und jeder einzelne einen für @DanDor unglaublich werthaltigen, weiterbringenden und ihn auffangenden Beitrag geleistet hat!

Ich empfinde uns wahrlich als eine “tolle Truppe“, wenn ich dies jetzt mal so “in aller Bescheidenheit“ sagen darf :D.

:kiss3:
 
Zurück
Oben