Luzide träume?

Tinkerbell58

Neues Mitglied
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1
Wie schaffe ich es von bestimmten personen zu träumen oder meinen traum zu lenken?

ich hab es zwar schon oft versucht aber immer wenn ich gemerkt hab das ich träume und mir bewusst war das es nen traum ist bin ihc aufgewacht..
kann mir da wer helfen?
 
Werbung:
Hallo Tinkerbell

Also 1) ist es wichtig, im Wachzustand viel an die Sache von der du Träumen willst zu denken, und natürlich auch vor dem einschlafen.
Dann kannst du mehrmals pro Tag die Augen schliessen und dir folgende Frage stellen: ist das ein Traum oder bin ich wach? Dadurch verschwimmt für dein Unterbewusstsein die Grenze. Das solltest du allerdings nicht unbedingt jeden Tag machen ;)

Dann sollte sich das nach einiger Übung so einspielen, dass dein Bewusstsein im Schlaf ausgeschaltet bleibt. Versuchs mal... und vielleicht hat ja noch jemand einen besseren oder schnelleren Tipp ;)

lg
 
Zurück
Oben